So nun zu den schweren Sachen aus dem Heavy Support
Drei Panzer Fire Prism, Falcon, Night Spinner, die alle ihren Reiz haben.
Dark Reapers müssen nun fünf sein und können auch nicht mehr sein. Kein Battle Focus, aber Core. Kein trifft auf die 3+, Upgrades machen die Reaper noch teurer. Die Einheit ist generved worden, kosten kaum weniger und dadurch, dass sie fünf sind, kannst sie auch nicht einfach mit in den Transporter senden.
Waffen Plattform./: Preis rauf im letzen Update, nun wieder runter. Weiß nicht so recht, glaube nicht, dass die so viel Spiel sehen werden, war aber nie ein Fan davon.
War Walker: Advanced Position ist natürlich cool, wobei warum willst die vorne hinten, sind ja laufende Plattformen. Mit zwei Bright Lances sind wir bei 85 PTS. Speziell bei Ulthwe oder mit 6++ sind die gefühlt Hornets unterlegen.
Night Spinner: Erster Gedanke Hammer! Nun pauschal Ap2, Shuriken Kapapult schießt 18 Zoll hat -1 Ap (-3 Ap) . Sinnvolles Upgrade(s) mit Crystal Target Matrix und eventuell Spirit Stones. Ferner kann man die Trefferwürfe wiederholen, wenn Resonator Shards in der Nähe sind, kann man für 1 CP Verwendungswürfe wiederholen.
Bei einer Patroulie Harlequins und einer Craftworld klingen zwei Night Spinner supportet von Voidweavern echt gut.
Falcon: Droppodtank hat definitiv seinen Nutzen. Mit Vectored Engines kann man droppen und dann in Deckung Faden. Leider machen nur Schützen als Passagiere Sinn, wenn man sie aggressiv schocken möchte. Davon bleiben auch nur die ohne Jumppack, also keine Warp Spiders, Spectres und Hawks. Der Pulslaser hat nun S9 +3 D3+3 sonst sind alle Waffenoptionen besser geworden außer Scatterlaser (neuer Standard)und Aeldari Missle Launcher (der hat zumindest ein Strategem gegen Aircraft). Aufpreis 10 PTS. Nachteil mit vielen Upgrades kostet der mehr als der Night Spinner für to the last
Fire Prism: Also ich finde den sehr interessant, da Linked Fire ein Fire Prism in Deckung stehen kann, der andere viermal mit der fetten Wumme schießt und Invuls mit Ap5 ignoriert.
Kleine Tipps: Mit Battle Focus (Vectored Engines) kann man auch mit dem im offenen wieder verschwinden. Sollte einer beschädigt sein, schießt man mit dem anderen ohne Abzug. Auch sind die Dinger toll mit Forwarned, wenn ein Flieger z. B. Orcs oder Admech aus der Reseve auftaucht oder nervige Termis mit dem anderen Schussmodus.
Bei einem Battalion werde ich erstmal zwei Prisms und einen Nightspinner im Heavy spielen.
Bei je einer Harlequins & Craftworld Patrol wie oben beschrieben, zwei Nightspinner und zwei Voidweaver sowie 5 Skyweaver.
Ynnari habe ich noch nicht durchgerechnet.
Drei Panzer Fire Prism, Falcon, Night Spinner, die alle ihren Reiz haben.
Dark Reapers müssen nun fünf sein und können auch nicht mehr sein. Kein Battle Focus, aber Core. Kein trifft auf die 3+, Upgrades machen die Reaper noch teurer. Die Einheit ist generved worden, kosten kaum weniger und dadurch, dass sie fünf sind, kannst sie auch nicht einfach mit in den Transporter senden.
Waffen Plattform./: Preis rauf im letzen Update, nun wieder runter. Weiß nicht so recht, glaube nicht, dass die so viel Spiel sehen werden, war aber nie ein Fan davon.
War Walker: Advanced Position ist natürlich cool, wobei warum willst die vorne hinten, sind ja laufende Plattformen. Mit zwei Bright Lances sind wir bei 85 PTS. Speziell bei Ulthwe oder mit 6++ sind die gefühlt Hornets unterlegen.
Night Spinner: Erster Gedanke Hammer! Nun pauschal Ap2, Shuriken Kapapult schießt 18 Zoll hat -1 Ap (-3 Ap) . Sinnvolles Upgrade(s) mit Crystal Target Matrix und eventuell Spirit Stones. Ferner kann man die Trefferwürfe wiederholen, wenn Resonator Shards in der Nähe sind, kann man für 1 CP Verwendungswürfe wiederholen.
Bei einer Patroulie Harlequins und einer Craftworld klingen zwei Night Spinner supportet von Voidweavern echt gut.
Falcon: Droppodtank hat definitiv seinen Nutzen. Mit Vectored Engines kann man droppen und dann in Deckung Faden. Leider machen nur Schützen als Passagiere Sinn, wenn man sie aggressiv schocken möchte. Davon bleiben auch nur die ohne Jumppack, also keine Warp Spiders, Spectres und Hawks. Der Pulslaser hat nun S9 +3 D3+3 sonst sind alle Waffenoptionen besser geworden außer Scatterlaser (neuer Standard)und Aeldari Missle Launcher (der hat zumindest ein Strategem gegen Aircraft). Aufpreis 10 PTS. Nachteil mit vielen Upgrades kostet der mehr als der Night Spinner für to the last
Fire Prism: Also ich finde den sehr interessant, da Linked Fire ein Fire Prism in Deckung stehen kann, der andere viermal mit der fetten Wumme schießt und Invuls mit Ap5 ignoriert.
Kleine Tipps: Mit Battle Focus (Vectored Engines) kann man auch mit dem im offenen wieder verschwinden. Sollte einer beschädigt sein, schießt man mit dem anderen ohne Abzug. Auch sind die Dinger toll mit Forwarned, wenn ein Flieger z. B. Orcs oder Admech aus der Reseve auftaucht oder nervige Termis mit dem anderen Schussmodus.
Bei einem Battalion werde ich erstmal zwei Prisms und einen Nightspinner im Heavy spielen.
Bei je einer Harlequins & Craftworld Patrol wie oben beschrieben, zwei Nightspinner und zwei Voidweaver sowie 5 Skyweaver.
Ynnari habe ich noch nicht durchgerechnet.