Turnier in Münster (WHFB, W40K, HDR, WM)

na ja, erster tag 45 punkte, zweiter tag 0 punkte... na ja...

ansonsten kritikpunkte:
1) es sollten "armeelisten aufgestellt werden gegen die man auch gerne selber antreten würde"... ich frage mich ob sich irgendwer mal die mühe gemacht hat sich die listen der am ende top 10 platzierten anzugucken... vielleicht auf hinblick der o.g. forderung.

2) gelände...
klar ist es schwer genug gelände zusammenzubekommen und die tische waren teilweise auch gut ausgestattet, aber einige tische hatten nichts in der mitte was auch nur einigermaßen eine sichtlinie blockierte während hingegen auf dem tisch mit dem orkdorf die fernkämpfer teilweise doch eher einen schweren stand hatten.
 
@Ynnead:
Hattest du an meiner Armee auch etwas auszusetzen? Einer Ork Heiza-Armee auf ballern zugeschneidert?

@Black Paladin:
Also best painted wurde ein Hr. Brutcher (Morley glaube ich) mit ner sehr genialen Wildorkarmee. Ich könnte glauben, daß es sogar ein einstimmiges Ergebnis war denn die anderen Malteilnehmer waren nicht so toll.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
zum thema gelände: was vielen magenschmerzen bereitet hat, war das die vorderen tische mehr gelände hatten als die hinteren. [/b]
@Crazy Gringo:
Das liegt daran, daß an den vorderen Tischen die oberen Plätze gespielt haben und deren Spiele somit wichtiger waren als die der Mittelfeldspieler. Klingt hart, ist aber so. Nicht umsonst war der 1te Risch modular und besonders schick, dort haben immer die 2 Topteilnehmer gespielt.
Ich habe selber vorne gespielt um sagen zu können wie knapp das am Ende alles war.
 
@wichtigkeit der verschiedenen spieler: mir ist es egal an welchem tisch und um welchen rang ich spiele.
ich habe genauso die 20€ bezahlt wie spieler die an den vorderen tischen gespielt haben und ich denke ich kann mit der gleichen ausstattung rechnen wie alle anderen auch.
Selbst wenn ich um den letzten rang spiele.

@turnier: es hat spass gemacht und es hätten ein oder zwei geländestücke mehr sein können. zumindest an den tischen, an denen ich gepielt habe.
aber es war sehr entspannt und die schiedsrichter kompetent.
ich hoffe auf eine fortsetzung im nächsten jahr.
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Das liegt daran, daß an den vorderen Tischen die oberen Plätze gespielt haben und deren Spiele somit wichtiger waren als die der Mittelfeldspieler. Klingt hart, ist aber so. Nicht umsonst war der 1te Risch modular und besonders schick, dort haben immer die 2 Topteilnehmer gespielt.
Ich habe selber vorne gespielt um sagen zu können wie knapp das am Ende alles war. [/b]

Was ist das denn für eine asslige Einstellung????? 😛uke:

Die die weiter hinten spielen dürfen auf den Ramschtischen rumklopfen, während die "tollen.. die besseren" Gamer vorne das deluxe Gelände bekommen???? 😱hmy:

Sorry DAS finde ich mal total daneben.
 
na ja, ich hatte am ersten tag ja auch noch auf den ersten tischen gezoggt und auch da fand ich es nicht sooo prall teilweise. mir fehlte halt vor allem primär meistens wenigstens ein geländeteil in der "mitte" des tisches wo man vielleicht auch mla nen tyrannten o.ä. hätte hinterstellen können. Sowas hatte ich nur beim ersten spiel. Das der erste Tisch von nem profi gemacht wurde (abgesehen vom fluss ohne härter ^^) und sehr geil aussah - o.k. Aber auf den anderen tischen sollte halt wenigstens genug für ein ordentliches spiel stehen.

@malwertung

na ja, imo hätten es die piraten wirklich verdient, aber die wildorks haben auch u.a. deswegen gewonnen, weil sie schon deutlich früher vorne standen und man da schon längst für voten konnte, während die piraten noch am zocken waren - noch etwas was ich nicht so gut gelungen fand am turnier.

@Anuris

ne, mit Tyras. Ich bereue es im nachhinein ein bissel nicht mit meinen alaitoc da gewesen zu sein mit so ner no friend no brain liste.
 
Was ist nun eigentlich aus den Pokalen geworden, die an die falschen Leute gingen? 😛

Und nein, mal im ernst, an die Regel Nr.1 hat sich wohl niemand gehalten. Wenn man allein die Anzahl der Armeen mit 5+ Tornados zählt spricht das schon Bände - nur wie will man so eine Regel auch durchsetzen als Organisator? Es ist mMn sehr schwer die Fairness einer Armeeliste zu bewerten - dass sich von den Spielern nur sehr wenige an den Appell gehalten haben, finde ich da schon eher traurig.