Türkische Welle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Suche in diesem Post einen Satz in dem die Worte "Hindi" und "deutschen" vorkommen und denke Dir "deutschen" einmal großgeschrieben. Der Satz würde etwas vollkommen anderes bedeuten.

Äh. Momentan ist der Satz schlicht falsch weil das Adjektiv kein passendes Objekt ist? Und ich gebe deinem Argument uneingeschränkt Recht, leider ist dein Post aber auch voller Fehler (vgl. das/dass, Großschreibung, etc.).

Zuletzt bearbeitet:
@bnf:
Danke, "daß" ist geändert, die späte Stunde. Ich habe vor den Rechtschreibreformen der Neunziger schreiben gelernt, daher ß statt ss. Aber Du hast recht. Genaugenommen ist es also immer noch falsch.

Groß/Klein: Eben darauf wollte ich aufmerksam machen, es geht um deutsche Hindi, nicht um Hindi und Deutsche. Wir brauchen daher kein zweites Objekt und daß das Adjektiv in einem erklärenden Nebensatz steht geht im Deutschen, was mich sehr freut, weil ich dadurch die Möglichkeit erhalte, einen Teil dessen, was in gesprochener Sprache durch Betonung zum Ausdruck kommt, durch den Satzbau in das Schriftbild zu integrieren.
Ich bin kein Rechtschreibgott, ich bemühe mich aber und freue mich, wenn mir jemand einen Fehler aufzeigt und damit meine Kommunikationsfähigkeit verbessert. Das ist der Unterschied.

Egal, was jetzt noch kommen sollte, ich werde mich nicht mahr dazu äußern. Dazu hatten wir kürzlich einen Grammatik/Rechtschreibung-Threat. Wer einen Neuen will, möge ihn eröffnen, ich bin sofort dabei, aber hier geht es um die "türkische Welle".

Back to topic:
ich gebe deinem Argument uneingeschränkt Recht
Ich unterstelle mal, Du meinst damit meine inhaltliche Argumentation betreffs des Themas, nicht betreffs der Kleinschreibung? Ist mir nicht ganz klar.

Die Jungs haben ein neues Viedeo Rausgepracht find das ja sehr witzig. Aber am geilsten sind die Kommentare einiger Youtube benuter zu dem Viedeo da hab ich nur noch nen Lachkrampf bekommen😀

http://www.youtube.com/watch?v=ECri3q8NI_s

Ist doch super, die geben ja soger ne MSN Adresse an, bei der man sich beschweren darf. Mir kommt der Verdacht, daß die sehr genau wissen, was sie tun und warum sie es tun. Und ich denke, sie freuen sich sehr, wenn jemand Dinge wie
Ihr seid nur die untere Schicht, DEUTSCHLAND BLEIBT DEUTSCH, NIEDER MIT DEN NIEDEREN RASSEN!!!
darunterschreibt.
Wenn ich auf Provokation aus wäre, wie es viele Jugendliche immer mal wieder sind (ja, ja, die gute alte Pubertät), fühlte ich mich durch einen derartigen Kommentar aufs trefflichste bestätigt.
Ich bin kurz davor, mich über den Humor der Jungs zu freuen.
Wie aber schon viele Vorposter schrieben, habe ich natürlich keine Ahnung, ob ich mit dieser Einschätzung richtig liege. Es könnte ebenfalls sein, daß wir es hier mit den Vorboten einer künftigen Generation von Terroristen zu tun haben.
Glaub ich aber nicht!

Gruß, Suppe.

Es könnte ebenfalls sein, daß wir es hier mit den Vorboten einer künftigen Generation von Terroristen zu tun haben.
Glaub ich aber nicht!

...wohl eher Leute die keine Abschluss schaffen, keine Arbeit finden, Hass auf die Welt schieben, Knast, Drogen, Alkohol und Generation 4 in die Welt setzen.

Aber schau ruhig weiter durch die rosarote Brille, und glaub das es alles hochbegabte Kids sind, die bald ihr Abi machen und eine geniale Marketing Strategie für ihr Video gefunden haben.

...wohl eher Leute die keine Abschluss schaffen, keine Arbeit finden, Hass auf die Welt schieben, Knast, Drogen, Alkohol und Generation 4 in die Welt setzen.
Genau die Art von undifferenziertem Unfug, die ich meinte.
Aber schau ruhig weiter durch die rosarote Brille
Tue ich nicht, lies meine Posts aufmerksam, bevor Du so etwas schreibst.
, und glaub das es alles hochbegabte Kids sind, die bald ihr Abi machen und eine geniale Marketing Strategie für ihr Video gefunden haben.
Glaube ich nicht, lies meine Posts aufmerksam, bevor Du so etwas schreibst.
Ach ja: Versuche die Unterschiede zwischen Begabung, Intelligenz und Bildung zu verstehen. Nicht böse gemeint, aber gerade bei einem dergestalt polarisierenden Thema sollte man versuchen, exakt zu sein.

Zuletzt bearbeitet:

Verflixt und eins, das ist einfach nur ein Hip Hop Projekt!!

Was fällt dir ein, aufgrund eines derart kurzen Videos dir ein umfassendes Bild über die Zukunft dieser Menschen zu machen? Sowas ist einfach nur oberflächlich, ignorant und viel zu kurz gedacht.

