Turniergegner

@Alle: ich hab´mit diesen Einheiten eigentlich keine Probleme gegn Orks gehabt (...und schon gegen einige fähige Spieler gezockt, ich denke daß es sehr davon abhängt wie man die Armee
auf dem Spielfeld benutzt...

@Jaq Draco & Grimghull: ...bei einer Warpkanone würfelt man immer auf der Geschützvolltreffertabelle auch wenn man keinen erzielen kann...also nix Kraftfelder oder...?

@acazur: sorry hab´das Topic etwas verfehlt...würde diese Liste auch nicht auf einem Turnier benutzen...aber eine ähnliche... 😀

@Alle: Wenn man ein OFFENES Fahrzeug mit P10 mit einer Warpkanone trifft erhält es 2 Treffer die, die Panzerung automatisch durchschlagen und bei einer 5 oder 6 das Fahrzeug
mitsamt Besatzung vernichten oder...? (... und von geschlossener Kabine hat keiner was erwähnt...)

Ich werde jetzt aufhören mich zu rechtfertigen...

Originally posted by FallOutBoy@5. Aug 2004, 18:01
@ Grimsghull: stimmt Streifschuß bleibt Streifschuß...aber es wird trotdem auf der
Geschützvolltreffertabelle gewürfelt (rtfm). Mit "geschlossener Kabine" war
"Dach über´m Kopp" gemeint.
huh? :huh:

Wieso das denn ?!?!

Also das wär mir auch ganz neu

Kannst du das mit der entsprechenden Regelstelle belegen 😱

@Anuris Todesherz: Codex Eldar, Ausrüsungsseiten (sind nicht nummeriert) "Warpkanone"
"...Warpkanonen ermittelnden Panzerdurchschlag ganz normal,
verwenden aber die Schadenstabelle für Geschütztreffer..."
Das heißt genau das was da steht: "...sie verwenden die Schadenstabelle für Geschütztreffer..."

Gibt´ein FAQ wo das wiederlegt wird???

@Grimsghull😀u sagst es: "...bei der Orkkanonä steht es dabei..." bei der Warpkanone halt nicht!!!

Man würfelt auf der Geschütztreffertabelle egal was passiert (vorausgesetzt die Panzerung wird durchschlagen) das stellt dar wie das Fahrzeug samt Insassen in den Warp gezogen wird...

...hat übrigens auch ein Mailordertyp gesagt, aber das hat eh kein Gewicht (keine Ironie)!

Wenn jemand bitte Quellen nennen könnte die das Gegenteil behaupten...

@Jaq Draco: Danke, im Deutschen ist´s etwas knapp formuliert und man kommt nicht gleich drauf wie´s gemeint ist...es soll halt die Macht der Warpkanone darstellen nehm´ich an. Wenn auf den ersten Blick den Phantomstrahler und die Warpkanone vergleicht stellt der Strahler das besser dar, aber wenn man´s mal genau bedenkt hat sich hier IRGENDJEMAND was dabei gedacht...(Gav??? :blink: ).

@Alle: wenn jemand noch was zu dem Thema findet kann er´s ja posten...bin für alle Klarstellungen offen.