@ Kodos
Ich dachte, TTM macht keine Hausregeln. Aber genau das wäre doch dein Vorschlag!
Wobei ich eh nicht finde, dass die aktuellen Regeln einen Spieler benachteiligen...
Es wird gewürfelt, wer den ersten Marker stellt. Derjenige, der den Letzten stellt, sucht sich die Aufstellungszone aus. Derjenige, der nicht den letzten Marker gestellt hat, beginnt mit dem Aufstellen und ist somit bei gleicher Drops-Zahl zuerst fertig und darf beginnen/bekommt +1. Warum hier als was rumwursteln?
Naja, machen keine Hausregeln ist gut gesagt, wenn es danach gehen würde dürfte 20er Matrix auch keine verwendet werden oder Maelstrom und EW zusammen.
und ich finde den Ansatz an sich mit der 8. auch überholt.
Nicht weil 40k Hausregeln braucht, sondern weil Erweiterte Regeln einfach hin zu gefügt werden können, eben weil die 8. selber einfache Erweiterungen an die Grundregeln anhängt, zB beim Gelände oder für Matched Play
Dann zB solche Sachen die alle unabhängig von den Grundregeln funktionieren und keine Regel ändern:
Kampfreichweite ist 1" horizontal und 3" vertikal
das Erdgeschoss (3" hoch) jeglichen Geländes, unabhängig von der tatsächlichen Beschaffenheit, blockiert immer die Sichtlinie
ist ein Modell vom schießenden Modell aus mehr als 50% verdeckt erhält der Schütze -1 auf den Trefferwurf (nicht kumulative mit anderen TWM)
Beim aufstellen und den Missionen wäre das dann etwas anderes, aber für Turniere eigene Missionen zu erstellen damit alle Teilnehmer die selben Vorraussetzungen haben war aber schon immer schon und hat man bisher schon gemacht.
Da ein zu greifen um a) den Zeitaufwand vor dem Spiel so kurz wie möglich zu halten und b) Aufstellung und erste Runde zu balancen ist ja genau der Grund warum man eigene Missionen macht und nicht streng nach RB wo man ne halbe Stunde für nichts verschwendet wie bei manchen Turnieren in der 7.
- - - Aktualisiert - - -
Hallo zusammen, könnte mal die Diskussionen in einen anderen thread weiter geführt werden? Hier gehe wichtige Neuigkeiten von ttm, wofür der thread eigentlich gedacht ist, verloren.
Danke.
Gruß
Ich hab schon versucht nen Mod an zu schreiben bzw Beiträge gemeldet damit man es verschiebt, habe aber noch keine Antwort erhalten
vielleicht probiert es einer von euch noch mal