Geiler Thread!
😀
So als PK´ler mit Beschränkung auftauchen...
😛
Ne, mal Spaß beiseite. Ich bin bekennender Imp-Fanboy. Ich mag den Stil, die Einheiten und vor allem - die Panzer.
😉
Deshalb setzte ich davon auch gerne viele ein, Chimären, Russen, muss alles dabei sein.
Aber auch Schlammhüpfer machen richtig Spaß, die Waffenauswahl, die Modelle...
Warum Impse jetzt von vielen als UBER angesehen werden kann ich aber auch verstehen. Es ist einfach eine Armee. Keine Einsatztruppe, keine Spezialeinheit, keine Viecher sondern Soldaten. Als Armee ausgelegt, gegen alles was aufstellen zu können und noch mehr.
Das sieht man sofort, sobald man das Spiel auf ein größeres Schlachtfeld verlegt. Wir spielen ab und zu Apo mit 40000+ Punkten über ein dutzend Tische mit "Brücken". Die Impseite hat dabei immer 5000-10000Punkte weniger. Und trotzdem ist es meistens noch unausgeglichen.
Wer hat denn mehr Reichweite? Wer hat ausser Imps überhaupt anständige Artillerie, gute Flieger (jetzt mal punktkosten aussen vor) und Panzer die nicht nur eine Rolle übernehmen können? Im direkten Vergleich geht alles ausser Tau und Orks unter. (Wobei tau momentan Codexbedingt nur schlecht sind...)
just my 2 cents!
Mfg
Robert
Edith sagt:
Was heißt Gegenseite....der Impcodex ist saustark. Mal eine nette Abwechslung im Vergleich zu dem Scheiß, mit dem wir seit 96 spielen durften, aber vom Balanceniveau her im Vergleich zu allen anderen Armeen nicht sonderlich gelungen, ebenso wie Wölfe und BA.
Jup, ich hätte trotzdem lieber den alten Codex, ohne Doktrinen macht das Impleben nur noch halb so viel Spaß. -_-