Türkische Welle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hirnbrand

Tabletop-Fanatiker
01. Februar 2002
4.781
0
30.421
41
Im Link ein You Tube Video ,mal schauen wie lange es noch zu sehen ist,
tut es euch bis zum Ende an, damit kann man jeden der eine Kuschel Integrationspolitik fährt (Siehe ARD, das heutige "Hart aber fair" Gespräch) zusammenfalten bloßstellen und nach Hause schicken.

zu dem Gespräch: noch für die die es ev. gesehen haben, will ich eine Erklärung (sinngemäß wiedergegeben) von dieser Ayten Kilicarslan Richtigstellen.

Integration ist nicht nur wenn der Einwanderer sich in seinem neuem Land wohl fühlt, sondern wenn auch die Gesellschaft sich mit ihm Wohl fühlt.

generell hat mich diese Frau aufgeregt. Als Interessenvertreterin, des türkisch islamischen Verbandes hat sie diese Kopftuchnummer natürlich durchgezogen(neben ihren anderen Äußerungen), die wird ja schließlich dafür bezahlt, eiskalt, clever Karriere bewusst.

Mich widert das an.

Würdest du mir einen Gefallen tun und die Kernaussage deines Posts nochmal in kurzen knappen Worten darlegen? Bin mir nicht vollkommen sicher, wie der Thread gemeint ist.
Abgesehen davon: Die sind einfach ungebildet und minderbemittelt. Das kann man ihnen nicht vorwerfen, genausoviele Deutsche benehmen sich genauso bescheiden.
Und dann noch: Juhu, mal wieder ein Thread mit extremem Polarisierungspotential, mal schauen ob und wie lange er offen bleibt.

OMFG

What the fu...???? :huh:

Ich arbeite ja seit vielen Jahren integrativ und kenne daher solche "Leute" wie diese Jungs da, aber ich kann auch nur sagen:

SOWAS regt mich extrem auf! <_<

Ich integriere ja gerne Leute die DAS MÖCHTEN, aber diese Jungs können mal gepflegt dahin gehen, wo dem Huhn die Eier ausgerissen werden... oder so ähnlich (da war doch was mit Pfeffer und wachn glaube ich..... ^^:lol🙂

Es geht hier um Integration und auch wenn die Jungs hier eine kleine Show abziehen, sieht man doch sehr deutlich wie es in ihrem Kopf aussieht. Und wenn mir dann einer etwas von Integration erzählt, dann komme Ich echt ins Zweifeln, ob diese jugendliche jemals ein nützlicher Teil der Gesellschaft werden.

Meine Kern Aussage ist: In der Einwanderungspolitik wurden Fehler gemacht, erlernen der deutschen Sprache, Anerkennung des Grund gesetztes.

dann Bildungspolitik, bzw die Bildung die durch mangelnde Integration auf der Strecke geblieben ist. Ein großteil der Jungs hätten mehr werden können und wer eine perspektive in Bildung sieht der macht nicht einen auf Gangsterrapper.

;das das Video gelöscht werden soll stand nur am Rande in einem Comment von einem Freund des Verfassers (im Video zu sehen), das das Video eigentlich noch nicht gezeigt werden sollte.

Meine Kern Aussage ist: In der Einwanderungspolitik wurden Fehler gemacht

Das ist nun wirklich nichts Neues. Aber das Problem hat jede Nation, in die eingewandert wird. Und wenn ich mir die USA, GB oder Frankreich anschaue, dann haben die das sicher auch nicht zu ihrer Zufriedenheit gelöst. Wahrscheinlich, weil es dafür einfach keine optimale Lösung gibt.

dann Bildungspolitik, bzw die Bildung die durch mangelnde Integration auf der Strecke geblieben ist. Ein großteil der Jungs hätten mehr werden können und wer eine perspektive in Bildung sieht der macht nicht einen auf Gangsterrapper.

Auch nichts Neues und schmerzt mich immer wieder. Gilt aber uneingeschränkt auch für Deutsche.

Das Video ist total unwichtig, einfach die Kommentare dazu lesen, die ja scheinbar nicht von Ausländern* kommen.

teils doch ganz ok.
an der wand stehen sie doch schonmal.

was für spastis!
sind zufällig noch die gaskammern in Auschwitz in betrieb bzw. funktionstüchtig?

