Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ArmeelisteTraumdiebs Craftworld (ehemals erste Schritte mit meinen Eldar)
Ich finde es krass, wie Du diesen Damageoutput hinkriegst. In meinen Spielen bin ich weit davon entfernt. Gut, bin auch eher in den Necrons drinnen im Moment...
Ach jetzt weiß ich auch gegen wen ich da gespielt hab, war auf jeden Fall interessant Mal von Eldar weggemetzelt zu werden. Nächstes Mal mach ich's dir nicht mehr so leicht ?
PS: Es soll eine Allround Liste sein und gegen Marines sowie gegen Massenarmeen wie Orks und Tyraniden bestehen können. Daher auch die DA und die ShuKas 🙂
Alternative Liste wäre dann ohne den Avatar, da weiß ich aber noch nicht was man nimmt.
Hast du da vielleicht mal Tipps und Anregungen zu?
Allround-Listen sind die einzig guten Listen! 🙂
That being said, ich mag eigentlich Feuerdrachen im Falcon gerne, aber ich habe bitter gelernt, dass S9 sehr oft nicht reicht, aber dafür hilft natürlich der Reroll vom Falcon.
5 Scorpions halte ich für etwas wenig - 10 Stück, am Besten mit Karandras, machen heftigen Schaden. Bei den Warwalkers juckt es mich in den Fingern, das auch mal zu testen...
dein Anliegen ist aus meiner Sicht weder off topic noch unwillkommen.
Banshees und Dire Avangers würe ich ändern. Shadow Spectres sind eins der besten Tools und ebenfalls Aspektkrieger. Ebenfalls ist der Autarch Wayleaper wichtiger als Fuegan. Wenn du einen Falcon und einen Wave Serpent spielst, lohnen sich zweimal Fire Dragons.
10 Rest
Banshess 70 pts
Dire Avengers 140 pts
War Walker 110 pts
Dragon Fire Gem
=330 pts
150 Wayleaper inkl. Gem.
85 Fire Dragons
105 Shadow Spectres
350
Der Night Spinner ist ebenfalls erstrebenswert. War nie von den Shining Spears in der Edition begeistert (ist btw. meine Lieblingseinheit). War Walker und Shining Spears sind ein Night Spinner.
Okay dass Banshees nicht so der Knaller sind ist mir bewusst 🙂 Aber DAs? Die hauen doch mit ihren Shurikenkatapulten gut was weg vor allem an Chaff wie zB Hormaganten etc. ?
Der Wayleaper ist ein Abräumer und für Secondaries da?
Einen Nightspinner habe ich nicht nur 2 SupportWeapons mit Shadowweavern, Shadow Specters habe ich auch keine. Aber das sind eigentlich die einzigen beiden EInheiten die ich nicht an Modellen habe 🙂
Shadow Spectres sind halt die Killer, wenn es gegen Chaff geht. Vor allem, weil die nach dem Schießen nochmal laufen können. D6 Blast S4 Ap1 pro Modell.
Der Text zur Banshee Mask beim Autarch Wayleaper lässt vermuten, dass er sich einem Trupp Banshees anschließen kann. Allerdings finde ich keine Leader Regel beim Autarch Wayleaper. Sehe ich das richtig, dass man ihn nirgends anschließen kann?
Generell kann man derzeit sagen, immer wenn man Ork Armeelisten mit vielen HQs also Charaktermodellen sieht, kann man davon ausgehen, dass die Liste nicht gut ist, weil die Chars einfach nix taugen.
In der Liste sind die Weirdboyz nutzlos, haben nicht einmal "daJump" was ja noch Sinn machen würde. Und dann 4 Warbosse, ernsthaft... beknackt... davon reicht Einer (in Zahl 1) aus, die anderen 3 sind verschwendete Punkte. Und da Painboyz ja auch nur noch auf die angeschlossene Einheit wirken, nicht mehr einfach nur im Umkreis, ist auch der Nutzlos in der Liste.
Und 1 Battlewagon und 2 Trukks in einer ansonsten reinen Infanterie-Liste sind auch nicht wirklich clever.
Kann gut sein, da ich gestern von Bullyboys gestompt wurde, würde ich dir widersprechen, die Chars machen da wegen zweimal Waargh den Unterschied. 68:84.
