Turniergegner

ich habe mal für die imps und tyras gestimmt.

orks sind zwar übel, aber wenn man sich mal
eingeschossen hat und das missionsziel nicht
aus den augen lässt hatte ich zumindest immer
recht gute chancen.

imps haben den höllenhund und unmengen an
schweren waffen.

tyras sind, bei eigenem schwarm, auch sehr schnell
im nahkampf, haben biovoren und liktoren...

Eigentlich muss man vor keinem Gegner Angst haben, gegen jeden haben die Eldar mehr als nur ein effektives Mittel, man muss nur wissen was man wo, womit gegen was einsetzt und schon laeufts wie geschmiert. 😀

Fürchten tu ich mich also vor keiner spezifischen Armee.

@Imps: Gegen die hab ich mich eigentlich immer gefreut zu spielen, da meine Skorps und mein Rat in der 3. Edi ein absoluter Alptraum für die waren, 1. Runde in Deckung, 2. Runde in den NK und der Rest der Armee bleibt in sicheren Positionen feuert hier und da wos nicht gefaehrlich ist ein wenig und beobachtet das Massaker. (zugegebenermaßen ein wenig eintönig)

@Orks: Habe leider noch nie gegen einen wirklich guten Orkspieler gespielt, würde mich aber sehr reizen, da die Heizas zB den Eldar in Sachen Geschwindigkeit in nichts nachstehen, wäre sicher mal sehr herausfordernd.

Orks und Tyras, da ich mit Vanilla Eldar gegen eigentlich alles was viel kleinen billigen Müll einsetzt ziemlich aufgeschmissen bin (jedenfalls in meiner aktuellen Liste).

Ork Heizakulte hasse ich besonders, mit 6 Sternkanonen 2 laserlanzen und nem Trupp Khaindar müsste ich die Pikkups zwar eigentlich abschiessen können, aber was theoretisch nP ist klappt in der praxis leider nie -.-

Bin für Imps, weil man einfach beschussmäßig nix hat was denen wirklich was kann (zumindest in ner Standardarmeeliste), und man seine NK-Truppen nur sehr schwer zum Imp hinbekommt (wenn man nicht grad Ulthwe spielt).

Habs am Samstag aufm Con-Turnier wieder gemerkt, die ganze Armee (außer nem Demolisher und nem Hellhound) konnte nicht schießen inner 1. Runde wg. Rangertabelle, mein Serpent ist schon in Position, als dieser ****-Eversor hinter nem Haus hervorspringt, den Serpent im Heck angreift und plättet <_<

Damit war das Spiel in der 1. Runde für mich gelaufen.

Es gibt da diverse Armeen die meine Hassgegner sind(wo ich mich doch sehr scheisse fühlen würd wenn ich dagegen aufm Turnier spielen muss), aber weniger wegen Volk, sondern wegen Armeeplan...wie schon im anderen Thread gesagt: 2 geflügelte schwarmtyranten, wachen, carnifex(e) ODER riesenrat ODER vyperarmee ODER ork heizakult..das is das extremste, die meisten anderen Sachen machen mir Spaß gegen anzutreten.

Ich find irgendwie, Eldar sind gegen Orks irgendwie noch am besten dran, vor allem Ulthwe.
Dann noch Plords gegen Bosse, Sterkas vs die Karrenz ... ist net einfach fürn Ork.

Tyras (obwohl sie sonst sehr hart sind) sind find ich für ne richtig aufgestellte Eldararmee (3 Plords, Ava, entweder Rat oder Ranger/WW's, evtl. n Trupp Skorps, Gardetrupps + Vypers mit Sterkas) kein ernstzunehmender Gegner.

eindeutig tyras. übelst schnell im nahkampf und dann ist es aus. ein schwarmhydrant mit flügeln und w7 ist übel, zumindest für s3-4 leute wie meine. ansonsten hab ich mit keinem probleme.. nur mit diesen tyras.. und vielleicht bloodies (aus demselben grund wie die tyras). aber nach den neuen regeln geht das mit den bloodies in ordnung.

Ich hab für Orkse und Chaos gestimmt die sind zwar nicht so übermächtig gegen Eldar aber schon die Härtesten die man gegen sich haben.

Aber ehrlich gesagt Eldar schaffens meistens ins Final und oft genug sind sie Sieger bei Tunieren.

Ich finde als Alaitocspieler freut man sich schon fast auf Imps. 😀 Oder hat da jemand andere Erfahrungen gemacht?

Ich hab da andere Erfahrungen gemacht.

Die Ranger gegen Imp. Soldaten sind doch scheiße, mitm Oberst inner Nähe bestehen die sowieso jeden Niederhalten-Test.
Die Plords kannst gegen 10 Laserkanonen oder so auch gleich vergessen, der neue Höllenhund ist (wie ich gemerkt habe) SAUÜBEL gegen Ranger, Gardisten, und sonstiges Eldarzeugs, die einzige Hoffnung sind echt noch Skorpione - wenn dann nicht noch nen Oberst mit Efaust oder womöglich noch n alliierter Assassin oder Großinqui mit Nahkampfausrüstung da steht.

UND wenn sie überhaupt ankommen, gegen die ganzen MK's + Plasmas

9 Ranger (davon 3 Weltwanderertupps) da starten doch die meisten gegneris. Panzer in Reserve und werden dann von Vypers mit Lalas und Ilum Zars und/oder Phantomlords mit Lalas weggputzt.

Also die Alaitoc sind meiner Meinung nach sehr gut gegen Imps.

Edit:

HQ:
2x Runenprophet mit Runenblick, Runen der Klarheit, Schurikenpistole, Runenspeer und Jetbike

Elite:
3 Weltenwanderer
3 Weltenwanderer
3 Weltenwanderer

Standard:
3 Ranger
3 Ranger
3 Ranger

3 Ranger
3 Ranger
3 Ranger

Sturm:
2 Vyper mit Lalas
1 Vyper mit Lala
1 Vyper mit Lala

Unterstützung:
Illum Zar mit Schurka
Illum Zar mit Holofeld und Schurka
Illum Zar mit Holofeld, Seelenstein und Schurka

1498 P. (wenn ich mich nicht irre)

Gut gegen alles glaub ich, hab es mal auf die Schnelle hingeschrieben. Weis aber nicht ob die so toll gegen Masse ist.