*(oha das böse Wort ich meine natürlich Immigranten oder Menschen mit Migrationshintergrund)

Zuletzt bearbeitet:
Ja und? Wer sich so gibt, soll sich nicht ueber das Echo beschweren. Geistige Armut trifft Schwachsinn mit ohne Baumschulabschluss.
Andere HipHopFuzis mit Jahren deutschen reinen Blutes sind genauso.
Wo is das Problem? Weil die n bisschen Stimmung machen und sich aufheizen für ihr Projekt? WTF? Sind Leute die sich darüber aufregen wirklich so spießig, naiv und dumm wie ich grade befürchte?

Und die Jungs die da zu sehen sind, sind nunma DEUTSCH. Die sind hier geboren worden und haben den deutschen Pass.
Das diese Generation ein Problem damit hat, eine Heimat zu finden, bzw sich zu integrieren, weil sie sowohl hier als auch in der Türkei auf Probleme bezogen uz ihrer Herkunft treffen, ist weitläufig bekannt und ein großes Thema.

Die Kommentare bei youtube würde ich erst gar nicht lesen, da tummeln sich zu viele dumme Menschen und Trolle.

Andere HipHopFuzis mit Jahren deutschen reinen Blutes sind genauso.
Wo is das Problem? Weil die n bisschen Stimmung machen und sich aufheizen für ihr Projekt? WTF? Sind Leute die sich darüber aufregen wirklich so spießig, naiv und dumm wie ich grade befürchte?
So in der Art denke ich auch gerade. Was soll die Panik? :huh:
Sowas sieht man auf jeder Straße, in jeder Schule...
Und ob deutsche Welle oder türkische Welle ist hier ja wohl vollends egal. Wenn man meint, dass die nicht integriert sind, dann fragt ma Sido und Bushido, wie die früher drauf waren...
Oder noch besser - geht mal zu Mr. "Das geht ab" - viel heller oder dümmer sind die auch nicht.

Also> Weg mit HipHopRap, her mit mehr Langhaarigenmusik!:rock::rock::rock:
die leider in ihren extremen auch nicht besser ist... man schaue sich nur mal den gegewärtigen rechtsruck im blackmetalbereich an und was da für scheisse bei rauskommt... das fällt nur nicht so auf weil es numerisch vernachlässigbar ist im gegensatz zum aktuellen trend hiphopganstarap

Ich wollte mit den Zitaten nur zeigen das Dummheit nix mit Religion oder Abstammung zutun hat und darum kann/sollte man das Video auch nicht in ner Diskussion über Integration von Ausländern einbringen.

Ich hab mich gestern Abend mal auch von der einen oder anderen Fernsehrunde mit diesem Thema berieseln lassen. Da gab es dann den Ansatz "kein Kindergeld für Kinder die nicht in die Schule gehen." Finde ich eigentlich schlüssig. Dann muss man natürlich noch schauen was das überhaupt für Schulen sind.

Was mich an Fr. Kilicarslan gestört hat war das sie die ganze Verantwortung gleich auf die Schule abgewälzt hat. Natürlich sind Schulen wie die Rütli ein Problem, aber erstmal gehts bei den Eltern los. Und welche verantwortungsvollen Eltern schicken ihr Kind denn auf so eine Schule.

Es geht hier um Integration und auch wenn die Jungs hier eine kleine Show abziehen, sieht man doch sehr deutlich wie es in ihrem Kopf aussieht. Und wenn mir dann einer etwas von Integration erzählt, dann komme Ich echt ins Zweifeln, ob diese jugendliche jemals ein nützlicher Teil der Gesellschaft werden.

Sorry Hirnbrand, aber mit diesem Thread machst du deinem Namen echt alle Ehre. -_-

Nur um das mal festzuhalten: Du ziehst dich da jetzt an irgend einem dummen Youtube-Video hoch und willst an diesem Beispiel das Scheitern der Integration in Deutschland erklären?

Was´n Schwachsinn!

Ob die ein nützlicher Teil der Gesellschaft werden? Tja, ein paar davon werden vielleicht mal irgendwas studieren, die meisten machen eine Ausbildung und vielleicht sind auch ein, zwei dabei die mal kriminell werden. Und?

Anhand so eines Videos kann man gar nichts sagen. Und selbst wenn...
Nimm ein beliebiges Video auf dem ein Rudel Skinheads rumläuft. Die sehen mindestens genauso bescheuert aus.