Zeigt aber auch, dass der provokative Gedanke dahinter vortrefflich funktioniert. Manche Leute nehmen einfach nur noch bestimmte "Signalbotschaften" auf und blenden danach den Rest einfach aus.

Es geht nicht um die 10 Jungs da im Video sondern um das wofür sie stehen nämlich eine nicht mehr all zu kleinen Teil von gewalttätigen Jugendlichen und das blende ich nicht aus.

HipHop Videos machen Bo-shit-o, Sido und wie sie alle heißen auch, nur das Sie im RL dann noch bei Mutti wohnen und gar nicht so böse Jungs sind wie sie tun.

Was man da im Video so zum Schluss sieht wirkt auf mich aber nicht so als ob es nur gespielt ist. Dahinter steckt Hass und Gewaltbereitschaft.

Fakt ist dieser Schicht muss geholfen werden, mit dem freiem Angebot in eine andere Stadt um zuziehen, abseits ihre "Hood" und dort in einem kontrollierten Umfeld ihren Schulabschluss zu Verbesser, sogar zur fach Hochschulfreie.

Ansonsten wird das Problem:

nicht verschwinden.

Ich hoffe ich habe mit diesem Thread euer Problembewusstsein für diese Leute geschärft. 😱

PS: Ausbildung ist nicht Bildung, aber wer gut verdient macht weniger Unsinn und gibt das auch an seine Kinder weiter.

PSS: Ich hoffe wir werden nie einen türkischen stämmigen Amokläufer oder deutschen mit türkischen Integrationshintergrund haben, dann sind die Dönnerbuden am brennen, wenn die Berichterstattung nicht irgendwann mal dazulernt.

Zuletzt bearbeitet:
Lächerlich, guck dir die doch mal an, die nehmen sich doch nichtmal selber ernst, die lachen doch alle selber.
Das hat zwar mit der allgemeinen Problematik nichts zu tun, doch diese spezielle Eigenschaft ist nicht lächerlich, sie ist löblich. Würde der Großteil der Menschheit, insbesondere der Eliten und Meinungs- sowie Entscheidungsträger sich weniger ernst nehmen, ginge es besser zu auf diesem ansonsten doch recht schicken Planeten.

Ja ok es sind alles liebe Jungs.Und wir haben kein Problem mit gewaltätigen Jugendlichen in Deutschland. Ich bin raus.
I think no one said something like this.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ok es sind alles liebe Jungs.Und wir haben kein Problem mit gewaltätigen Jugendlichen in Deutschland. Ich bin raus.

Das hat niemand gesagt. Es wurde nur gesagt, dass niemand genau diese Individuen aus dem Video bewerten kann. Bei mir im Abi-Leistungskurs saß auch einer mit Migrationshintergrund und Interesse an Hiphip/Rap. Würde der sich aus Spaß an so einem Video beteiligen, ohne Gewaltbereit zu sein, würdet "ihr" (diejenigen von euch, die gleich wieder mit Vorurteilen angekommen sind) ihn aber auch gleich in die Schublade stecken.

Wir alle sehen, dass es derartige Probleme mit jungen Menschen mit Migrationshintergrund gibt, aber wir können über die im Video zu sehenden Menschen kein abschließendes Urteil abgeben.

Ich hoffe ich habe mit diesem Thread euer Problembewusstsein für diese Leute geschärft. 😱

Mit diesem lächerlichen Beispiel? Nö!

Es gibt ein Problem mit der Integration in Deutschland. Das will ich gar nicht wegdiskutieren. Aber ich finde, du hast mit diesem Thread einen denkbar schlechten Einstieg in das Thema gefunden.

Was man da im Video so zum Schluss sieht wirkt auf mich aber nicht so als ob es nur gespielt ist. Dahinter steckt Hass und Gewaltbereitschaft.

Lol, ich versuche mich gerade in einen Außenstehenden hineinzuversetzen, der einen Blick auf die Metalszene wirft. Teilweise extrem blutige CD-Covers, nicht ganz jugendfreie Texte und ein Hang zum Satanismus wären da wohl das erste was Einem so auffällt. Aber spätestens wenn man eine zünftige Pogo-Orgie auf einem Konzert sieht kann man da doch genauso den Untergang des Abendlandes heraufbeschwören.

Ja ok es sind alles liebe Jungs.
In dubio pro reo. Beweis das Gegenteil!

Und wir haben kein Problem mit gewaltätigen Jugendlichen in Deutschland. Ich bin raus.
Hat mit diesem Video in wie fern zu tun? Möchte nicht wissen, was der 08/15 Bürger so von Black-Metal-Hörern hält, wenn er mal über ein entsprechendes Video stolpert. Würdest du dich dem dann auch völlig unkritisch anschließen? Ich möchte mal an den APPD-Wahlwerbespot erinnern und was der so für Reaktionen beim Spießbürger ausgelöst hat.

Anything. In einen negativen Satz gehört something nicht, solange nicht Hoffnung ausgedrückt wird. Aber ist schon ok, IBE ist ja sehr verbreitet 😉

Ich hoffe wir werden nie einen türkischen stämmigen oder deutschen mit türkischen Integrationshintergrund haben, dann sind die Dönnerbuden am brennen, wenn die Berichterstattung nicht irgendwann mal dazulernt.
Türkischstämmigen was?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.