TTM Kutami Turnier 19.08. in Bremen

Die Missionen...Mischung aus Mahlstrom und Ewiger Krieg stehen auf der ersten Seite hier. Ausgewürfelt wird nur noch wer zuerst einen Marker legt und welche Aufstellungsart genutzt wird aus dem Regelbuch. Ich empfehle dir dringen auf die Webseite Tabletopmasters.de zu gehen und dir da mal gut alles durchzulesen. Zumindest die Reiter Rules, Army, Faq usw.

Ich bitte all jene, die sich mit Armeelisten schreiben noch unsicher sind, oder jene die auf den letzten Drücker ihre Armeeliste einreichen möchten, postet eure Listen entweder frühzeitig das noch Korrekturen möglich sind oder kontrolliert eure Liste vor Abgabe in allen Details.

Jede Editierung nach Einsendeschluss wird, wie sagt TTM so schön "stringent" mit Abzug von Bonuspunkten sanktioniert, sei es auch nur wenn die Kennzeichnung des Warlords fehlt.

Glaubt nicht alles was in Battlescribe und Onlinecodex steht, hier sollte jeder Punkte und Co. nachkontrollieren.
Zudem solltet ihr keine Mühen scheuen, alles erkennbar zu halten, welches Detachment mit den dazugehörigen Einheiten z.B., erfordert manchmal wenige Minuten mit einem Textprogramm zu arbeiten, da z.B. Battlescribe teils wirres Zeug auswirft oder es falsch eingestellt ist usw.usw.

Leute...nein es ist keine Schikane, wer sich gleich zu Beginn der 8.Edi vertraut macht ordentliche Listen zu posten, hat auch auf anderen Turnieren keine Sorgen. Wir gehen auch diesen Schritt nur an, weil wir nun Teils auf anderen Treads, einiges an Durcheinander gesehen haben.

P.S.: Bin bei der Kontrolle aller geposteten Armeelisten dankbar, über jede Hilfe und Hinweise, vielleicht übersieht man doch mal hier oder da ein Punkt.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben die letzten 4 unbezahlten Plätze, welche nach Zeitraum der Geldeingänge belegt werden. Wer also noch möchte? Überbuchungen kommen auf die Warte- bzw. Nachrückerliste oder erhalten auf Wunsch ihr Geld umgehend zurück. Ab übernächste Woche, da Finanzorga jetzt eine Woche auf ESC/ETC verbringt, da drücke ich dem deutschen Team fest die Daumen für das Triple.

P.S. Falls wer überwiesen hat und nicht umgehend auf Bezahlt gesetzt wurde in T3, bitte kurze PN an mich , ob hier oder T3 (RZA)..es könnte durch die ETC die T3 Pflege etwas hinken, was den Bezahlstatus betrifft.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon unsere Regelung zum Thema Zeitspiel, möchten wir auf den TTM Turnieren in Bedburg und Kutami in Bremen, testweise bis es endgültig entschieden ist, unsere innovative Regelauslegung bezüglich des Chargens von vollgestellten Ruinenebenen wie folgt abhandeln.

Units, außer jene mit dem Keyword Vehicle, Bikes, und Monster,die den Chargewurf zum Erreichen einer Einheit in dem Nahkampf schaffen (in 1 Zoll), aber nicht platziert werden können, gelten als im Nahkampf befindlich. Wer nach dem Charge dann alles zuschlagen darf, gilt es auszumessen und ist der Höhe des Chargewurfes geschuldet.

Ist ja auch alles schön und gut und auch ganz sicher alles nachvollziehbar, aber eure Turniere sind nach TTM ausgelegt. Somit nutze ich das TTM-Ruleset, wenn ich bei euch spiele, oder nicht ? Ihr fangt jetzt damit an und das wird ein Rattenschwanz. Die nächste Orga legt eine andere Regel wieder anders aus usw. ! Wozu dann noch nach TTM spielen, wenn man in das TTM-Ruleset einfach so eigene Regelauslegungen einfügen kann/darf ?!? Stelle doch die Frage ins Forum und hoffe auf eine Antwort bis zum 19.08.2017 😉. Kein Modell in 1", kein Nahkampf :lol:. Heißt ja nicht, dass du nicht versuchen kannst die Modelle mit deinen Pistolen zu beschießen, um Platz zu schaffen 😀.

