Türkische Welle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denk viel mehr, dass die echten Spinner viel eher zum Konvertieren neigen, statt dass einen das Konvertieren zum Spinner macht.

Der boshafte Schluss, den man daraus ziehen könnte, ist aber der Gleiche. 😉

Wer nach 25 Jahren sich noch immer weigert Deutsch zu sprechen....sry....absolutes no go für mich

Naja, immerhin bedeutet das, dass sie sich in den 25 Jahren ihre Einbürgerung in die Haare schmieren können, seit Deutsch dafür Pflicht geworden ist.

Wirklich pauschalisieren kann man das leider nicht und an sich ist der Islam auch keine komplett verkehrte Religion, gleiches gilt für andere Religionen. Alles wird ungesund wenn mans ins Extreme treibt.

Fundamentalismus ist immer Irrsinn, egal, was man anbetet (wobei mich interessieren würde, wie fundamentalistische Buddhisten drauf wären).

Du liest wohl selten den Spiegel. Das der Islam schrecklich ist, ist dort Top-Thema

Broder und wie hieß der Andere noch?

Ja der Islam ist furchtbar
greets%20%286%29.gif
und naja die Christen waren ja so viel besser mit ihren Kreuzzügen und was es da noch alles gab.

Das ist ja nun auch ne Weile her. In der heutigen Zeit noch mit aggressiver Expansion zu kommen, heißt aber eigentlich nur, dass man den Schuss nicht gehört hat, finde ich.
 
Dafür hat's das von Alexander dem Großen nur ein paar Jahre geschafft. In's Osmanische Reich müsste ich mich einlesen, um zu sehen, warum das so gut funktioniert hat. Ich würde mal auf diverse einigende Faktoren schließen (Religion) und ein (un)gesundes Maß an Unterdrückung.

Auch das Perserreich ist nicht ohne... Auch wenn es ne "kleine" Unterbrechung in seiner Existenz gab (etwa 90 Jahre, bedingt durch eben jenen Alexander von dem oben die Rede ist), so existierte es letztendlich doch in seinen zwei Ausprägungen von 550 BC bis 651 AD. Ein nettes kleines Tausendjähriges Reich sozusagen...

Man beachte, dass es in diesem Reich sogar Religionsfreiheit gab... König Dareios (der Vater des pösen, pösen und laut Frank Miller sogar homosexuellen Xerxes) findet sogar Erwähnung in der Bibel, als er den Juden locker flockig die Kohle für nen neuen Tempel in Jerusalem gibt.
 
Aaaaahh Ich wärme mir doch gerne die Hände an den Hassfeuerschen hier und da im Netz.

Was das Temparamnet angeht (bzw) Agressivität. beides stimmt, wobei das Wort Temarament nur eine euphemistische Umschreibung für Stressbewältigung mit Gewaltausbrüchen ist.
[wenn ich das nächste mal wieder Knietief in abgeschlagen Körperteilen stehe, werde ich mal näher darüber nachdenken]

Im Endeffekt sollte man die Religionsfreiheit aus dem Grundgesetzt entfernen
und alle menschen die ihre Religion weiter ausüben wollen, dazu verpflichten sich von den Gewalt und Menschenverachtenden Passagen ihrer Religionsschriften ausdrücklich zu distanzieren.
Wenn der Islam bokotiert kann man ihn schön verbieten und die Mosheen schleifen, falls nicht tja sollte man alle Distanzierunsg sammeln und wenn die Zeit reif ist ein Verbotsverfahren einleiten.
Und wenn man sich einen Heiligenschein aufsetzt und so tut als ob diese Maßnahme für das wohle aller ist, bekomtm man auch den Segen der Kirche.... wie damals im 2ten Weltkrieg Waffen gesegnet worden in diesem Sinne.... jeder sollte das beste draus machen so wie es ist.
[Ev sogar den ausländischen Mitstudenten/Lehrling/Mitarbeiter (wenn er kein chinese ist) die Hand reichen.]
 
Zum Osmanischen Reich:
Das wurde ja durch das sog. "Millet-System" abgedeckt, das christliche und jüdische Gemeinschaften als selbständig in Fragen der bürgerlichen Rechtssachen eingliederte. Dadurch haben sie ihre religiöse und nationale Identität durchaus gut wahren können.

@Bloodknight:
Aaaargh! Et tu, mi fili?
Der andere Herr ist Ralph Giordano, dessen Ästhetikapperzeption empfindlich durch die "Pinguine" verletzt worden sind.

@Hirnbrand:
Im Endeffekt sollte man die Religionsfreiheit aus dem Grundgesetzt entfernen
und alle menschen die ihre Religion weiter ausüben wollen, dazu verpflichten sich von den Gewalt und Menschenverachtenden Passagen ihrer Religionsschriften ausdrücklich zu distanzieren.
Richtig. Außerdem sollten auch Autochthone, die seit vielen Jahren den deutschen Pass für sich in Anspruch nehmen, gelegentlich Rechtschreibprüfungen mitmachen [und bestehen], sonst wird wegen grobem Unfug die bürgerliche Existenz geschleift - ist nur die Frage, wer diese Flüchtlinge dann in Mitteleuropa aufnimmt. 🙄
[Es sei denn natürlich, sie distanzieren sich von ihrem Unfug und bereuen, dann ließe sich noch drüber reden - Chancengleichheit muss sein!]
 
Up's, ich habe in's geschrieben 😉. Genug Apostrophe geschändet für heute.

Danke für den Giordano, ich hatte das Bild im Kopf, aber mir fiel partout der Name nicht ein.

Richtig. Außerdem sollten auch Autochthone, die seit vielen Jahren den deutschen Pass für sich in Anspruch nehmen, gelegentlich Rechtschreibprüfungen mitmachen [und bestehen], sonst wird wegen grobem Unfug die bürgerliche Existenz geschleift
ROFL.

Ich hätte gerne was Sinnvolleres von mir gegeben, aber Hirnbrands Post war jetzt an sich nicht so anregend. Wobei ich mich immer noch frage, was so schlimm an chinesischen Kollegen sein soll.
 
Du liest wohl selten den Spiegel. Das der Islam schrecklich ist, ist dort Top-Thema. 🙄

Das kann bekommt man durchaus auch in anderen Medien vermittelt. Irgendwo muss die Angst vor dem Islam schließlich auch herkommen.

Aber der Umgang mit den Moslems in Deutschland ist ein ganz anderes Thema, welches auch medial vollkommen anders betrachtet wird. Wir leben nun einmal in einer schizophrenen Gesellschaft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.