Das ist nicht so. Bombsquigs sind Ausrüstung der Einheit und wenn die Einheit stirbt sind sie auch weg.Ähnlich wie Bombsquiqs einer Orc Reitereinheit, die da bleiben, wenn alle außer der Character tot ist.
Das ist nicht so. Bombsquigs sind Ausrüstung der Einheit und wenn die Einheit stirbt sind sie auch weg.Ähnlich wie Bombsquiqs einer Orc Reitereinheit, die da bleiben, wenn alle außer der Character tot ist.
Zeig mir die Regel dazu, hab keine gefunden, dass die nicht stehen bleiben, wenn der an die Einheit angeschlossene Charakter noch lebt, die Einheit aber tot ist.Das ist nicht so. Bombsquigs sind Ausrüstung der Einheit und wenn die Einheit stirbt sind sie auch weg.
Wie meinen?Sehr seltsame Herangehensweise in meinen Augen...
Zeig mir die Regel dazu, hab keine gefunden, dass die nicht stehen bleiben, wenn der an die Einheit angeschlossene Charakter noch lebt, die Einheit aber tot ist.
Formal gehören die zur Einheit und diese besteht, wenn ein Charakter angeschlossen ist, aus Charakter + Einheit und Squiqs somit bleiben die nach meiner RAW Regelkenntnis stehen (was ich nicht so rulen würde).
Schließt sich eine Einheit und einen Charakter bilden diese eine Attached Unit Seite 12 und 39. Sterben die Bodyguards bleibt es die gleiche Unit nur halt ohne Bodyguards und somit bleiben bei SQUIGHOG Boyz und Charakter nach aktuellem Regelstand die Bomb Squiqs stehen, wenn die Einheit selbst tot ist und der Charakter noch lebt. Die Einheit ist ohnehin schon sehr hart zu töten. 18 Wunden bei 5+ fnp und dann noch der Charakter mit fünf Lebenspunkten.Ich weiß jetzt nicht, welche Einheit du konkret meinst.
Aber die Bombsquigs der Tankbustas sind eine Ability auf ihrem Datenblatt. Die Modelle der Bombsquigs sind explizit nur Erinnerungs-Token ... ohne Profil.
Und die Ability einer zerstörten Einheit kann man nicht mehr nützen.
Schließt sich eine Einheit und einen Charakter bilden diese eine Attached Unit Seite 12 und 39. Sterben die Bodyguards bleibt es die gleiche Unit nur halt ohne Bodyguards und somit bleiben bei SQUIGHOG Boyz und Charakter nach aktuellem Regelstand die Bomb Squiqs stehen, wenn die Einheit selbst tot ist und der Charakter noch lebt.Ich weiß jetzt nicht, welche Einheit du konkret meinst.
Aber die Bombsquigs der Tankbustas sind eine Ability auf ihrem Datenblatt. Die Modelle der Bombsquigs sind explizit nur Erinnerungs-Token ... ohne Profil.
Und die Ability einer zerstörten Einheit kann man nicht mehr nützen.
Mein Blog, meine Meinungen, die muss man nicht teilen. Mit der Errata hatte ich unrecht.Ich glaube was er meint und was auch ich denke ist zu sagen, die und die Regeln gefallen mir nicht (wie in deinem Fall ranschocken auf 3 Zoll zb) und sind bestimmt falsch und brauchen ein FAQ weil der Codex so neu und deshalb bestimmt fehlerhaft ist. Und dass die Fehler dann natürlich auch noch genau in den Regeln liegen die dir nicht passen.?
Schließt sich eine Einheit und einen Charakter bilden diese eine Attached Unit Seite 12 und 39. Sterben die Bodyguards bleibt es die gleiche Unit nur halt ohne Bodyguards ...
Es gibt kein Bombsquid modell, max lt. Designer note ein Token.Pro drei Reiter hat die EINHEIT (inkl. Charakter) und du stellst des als Modell Bombensquid neben die Einheit