Es geht sogar noch weiter, lieber Panthios.

Da bist jetzt noch keine Liste abgegeben wurde die es betrifft, Patchen wir für unser Kutami Turnier die Commandsquads des Index Imperial Armour Index: Forces of the Astra Militarum und passen sie dem FAQ des Astra Militarum FAQs seitens GW an. Da es bei FW einfach übersehen wurde, das GW FAQ zeigt wo die Intention liegt und die aktuelle Nichtregelung doch einigen Unbehagen bereitet. Also sämtliche Commandsquads im IA Index erfordern einen Company Commander und das je Commandsquad 1 x.

Wer damit nicht einverstanden sein sollte, möge sich hier zu Wort melden. Ich habe erst heute persönlich meine eigene Liste, mit der folgenden Regelung beschränkt. Forgeworld läuft derzeit noch Testweise bei der TTM und um da kein Öl ins Feuer zu gießen was Meinungen beeinflussen könnte, durch die Ausnutzung einer Regellücke sehe ich diesen Schritt des eigenmächtigen Patchens sinnig an. Im Endeffekt wird es sowieso gepatcht, die Frage ist nur von wem und wann.

Wir organisieren Turniere, Spieler und Orgas möchten Klarheit. Aufgrund Personalmangels, Zeitmangels, ETC und Co.?, ziehen sich Entscheidungen ...., aber Turniere eine feste Zeitvorgabe erfüllen müssen. Wir nutzen das TTM Ruleset, es ist ein offizielles TTM Turnier! Eine nicht geklärte Regel, Patch, Auslegung ist aber kein Ruleset. Und ich denke es gibt eine Menge Teilnehmer in Bedburg und Bremen die unsere Entscheidungen befürworten, die ja auch als testweise deklariert sind, bis wir mehr Klarheit seitens der TTM erfahren. Und da es keine direkte Regelfrage war, was Charge bertifft, habe ich schon gestern hier in Fanworld bei TTM Aktuell die Situation gepostet. So sehe er sich um 😉

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es gesehen und finde es auch gut so 😉. Wollte hierzu nur meine Meinung äußern. Ich erscheine so oder so am 19.08.2017 bei euch, also tu was du nicht lassen kannst :lol: . Ich habe Bock zu zocken, alles andere ist Nebensache 😀. Auf dem Turnier hätte so oder so sehr wahrscheinlich jemand nen Jugde gerufen und da hätte es eh jemand entscheiden müssen. Alles gut also. Weiter so und wir sehen uns dann am 19.08. !

In diesem Tread steht, das die Regel & FAQ Deadline am 06.08. war, daher ist der neue CSM/GK Codex nicht zugelassen, zudem er auch nach der Deadline für die Armeelistenabgabe erscheint. Der Titel TTM Kutami Turnier beantwortet, hoffentlich deine Frage? Wenn du auf das fehlende Logo bei T3 schielst...kann ich dir nicht sagen warum TTM es noch nicht geschafft unserem Turnier eins zu verpassen.

In diesem Tread steht, das die Regel & FAQ Deadline am 06.08. war, daher ist der neue CSM/GK Codex nicht zugelassen, zudem er auch nach der Deadline für die Armeelistenabgabe erscheint. Der Titel TTM Kutami Turnier beantwortet, hoffentlich deine Frage? Wenn du auf das fehlende Logo bei T3 schielst...kann ich dir nicht sagen warum TTM es noch nicht geschafft unserem Turnier eins zu verpassen.
Jops, darauf hab ich geschielt 😉

Die bis zu 10% geproxxten Waffen müssen nicht vermerkt sein, in der Armeeliste. Psi kann vor jedem Spiel neu gewählt werden.

Bei uns wie immer, Count As möglich und max. 10% der Armeewaffen dürfen geproxxt werden (Hier ist der Gegner explizit druff hinzuweisen vor dem Spiel, sonst werden ohne wenn und aber Modelle als Verlust entfernt)