Char1: 1x Beastboss on Squigosaur (130 pts): Beastchoppa, Slugga, Squigosaur’s jaws, Thump gun
Char2: 1x Deffkilla Wartrike (80 pts): Deffkilla boomstikks, Killa jet, Snagga klaw
Char3: 1x Warboss (65 pts): Kombi-weapon, Twin slugga, Attack squig, Power klaw
Char4: 1x Warboss (65 pts): Kombi-weapon, Twin slugga, Attack squig, Power klaw
Char5: 1x Warboss in Mega Armour (80 pts): ’Uge choppa, Big shoota
Char6: 1x Warboss in Mega Armour (80 pts): ’Uge choppa, Big shoota
Char7: 1x Boss Snikrot (85 pts): Mork’s Teeth, Slugga
5x Burna Boyz (60 pts): 4x Burna Boy, Spanner
5x Burna Boyz (60 pts): 4x Burna Boy, Spanner
11x Gretchin (40 pts): 10x Gretchin, Runtherd
11x Gretchin (40 pts): 10x Gretchin, Runtherd
3x Meganobz (90 pts): 3 with Killsaw, Power klaw
3x Meganobz (90 pts): 3 with Killsaw, Power klaw
5x Nobz (105 pts)
• 1x Boss Nob: Power klaw, Slugga
• 4x Nob: 4 with Big choppa, Slugga
5x Nobz (105 pts)
• 1x Boss Nob: Power klaw, Slugga
• 4x Nob: 4 with Big choppa, Slugga
5x Stormboyz (65 pts)
• 1x Boss Nob: Slugga, Power klaw
• 4x Stormboy: 4 with Choppa, Slugga
5x Stormboyz (65 pts)
• 1x Boss Nob: Slugga, Power klaw
• 4x Stormboy: 4 with Choppa, Slugga
5x Stormboyz (65 pts)
• 1x Boss Nob: Slugga, Power klaw
• 4x Stormboy: 4 with Choppa, Slugga
4x Squighog Boyz (160 pts): Bomb squig, Nob on Smasha Squig, 3x Squighog Boy
3x Warbikers (70 pts)
• 1x Boss Nob on Warbike: Close combat weapon, Twin dakkagun, Power klaw
• 2x Warbiker: 2 with Choppa, Close combat weapon, Twin dakkagun
3x Warbikers (70 pts)
• 1x Boss Nob on Warbike: Close combat weapon, Twin dakkagun, Power klaw
• 2x Warbiker: 2 with Choppa, Close combat weapon, Twin dakkagun
3x Warbikers (70 pts)
• 1x Boss Nob on Warbike: Close combat weapon, Twin dakkagun, Power klaw
• 2x Warbiker: 2 with Choppa, Close combat weapon, Twin dakkagun
1x Trukk (65 pts): Big shoota, Spiked wheels, Wreckin' ball
1x Trukk (65 pts): Big shoota, Spiked wheels, Wreckin' ball
1x Trukk (65 pts): Big shoota, Spiked wheels, Wreckin' ball
1x Trukk (65 pts): Big shoota, Spiked wheels, Wreckin' ball
Die Meganobz mit 2x 4++ FNP durch zweiten Waagh sind ein absoluter Witz. Vor allem für 30 pts das Modell und dass man die einzeln dazukaufen kann. Verloren hatte ich das Spiel, als mein Gegner meine Zone so zugestellt hatte, dass ich einfach nicht gut runterkommen konnte.
Solitaire und einmal Spectres fliegen raus und dafür nehme ich Dark Reapers und Fuegan wieder rein. Der hat gestern denke ich sehr gefehlt. Auch ist die Überlegung einmal Fire Dragons zu streichen und aus den 10 Punkten die oben übrig bleiben und den Fire Dragons nochmal Dark Reapers und Weeping Stones beim Farseer.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
FACTION KEYWORD: Aeldari - Craftworlds
DETACHMENT: Battle Host
TOTAL ARMY POINTS: 2000pts
+
WARLORD: Char1: Autarch Wayleaper
ENHANCEMENT: The Phoenix Gem (on Char1: Autarch Wayleaper)
Kann gut sein, da ich gestern von Bullyboys gestompt wurde, würde ich dir widersprechen, die Chars machen da wegen zweimal Waargh den Unterschied. 68:84.
Ok mit dem einen Sonder-Detachment machen sie dann Sinn, das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm mit 2mal Waaagh, ansonsten aber halt sind die Orkchars eher nicht so prall.
