Ich habe neulich eine Umfrage gelesen, dass 92% aller Deutschen Angst vor dem Islam haben. Interessant. Scheinbar sind die Leute, die davon sprechen tolerant sein zu müssen und häufig auch meinen, dass sie die Mehrheit bilden, hoffnungslos in der Minderheit.
Ich persönlich finde Mulltikulti-Gesellschaften toll. Solange sie funktionieren. Und gerade in deutschen Großstädten funktionieren sie eben nicht, da arabisch und/oder muslimisch geprägte Menschen häufig Weltvorstellungen und Werte haben, die wir Mitteleuropäer vor 200-300 Jahren hatten. Das beißt sich einfach.
Manche mögen es Temperament nennen, ich nenne es Aggressivität. Erst gestern bin ich gemütlich im Saturn unterwegs gewesen, da gehen hinter mir zwei türkisch aussehende Mädchen und schreien sich gegenseitig an, dass man es mit Sicherheit auch 3 Stockwerke weiter unten gehört hat. Und nein, die haben sich nicht gestritten. Das war wohl die normale Lautstärke einer Unterhaltung. Nachdem ich dann einmal böse rübergeguckt habe und den Kopf geschüttelt habe, haben die irgendwas in ihren Bart 🙂)) gemurmelt und sind weggegangen.
Fazit: Multikulti: Ja, aber in Maßen und nur, wenn sich die Minderheit an die Mehrheit anpasst - nicht umgekehrt.