Tuniere und die Flut an Marines

@Wassili: mit deiner aussage hast du dich selbst disqualifiziert. ich weis das ein einzlner lord hart ist nur bekommt man den auch recht fix klein, wenn ein lord alleine irgendwo rum rennt wirft man eine einheit auf ihn, da hat er richtig zu tun, und statistisch platzt das feld nach dem 6. wurf, was auch oft so ist. von daher....

Originally posted by Iceman+21. Dec 2005 - 13:33 --><div class='quotetop'>ZITAT(Iceman @ 21. Dec 2005 - 13:33 )</div>
<!--QuoteBegin-Aggro-Goretzki
@20. Dec 2005 - 23:15
also ich spiele auch marines und der eldar codex ist echt kaum noch zu gebrauchen....
ich mein klar die haben da n paar gute sachen, doch guck dir mal die punkte kosten an!!!!!!

LOL. Das einfach mal nicht wahr.
Der Eldarcodex spielt noch locker mit und rockt gut Turniere.
Und du musst mal sehen wie alt der schon ist.
Eldar sind auf jeden Fall hart. Sie können sich locker noch mit allem messen was so auf den Tischen rumwandert.
Sorry aber diese Aussage ist echt nur Müll.

Mfg Iceman [/b]
ok, hab mich da etwas unglücklich ausgedrückt, ich wollte damit eigentlich nicht sagen das man den codex weg schmeissen kann.... ich meine nur es gib viele einheiten die man einfach nicht gebraucen kann weil sie nix reissen oder viel kosten....

und n PL ist auch nicht mehr so hart wie er mal war... es gibt jetzt viel mehr waffen die ihn einfach auseinander nehmen...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
und n PL ist auch nicht mehr so hart wie er mal war... es gibt jetzt viel mehr waffen die ihn einfach auseinander nehmen... [/b]
Das stimmt nicht. Es gab schon immer soviele Waffen die nen P-Lord was anhaben konnten nur ist man jetzt immer darauf vorbereitet gegen sowas zu spielen bei Eldar. Vor dem W8 war man eben nicht darauf vorbereitet.

Originally posted by Jaq Draco@21. Dec 2005 - 16:11
@Wassili:
Incubis können keine Kampfdrogen haben! :blink: Man kriegt sie also nicht auf ne Angriffsbewegung von 12".

Edit:
Ansonsten wie Anuris schon richtig schreibt, die Einheit bewegt sich so schnell wie das langsamste Modell und das sind die Incubis.
Hmm Sry hab jetzt Incubbi mit Hagashin verwechselt. 🙄

@ Dark Eldar ... ja statisitsch ... Die Realität zeigt aber auch das er bereits nach dem 1ten oder dem 30ten erst geht ...

@ Wassili: Nun komm aber mal wieder runter, die Chance, das er seinen ReW vergeigt, liegt bei 16% da wird er in den seltesten Fällen 30 oder mehr Attacken aushalten. 😉

Sicher, sag niemals nie, aber eine Statistik zeigt eben das Ergebnis, das ungefär zu erwarten ist, und nich das Ergebnis, was immer kommt. Sonst brauchen wir ja nciht mehr würfeln. 😉

Das beste gegen denn sind sowieso einfach nur die Masse an Schüssen, dann vergeigt er seinen ReW und ist praktisch tot, selbst im NK wütet er dann noch eine Runde bevor es in die Heuer geht. 😉

frage:
wieso melden sich nur die Marine-Spieler, die (angeblich) so wenig stukas haben?
eure meinung interessiert mich nicht! ich will die bart-spieler hören! 😛
(nicht gleich wieder an die decke springen, jungs, ist nur spass 😉)

zu den dark eldar:
zuerst dachte ich, du wurdest von deinem gegner ziemlich verarscht. aber dann les ich, dass du sie selbst spielst. was soll man da noch zu sagen ausser
:lol: 😀 😛 😀 :lol:
noch ne frage, diesmal ohne meine wertung:
willst du zusammenfassend sagen, dark eldar seien zu bärtig?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Das stimmt nicht. Es gab schon immer soviele Waffen die nen P-Lord was anhaben konnten nur ist man jetzt immer darauf vorbereitet gegen sowas zu spielen bei Eldar. Vor dem W8 war man eben nicht darauf vorbereitet.[/b]
Na ja, ein bisserl stimmst schon, zwar nciht im Beschuss, aber im NK: vor der hidden fist und mit Kontaktpflicht für Spezialattacken gabs nicht viel was einen Pl aufhalten konnte, wenn er erst mal im NK war. Gegen normale SM hats oft shcon gereicht sich mit 1Lp in de NK zu retten....jetzt bekommt man den Pl halt auch im Nk tod...

Es gibt heute immernoch recht harte Eldarlisten! Ich habe auf dem Boltershot regelmäßig Eldar und Darkeldar Spieler gewinnen sehen, und das nichtmel mit übertriebenem Glück, oder zuviel nötigem Respekt vor dem Feind.

Der Eldarcodex bedarf zwar einer überholung, aber er sollte erst nach dem Orkcodex kommen, die armen Orks haben ja nichtmel ne Waffenliste im Codex! (zumindest in der älteren Ausgabe)

Jeder codex brauch irgendwo ne überhollung, darum find ich auch Tau überarbeiung hätte auch gereicht anstelle eines neuen codex aber naja. Es ist klar das die eldar einfach mal noch echt böse sachen machen können dafür das der Codex so alt ist. Aber man sollte nie vergessen das es immer ewas gibt was eine andere liste sprengt.
Aber es versucht jeder der auf ein turnier geht egal welcher codex es ist das beste und effektivste rauszukratzen was geht. Was die flut an marines angeht. Es ist einfach GW es sind halt die MArines die das wichtigste für ihr Spielsystem sind denn es sind die die am ehesten denn leuten ins augen fallen. Darum sind sie auch auf Tunieren relativ häufig anzutreffen.

naja, ich finde space marines einfahc uncool, weil sie gepanzert sind...

hat für mich ziemlich viel von feigheit... also die inquisition könnte das locker os auslegen, anchdem was die alles als feige auislegt...

naja jedem seine entscheidung, solange gw das ganze nicht ZU unbalanced werden lässt...

außerdem sit es doch viel cooler helden zu besiegen, als mit helden zu gewinnen

Tja, wenn ein Imp einen gegner mit seiner Taschenlampe zu tode blendet, ist er automatisch ein Held.
Von denen man nichts erwartet, können nur Heldentaten vollbracht werden.

Aber dafür sind die ganz großen Heldentaten, wie...

Meine 5 Termis haben einen Blutdämonen und einen Chaosgeneral samt Gefolge geschlagen!...

Meine 10 Scouts haben 15 Khorneberserker im Nahkampf (im Wald) auseinander genommen. (wahre Begebenheit)...

Mein Cybot überlebte einen Nahkampf gegen einen Bluddämonen 4 Runden lang und zog ihm 2 Leben (wahre Begebenheit)...

... für Marines reserviert.

Nunja, Marines sind nunmal einzelkämpfer und können in solchen Situationen glänzen.

Imps müssen mindestens das dreifache an Modellen aufbringen. Abgesehen davon, dass ich noch nie gesehen hab, das Imps einen Blutdämonen im Nahkampf verhauen hätten. (Gut einmal einen Avatar mit 50 Imps und einer Kommandoabteilung)