Zudem sind da auch 2 Warbosse in Megarüstung, Deffkilla und Beastboss auf Squigosaurier drin, die halten ja zumindest noch was aus. Zudem auch Nobs welche durch die normalen Warbosse richtig gut profitieren.
In der vorherigen Liste waren halt nur Boyz da an die sich die 3 normalen Bosse anschließen konnten und für die ist der Warboss Bodyguard Bonus halt ein Witz. Aber eine Einheit Bosse mit Warboss sieht halt schon wieder ganz anders aus, davon hat die jetzt gepostete Liste 2 Einheiten, also passt das in der Liste.
Auch sind wohl 2 x 3 Megabosse mit je Warboss im Trukk wohl auch besser als 1 x 6 mit Warboss im Battlewagon.
In der Liste vom vorherigen Orkspiel gab es all diese Synergien nicht, da waren die Orkchars eher Ballast bzw. verschwendete Punkte. In dieser Liste ist das stimmig. Auch sind in der Liste keine normalen Orkboyz mehr drin, für die gibt es nämlich außer als Masse garkeinen Grund mehr. Während die vorherige Liste zum Großteil nur aus den "schlechten" Boyz bestand.
Das stimmt nicht zu 100%, ist wirklich komisch gemacht bei der Einheit. Man kauft zu Beginn 2 Meganobs und kann dann 1 für 30 pts dazu holen. Danach kommt ein Schritt mit 60 pts also von 90 auf 150, also 4 und 5 Meganobs kosten gleich viel, 4 lohnt also nicht, wenn dann 5. Den 6ten und letzten Meganob gibt es dann wieder einzeln für +30 pts.
@Steampunk ist halt bei vergleichbaren Units nicht möglich oder 3 und 6. 5 ist halt praktisch, da man dann den Char und die fünf in einen Transporter zu bekommen, ohne wie bspw. bei Chaos Terminatoren einen sechsten bezahlen zu müssen.
Die Bullyboyz haben nicht umsonst eine sauhohe Winrate. Bin gespnant, wie viel die Liste meines Gegners beim Punkteupgrade die Woche hochgeht.
@Steampunk ist halt bei vergleichbaren Units nicht möglich oder 3 und 6. 5 ist halt praktisch, da man dann den Char und die fünf in einen Transporter zu bekommen, ohne wie bspw. bei Chaos Terminatoren einen sechsten bezahlen zu müssen.
Das zeigt nur auf wie schlecht das derzeitige Boni via Detachment System für 40k ist. Es macht einfach keinen Sinn jetzt zum Beispiel alle Ork Chars in den Punkten zu erhöhen, sowie Bosse und Meganobs, nur weil sie mit Bullyboyz so eine hohe Winrate haben. Mit anderen Detachment Formen sieht das dann wieder total anders aus.
Und sowas wie der Ork Shokkjump Dragsta ist sogar NUR in einem Detachment überhaupt spielbar (Speed Freaks) - was ein Quatsch...
GW hätte nie anfangen sollen so pauschal Boni an Modelle/Einheiten zu verteilen ohne diese auch an Punktkosten zu koppeln. Dann jetzt die Einheiten/Modelle pauschal neu zu bepunkten, wobei die Auswirkungen durch ein gewähltes Detachment kommen, ist einfach schlecht.
Das hat schon in den Editionen 8 und 9 nicht gut funktioniert, gab es dabei immer irgendwelche Clans/Orden/Septen etc. die einfach mal bei Weitem besser waren als Andere bzw. Einheit A konnte mit Detachment X super krass sein, die gleiche Einheit mit Detachment Z aber schlecht (bzw. komplett ohne Boni) sein.
Nun ist dies anstatt mit Clans/Orden/Septen etc. an diese Detachments gekoppelt. Ein wirklich gutes Balancing ist so an sich unmöglich.
Jein bezüglich der Chars. Wenn du eine Armee abschwächen willst, dann ist es auch legitim häufig gespielte Charaktere teurer zu machen. Allerdings liegt bei Orks das Problem eher bei den Units.
Hier Beispiele aus der Liste
Meganobs bei 5-10 pts pro Modell (die sind besser als Termis und das eben günstiger). Auch sollten diese nicht bei Bullyboyz vom zweiten Waargh profitieren (kein FNP zweimal).
Burnaboys 5-10 pro 5er (eher letzteres
Bikes, Transporter, Stormboyz, Warboss je 5 Punkte pro Einheit.