Sonstiges Trench Crusade Spielfeld

Das Wetter macht mir zu schaffen... Zu kalt, zu feucht um die Plattenmodule einzusenden...

Aber heute hat mich der folgende Link erreicht:

Und wir sind stolz, dass unsere erste Platte es auf die Trench Crusade Homepage geschafft hat!!!

Wenn das mal keine Motivation ist an den Plattenmodulen weiter zu machen... Vielleicht kan ich meine Freundin ja überreden diese vor dem Kamin trocknen zu dürfen ....

Hurrah, hab die erste Sandschicht nun auf allen 18 Modulen.
1000052653.webp

Hab nur hier keine Trench Crusade Modelle...
1000052655.webp

Na ja ich habe gehört, dass es auch Trench Heresy geben soll ...

Experte bin ich bestimmt keiner...

Aber ich war auf einer Tahung auch schon Afrika Experte - man hatte niemand anderen...

Ja, die Spielempfehlung ist 4 * 4 Fuß. Wobei ein Fuß 30,48 cm ist.

Wir nehmen für unsere Platten einen Fuß als 30 cm. Lässt sich leichter bearbeiten und schneiden.
Das ist dann der sogenannte Plattfuß 😂

Doch doch ... du bist jetzt Experte weil wir auch niemanden anderes haben ☝️

Die Platte sieht schon fantastisch aus und ich bin gespannt, wie sie fertig aussieht.

Gruß Red

@Nottke
Also in den neuen Regeln, welch ja letzte Woche erschienen sind, steht 3x3 (A battlefield roughly 3'x3' (90x90cm), or any surface with 24" (60cm) between forces.).
In den "alten" Regeln wurde ein 48"x48" oder 36"36" empfohlen. (We suggest two surface sizes for games: 48” x 48” or 36” x 36”. This allows the game to be played on a typical kitchen table).

• Like
Reaktionen: Nottke
Nächtliches Lesen in Regelbüchern...
Digital Ruelbook Rench Crusade, habe auf die Schnelle drei Zextstellen gefunden und übersetze mal sinngemäß:

S.7
Was braucht man zum Spielen?
Ein Spielfeld in der Größe von 36 Zoll auf 36 Zoll.

S. 57 und S.145
Die meisten Szenarien kann man an einem Esstisch spielen, aber einige Szenarien benötigen eine Größe von 36 Zoll oder 48 Zoll im Quadrat.

Daher würde ich Dir antworten, dass die verschiedenen Szenarien verschiedene Spielfeldgrößen erfordern.

Mir gefällt einiges an Trench Crusade, unter anderem, dass man mit wenigen Modellen und einem kleinen Spielfeld die Kampagne beginnen kann und dann im Lauf der Ksmpagbe mehr Modelle und ein größeres Spielfeld basteln und bemalen kann.

• Like
Reaktionen: Akesh und Nottke
Danke für das Kompliment

Bin heute am aufräumen und habe dann den Tisch des Urgroßvater s meiner Exfreundin frei geräumt und dachte mir das unsere Vorfahren schönere Tische anfertigen ließen als wie heute. Dann kam mir der Gedanke, dass da beide Trench Crusade Felder darauf passen könnten.
1000055715.webp

Und alle 18 Module passten darauf ...
1000055714.webp

Morgen will ich noch an der ein oder anderen Stelle Sand/Kleber gemixt auftragen. Dann geht es langsam an die Grundierung.

Wir haben heute in Haßloch gespielt. Dafür hatten wir vier Spielfelder aufgebaut:
Das erste Spielfeld wurde als taktischer Alptraum bezeichnet:
1000057342.webp

Beim zweiten Spielfeld habe wir diagonal zwei Türme gegenübergestellt:
1000057343.webp

Das dritte und vierte Spielfeld hat mein Kumpel komplett gedruckt:
1000057345.webp

Und seine Bemalung fand ich super
1000057346.webp

Und demnächst malen wir mehr "Scatter" Terrain an und dann geht es auch mal mit meinem Gelände an.
1000057386.webp

Zuerst dachte ich das die Gräben zu hell bemalt sind, aber im Kontrast zu den dunklen Modellen und zur roten Oberfläche gefällt mir die Bemalung doch seht gut!
1000057412.webp

Und auch der War Wolf fühlte sich im Graben heimisch
1000057385.webp

Und man kann ganze Trupps darin verbergen :
1000057408.webp

Ansonsten hat sich sich die aufgesprungen Klarlackschicht bewährt, es gab kaum Abrieb
1000057383.webp

Und das Graben feeling kam schnell auf: "Wer aus dem Graben kommt, der wird vermutlich fallen..."