Turniergegner

Originally posted by Nx2@6. Aug 2004, 18:53
Das würde Warpkanonen ja zumindest ein kleines bisschen interressanter machen, die Stelle hab ich bis jetzt auch immer einfach überlesen 🤔

Schade eigentlich, die Teile hätte man vll mal mitnehmen sollen, als sie noch gescreent werden konnten...
Was ist an denen denn nicht interesant? Die sind saugeil gegen fast alles bis auf Orks da sind sie Overkill und sollten gegen Monos ausgetauscht werden.

Mfg Iceman

Naja, 24 Zoll Reichweite, leicht zu killen (da nur nen paar Gardisten). Man kann sie einfach viel zu schlecht in Deckung packen und dann noch auf den Gegner feuern.

Gegen Nahkampf und Rusher Armeen mögen sie sehr gut sein, besonders weil sie immer Volltreffer machen (das weiss ich aber eben wie gesagt erst seit diesem Thread), stellt man sie allerdings gegen FK Armeen auf, werden sie ziemlich nutzlos rumstehen, weil man nicht an den Gegner rankommt.

@Iceman: ...gerade gegen die Heizas habe ich damit die größten Verluste verursacht und gegen Dark Eldar sind sie auch nicht übel...allein der Psychologische Effekt reicht um sie mitzunehmen. Ich hab´mal gegen eine Dark Eldar-Spieler gespielt (...das war allerdings wirklich ein Idiot...) der hat, als ich ihm erzählte was passiert wenn ich seine HQ-Schattenbarke mit einer WK-Batterie treffe, seinen Archon mit samt Gefolge aussteigen lassen
weil er Panik gegkriegt hat...na, ja war auch keine so tolle Idee 😀 . Monofilamentweber nehm
ích eigentlich nie mit, außer gegen Tau einen einzelnen...das lass ich mir dann doch nicht nehmen...

@Nx2: Deinem letzten Thread muß ich absolut zustimmen aber auf ein Turnier würd´ich trotzdem ein paar mitnehmen...

ich hab zwar auch 2 Stück rumstehen und muss auch gestehen das war mir wirklich neu, hab das zwar gelesen aber nie so interpretiert gehabt, das die dann gegen Orks und DE echt dreckig sind aber ich hab trotzdem keine 100 Pkte in meinen Liste für sowas frei 😉

Und screenen ist ja bei Warpkanonen ziemlich egal ,kann man ja immernoch hinter Gelände verstecken.

Gegen Necrons sind Khaindar der Hammer, man muß nur auf sie aufpassen (...aber muß man das nicht immer...?)
Zwei Trupps á 5 Mann incl. Exarch und eine Batterie Warpkanonen sind eine gute Combo gegen die Blechbüchsen (...fast jede Unterstützungs auswahl ist der Hammer gegen Necrons, wenn ich´s richtig bedenke...).

Das einzige was ich in einer Necronarmee absolut nicht mag sind die Immortals, die nerven richtig... <_<

Originally posted by FallOutBoy@7. Aug 2004, 19:28
Gegen Necrons sind Khaindar der Hammer, man muß nur auf sie aufpassen (...aber muß man das nicht immer...?)
Zwei Trupps á 5 Mann incl. Exarch und eine Batterie Warpkanonen sind eine gute Combo gegen die Blechbüchsen (...fast jede Unterstützungs auswahl ist der Hammer gegen Necrons, wenn ich´s richtig bedenke...).

Das einzige was ich in einer Necronarmee absolut nicht mag sind die Immortals, die nerven richtig... <_<
Scheise 2 Truppen Khaindar kosten über 500 Punkte das it finde ich zu teuer dann lieber 6 Wks.

Mfg Iceman

also diese idee mit der warpkanone ist mir auch nach 8 jahren eldar spielen noch nie in den sinn gekommen. ich denke mal auf jeder größeren veranstaltung wird man ausgelacht wenn man erzählt, dass warpkanone auch bei nebelwerfer auf der geschütztreffertabelle würftelt.. ich denke dieser zusatz soll einfach nur deutlich machen, dass wenn also wirklich nur wenn, es sich um einen volltreffer handelt, dann dieser auch auf der geschütztreffertabelle ermittelt wird genau wie bei normalen geschützwaffen auch...

Originally posted by FallOutBoy@10. Aug 2004, 15:52
@braindeady:..ich hab´halt noch keine Klarstellung gefunden, die das Gegenteil behauptet (...auch du bist herzlich eingeladen mitzusuchen...)

Ps.: Also ich denke nicht daß mit der Größe der Veranstaltung die Regelkenntnis der Spieler steigt...?! 😉
Ich find es auch Krass, das wäre mal wieder was was man an GW maieln müste.
Aber gut wenn es so wäre ich würde mich nicht beschwehren 😉 .

@Khaindar

Ein voller Trupp mit allem aufgerüstet kostet wenn ich mich nicht schwer irren tue 237 Punkte.
Ok richtig sind nicht ganz 500 Punkte.
Aber immer noch viel zu viel für 10 Modelle.

Mfg Iceman

Is schon passiert. 😀
Hier ihre Antwort :
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Hi there,
Technically this interpretation is correct. As it states on pg34 of the eldar Codex that "..if it hits a vehicle, use the Ordnance Damage tables to resolve any damage".  so this would include glancing hits. This makes the D-Cannon very useful indeed against vehicles.
Enjoy!

Please include all previous email correspondence in your replies, or if you prefer, you can give us a ring on 0115 9140000 and we will be more than happy to answer any questions you may have.

Cheers, hear from you soon,

Andy Millington
[/b]

Am besten Ausdrucken falls euch einer nich glaubt!!!