Die Frage ist halt eher, dass man für die CP / Wltraits was sinnvolleres dazunimmt. Aber ist ja noch im testen.
Die battlereports sind halt von schriftlichen Foren Beiträgen zu Audio-visuellen Videos auf YouTube und co evolviert. Da findet man eigentlich Unmengen an battlereports verschiedenster Qualität und Länge.Danke für die kurzen Feedbacks zu den neuen Eldar.
Ist mitlerweile schwer geworden, an aussagekräftige, oder überhaupt an Schlachtberichte zu kommen. Vor einigen Jahren, als ich mit dem Hobby aufgehört habe, war das noch anders. Vor allem wenn ein Dex frisch war, waren gefühlt alle zwei Tage neue Berichte verschiedener Personen im Forum.
Nun, da ich wieder einsteigen will ist das etwas schade, da ich eine Einkaufsliste schreiben muss und ohne Spielpraxis erstmal schwer einschätzen kann, was brauchbar ist und was weniger.
Wie haben sich bei dir die teuren Harli-Skyweaver geschlagen, auch im Vergleich zu den Spears?
Auf dem Papier haben die Potential, aber wie machen die sich denn in der Praxis? Wäre nett, wenn du da etwas etwas Resumeé ziehen könntest 😉
Macht aber auch Mortals zusätzlich oder per Strat.Dazu muss der Tau-Commander aber auch speziell darauf ausgerüstet worden sein. Die Waffe kostet ja auch Punkte und hat dafür "nur" S6, 1DS und 1D. Klar, gegen Phönixkönige Ideal, gegen das meiste andere dann aber schon nicht mehr so...
Ah stimmt, ja an diesen Prototypen hab ich wirklich nicht gedacht. Ich seh das aber trotzdem nicht so fatal an wie du. Wie gesagt: zum einen opfert der Tau dann auch seinen Commander und ich bin überzeugt das der Verlust für den Tau stärker wiegt als der Verlust eines phönixlords für den Eldar. Dazu kommt noch die Überlegung: statt der burstcanon könnt der ja auch was anderes haben was unter Umständen noch effektiver ist (gehen andere Ziele).Nein. Burst Cannon ignoriert in der Schussphase die 3 max. Judge war ein Toptenspieler, der ein Lexikon an Regeln ist.
Geht nicht um Schuss und dann Charge, des ist klar. Geht um bspw. Jain Zar wird mit vier Wunden in der Schussphase gekillt, weil die Burstcannon die Beschränkung auf drei Wunden ignoriert. Kommt der Lord per Strat wieder, wird er dann im Nahkampf nochmal gekillt. Zumal Jain zu schwach ist, einen Commander in einer Nahkampfphase zu killen.
Wie geht das?Nein. Burst Cannon ignoriert in der Schussphase die 3 max
Die Burst Cannon hat folgenden Sonderregel:Wie geht das?
Abilities: Each time an attack made with this weapon is allocated to a model, that model cannot use any rules to ignore the wounds it loses.
IGNORING WOUNDS VS RULES THAT PREVENT MODELS FROM IGNORING WOUNDS
Some models have a rule that says that they cannot lose more than a specified number of wounds in the same phase/turn/battle round, and that any wounds that would be lost after that point are not lost. When such a model is attacked by a weapon or model with a rule that says that enemy models cannot use rules to ignore the wounds it loses, that rule takes precedence over the previous rule, and if that attack inflicts any damage on that model, it loses a number of wounds equal to the Damage characteristic of that attack, even if it has already lost the specified number of wounds already this phase/turn/battle round.