Entschuldigt, jetzt wird es lang, denn ich bin stinkig und wer stinkig ist, der möge sich erklären. Warum bin ich stinkig? Unter anderem darum (nicht das Zitat, sondern die Zusammenhänge danach):
Vllt hattet ihr noch nie Probleme mit sowas aber sobald man hinterrücks angefallen wird und zusammengeschlagen und beraubt wird ändert sich die meinung bei sowas.
Hängt davon ab, wo man sich aufhält. Was Du da beschreibst, kenne ich aus Jugendjahren sehr gut. Waren immer Deutsche. Glatze, Stiefel, Bomberjacke etc.
Mein Freundeskreis in meiner ehemaligen Heimat besteht übrigens zu ca. 50% aus "MigrantInnen und MigrantInnenkindern" (sowas schreibe ich nie wieder, aber hier könnte das ja böse Folgen haben, von Ausländern zu sprechen). Größtenteils verbringen diese Menschen ihren Tag damit, an deutschen Universitäten ihre deutschen Personalausweise spazierenzutragen und abends deutsches Bier zu trinken.
Meine Freunde haben einen ähnlichen Bildungshintergrund wie ich. Teils deutsche Gymnasien, teils das entsprechende Äquivalent in Persien (heute Iran), Japaner, Türken, türkische Kurden, irakische Kurden, Koreaner, alle gebildet.
Diejenigen Bekannten, mit denen ich als Erzieher gearbeitet habe, lebten in vom Sozialamt gestellten Wohnungen, die ausschließlich an Roma und Afghanen vergeben wurden. Da lebten in großem Umkreis keine Deutschen. Es gab keine von deutschen geführten Geschäfte, es gab einfach nicht viel Deutschland an der Ecke und ich denke, daß das nicht nur in Hamburg so ist.
Da konnte Integration in erster Linie zwischen Roma und Afghanen stattfinden, mit Deutschen nicht. Denn die Mittel, in eine vorwiegend von Deutschen bewohnte Gegend zu ziehen fehlten diesen zumeist "geduldeten" oder im laufenden Asylverfahren steckenden, meist großen Familien allemal. Deren Kinder kannten jedoch ihre
angebliche "Heimat" oft gar nicht. In ihrer
tatsächlichen "Heimat" BRD konnten sie es sich nicht leisten, unter Deutsche zu kommen und mit ihnen Austausch zu pflegen. Kino, Zoo, Theater, Eislaufbahn, Wasauchimmer: Zu teuer. Dies führt zu einem von meinem differenten Bildungshintergrund.
Sie wurden und werden nicht ernstgenommen von dieser Gesellschaft, die dennoch eine größtenteils einseitige "Integration" verlangt. Einseitig allein schon, weil das GG Religionsfreiheit gewährt, aber, siehe Köln, die Gesellschaft von Religionsfreiheit nichts wissen will, weil christliche Kirchensteuern direkt vom Gehalt eingezogen werden ebenso wie Krankenversicherungsgelder(!), Juden einen Sonderstatus haben, Moslems einen anderen Sonderstatus haben, Hindi (Achtung Polemik, ich habe keine Ahnung von Hindi, geschweige denn von deutschen) wahrscheinlich überhaupt keinen offiziellen Status haben.
Menschen, die in Polen Seminare an Universitäten gaben, fanden sich in den Siebzigern und Achzigern in deutschen Lagerhallen auf dem Gabelstapler wieder. Das enttäuscht, macht vielleicht auch wütend.
Daß es ungebildete Menschen gibt, ist klar.
Daß in finanziell schlecht gestellten sozialen Milieus Bildung oft nicht genug Raum gegeben wird, ist klar.
Das der Anteil an Migranten, die in finanziell schlecht gestellten sozialen Milieus leben höher ist als der in finanziell gut gestellten sozialen Milieus ist klar.
Daß der Anteil der Ungebildeten unter den Deutschen, die in finanziell schlecht gestellten sozialen Milieus leben ähnlich hoch ist wie sein Brudervergleichswert gebildete/ungebildete Migranten in finanziell schlecht gestellten sozialen Milieus, ist nicht klar, aber ich behaupte es hier einmal frech in die Welt hinein.
Daß mangelnde Bildung und erhöhte Gewaltbereitschaft zumindest gute Bekannte sind, ist nicht klar,steht aber doch zu vermuten.
Daß jemand, der ein schlecht gedrehtes, schlecht geschriebenes, schlecht produziertes Video bei Youtube reinstellt und von sich behauptet(!), Türke (türkisch können mittlerweile vielevieleviele) zu sein, ein gewaltbereites kleines Rektum ist, ist nicht klar.
Daß jemand, der solches hier zwar nicht behauptet, aber suggeriert, lieber ein wenig darüber nachdenken sollte, wie er als mündiger Bürger Medien zu rezipieren habe, um tatsächlich als mündig zu gelten und nicht solchen (wir nähern uns der Nazikeule) latent nationalistischen, vor Allem aber undifferenzierten Unfug zu verfassen, ist jedoch, meine ich, schon eher klar.
Die Keule knapp verpasst, aber es wird sich schon jemand finden.
Daß Sätze wie
Die Vertreten ihr Volk oder ihr Land wollen aber in Deutschland ihre Sozialhilfe/Job/Wohnung etc haben nix unverschämt!
Wasser auf die Mühlen der Enttäuschung vieler Migranten und der Wut der wenigen wirklich wütenden Deutschlandverachter ist, sollte wohl jedem mit ein wenig Hirn klar sein.
Lieber Oan-Mkoll, Aussagen wie Deine sind einer der Gründe, warum jemand überhaupt so ein Video produziert. Sofern dieses Video ernst gemeint ist. Ob Du Deine Aussage ernst meinst, ist dabei zweitrangig bis egal.
@Oan-Mkoll:
"Ich will nichts unterstellen, aber..."
Denke kurz über die Bedeutung dieser leider viel zu oft gehörten (Fehl-?)Formulierung nach und entscheide dann ob Du nicht vielleicht doch unterstellen willst.
offtopic an
@Darios:
Suche in diesem Post einen Satz in dem die Worte "Hindi" und "deutschen" vorkommen und denke Dir "deutschen" einmal großgeschrieben. Der Satz würde etwas vollkommen anderes bedeuten. Schriebe ich immer klein, könnte niemand verstehen was ich meine. Jeder müsste raten. Ergebnis? Ich will Dir damit Deine Art nicht nehmen, Du sollst schreiben wie Du magst (auch wenn ich Dich nicht bevorzugt behandeln würde, wenn ich Dich für eine Arbeit anstellen sollte, bei der Du in die Nähe eines Stiftes oder einer Tastatur gerietest) und den reinen Lesefluss stört es kaum, aber vielleicht verstehst Du anhand dieses Beispiels, daß es einer so großen Mehrheit doch wichtig ist. Bitte keine Diskussion, wenn Du antworten willst, schick mir ne PN, das Thema ist hier ein anderes.
offtopic aus