TTM

Damit meinst du jetzt den Aufbau meiner Armeelisten, oder die Umsetztung der Figuren. 🙂
Spielst du auf ersteres an, interpretiere ich in deinen Satz eine nicht zu kleine Prise Sarkasmus. 😉

Wenn man mal nen Ruf weg hat... 😀

Letzteres, ganz klar Letzteres!
Da mir zu deinen Listen meist nur bissige Kommentare einfallen, wollte ich mich unbedingt auch mal äußern, wenns anders ist 😉 - eine wirklich tolle Armee, die im Blut selbstgemordeter "Fluff-Bunnys" watet.

Hi 🙂
Hier gehts auch mal weiter und ich will euch meine neue Liste vorstellen.

Gesamtpunkte der Armee : 1995
Powerlevel der Armee : 111
Kommandopunkte der Armee : 9

Astra Militarum: Battalion Detachment - 196 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Company Commander
+ Chainsword, Laspistol -> 0 Pkt. - - - > 30 Punkte

Primaris Psyker - - - > 46 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Infantry Squad
+ Sergeant, Chainsword, Laspistol -> 0 Pkt. - - - > 40 Punkte

Infantry Squad

Infantry Squad

Adeptus Custodes: Outrider Detachment - 1544 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Shield Captain on Dawneagle Jetbike, Interceptor lance, Hurricane bolter - - - > 160 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Vexilus Praetor, Vexilla Magnifica, Castellan Axe - - - > 124 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Vertus Praetors
8 Vertus Praetors, 8 x Hurrican bolter, 8 x Interceptor lance - - - > 720 Punkte

Vertus Praetors
3 Vertus Praetors, 3 x Hurrican bolter, 3 x Interceptor lance - - - > 270 Punkte

Vertus Praetors
3 Vertus Praetors, 3 x Hurrican bolter, 3 x Interceptor lance - - - > 270 Punkte

Officio Assassinorum: Vanguard Detachment (Assassins) - 255 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Eversor Assassin - - - > 85 Punkte

Ziemlich stumpf das ganze, aber so muss ja auch sein. 😀
Das Battalion macht, was das Battalion macht, die Bikes setzen den Gegner unter Druck, die Assassinen geben mir enorme Flexibilität und Schlagkraft, die können mit den Bikes vorrücken oder schocken, abgelegene Marker erobern, anderen Schockeinheiten wie die Kettensägen vom Kult oder Zerfleischer kontern.
So was meint ihr? 🙂

Die Liste ist gut gegen Masseninfanterie, gegen Fahrzeuge und Dicke Sachen hast eher Probleme da außer den Bikes im Nahkampf alles S3 oder S4 hat und 0 Rend.
Den großen Biketrupp sehe ich auch eher kritisch lässt du sie droppen stehen sie warscheinlich vor einem Screen entweder wegballern und was dahinter chargen (wenn möglich) oder direkt rein. beides aber nicht unbedingt warscheinlich zu schaffen. (über die Standarte droppen ist in jedem Szenario unwarscheinlich weil er zulange braucht um da zu sein wo er hin muss bzw vorher draufgeht)
Stellste den Trupp von Anfang an hat der Gegner ne klare Mission, 8 Bikes lassen sich auch kaum verstecken.

Die 3 Assasinen sind zwar super Mobil aber nur gegen infanterie stark, die werden nie in melterbombenreichweite kommen davon kannste ausgehen.

Also, wenn ich mich einmischen darf:
Mein Ansatz um mehr Anti Vehicle zu setzen wären Castelanäxte. Daher würde ich ein Vanguard det. statt dem Outrider zu bauen und dann halt weniger Biker.
Die Äxte dann entweder auf Allarus, oder Warden (sind billiger und man kann sie trotzdem deepstriken, aber allarus wäre vllt zu präferieren)

Intuitiv hätte ich aber zu Knight armigern gegriffen, jedoch geht mEn das 4te det. Nicht^^)

Ich dachte, es sollte in zwischen klar sein, was ich von Custodes Infanterie halte. 😀
Ich bin natürlich dankbar für jede konstruktive Kritik, aber Bikes gegen Terminatoren zu tauschen macht mal überhaupt keinen Sinn.
Selbst mit Durchschlag 3 Stratagem machen die im Angriff weniger Schaden gegen Ritter (Das Hauptproblem) als die Bikes, gegen Widerstand 7 brauchen die auch wieder das Stratagem um besser als die Bikes zu sein, dazu kommen dann die Unterschiede von Beweglichkeit, Schußkraft, Widerstand und keinen teuren Schocktrupp ins Spiel bringen zu müssen.