Sorry aber der ganze Thread hier ist absolut sinnlos, wird eher früher als später die Nazikeule sehen und warscheinlich sehr bald dicht gemacht werden müssen. Braucht kein Mensch.

@Hirnbrand:
Wenn Du in Zukunft eine annähernd objektive Diskussion ins Leben rufen möchtest, rate ich Dir herzlich, auf tendenziöse Titel und eine reißerische Form in Vokabular und Stil zu verzichten. Das soll auch nicht oberlehrerhaft wirken, sondern ist ein gutgemeinter Rat. Es geht auch nicht um "political correctness" oder dergleichen, sondern darum, dass die Atmosphäre sofort vergiftet ist.

Ob die ein nützlicher Teil der Gesellschaft werden? Tja, ein paar davon werden vielleicht mal irgendwas studieren, die meisten machen eine Ausbildung und vielleicht sind auch ein, zwei dabei die mal kriminell werden. Und?
Ganz so einfach ist es leider auch nicht. Es ist kein Geheimnis, dass insbesondere die Gewaltkriminalität als relative Größe häufiger von Menschen mit Migrationshintergrund ausgeht. Das freilich hat seine Gründe und liegt in der vorwiegend unteren sozialen Schicht begründet, der die Migranten vermehrt angehören. Mit Bagatellisierungen und Bramarbasierungen der Art "Das gibt es alles nicht, ein Problem geht von allen aus, nicht etwa ein spezielles von/durch Menschen mit Migrationshintergrund" fügen einer nüchternen Einschätzung auch nichts hinzu. Darum ist es von integraler Bedeutung, auch und gerade diese Segregationsstufen zu erkennen und wirksam mithilfe von Politik anzugehen.

Was ist denn los? Sind doch super integriert die Jungs. Sprechen größtenteils Deutsch und ihr Projekt hat sogar nen deutschen Titel. Besser gehts doch nicht. Oder stand Heino-hören auch auf dem Integrationplan?

eiskalt, clever Karriere bewusst.
Das typische Klischee einer Kopftuchträgerin.

Mich widert das an.
Was? Ausländer? Sind alles Deutsche da im Video ("Generation 3").

auch die Gesellschaft sich mit ihm Wohl fühlt.
Wo ist sie hin, die Wohlfühlwelt?

Aber schon lustig, wie ihr euch über Gangster-Gepose echauffieren könnt. Das ist in der Szene durchaus normal, sich so zu geben. Könntet genausogut sagen, Metalheads sind Satanisten oder ähnliches. Es ist halt Show und lässt nicht unbedingt auf irgendwas schließen.

Ganz so einfach ist es leider auch nicht. Es ist kein Geheimnis, dass insbesondere die Gewaltkriminalität als relative Größe häufiger von Menschen mit Migrationshintergrund ausgeht. Das freilich hat seine Gründe und liegt in der vorwiegend unteren sozialen Schicht begründet, der die Migranten vermehrt angehören.

Wenn du ein statistisches Raster anlegst magst du recht haben. Wobei ich mich frage, ob die "Generation 3" überhaupt in irgendeiner Statistik zu dem Thema auftaucht, sind schließlich alles Deutsche, teilweise auch schon mit deutschen Eltern.

Trotzdem: Das ist jetzt irgend ein Video aus dem Netz und wir wissen absolut nichts über diese Menschen. Auch nach der Optik kann man nicht gehen, vielleicht haben sich einige auch einfach nur ein wenig rausgeputzt 😉

Ich wollte mit den Zitaten nur zeigen das Dummheit nix mit Religion oder Abstammung zutun hat [...]

Doch hat es - Menschen die aus einem Bildungsnahen Elternhaus und Umfeld stammen und Religion primär als philosophisches Modell verstehen neigen deutlich weniger zu "Dummheit", als welche deren Abstammung auf ein Elterhaus und Umfeld zurückgeht, wo "Bildung" schon zu den Fremdwörtern gehört und ein bigottes relegionsverständniss vorherscht (hat übrigens nichts mit Sozialenstatus, politischer Zugehörigkeit oder Migrationshintergrund zu tun, denn beides findet sich in allen gesellschafftlichen Schichten, Ethnien usw.)...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.