Turniergegner

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
9 Ranger (davon 3 Weltwanderertupps) da starten doch die meisten gegneris. Panzer in Reserve [/b]

Wie willst du die Panzer in reserve starten lassen ??
''Fahrzeuge (dies beinhaltet alle Modelle mit Panzerungswerten) [...] können ebenfalls nicht von den Effekten der Rangertabelle betroffen werden''

Aber wie wärs mit Oberst(en) rausschicken ? Dann brauchste keine angst mehr vor niedergehaltenen 10 Laserkanonen haben ^^. Und man kann Plords (mit lala) auch so aufstellen , dass sie auf die panzer schießen bevor diese auf sie schießen können (deckung?!).

Frage dazu : Wenn man bei Tyraniden den Schwarmtyranten rausschickt , leidet dann dass Schwarmbewusstsein -> Moralwert ? Kenne mich mit Tyra-Regeln leider kaum aus da ich noch nie gegen nen Tyra gespielt hab 🙁 :huh:

Ich persönlich finde Heizaz am schlimmsten.
Aus folgenden Gründen.

1. schnell
2. Fahrzeuge die nur auf eine 6 kaputt gehen
3. Falls man sie mal lahmlegt reparieren sie sich auf einer 4+
4. Unmengen an Attacken (bis zu 60 :huh: )
5. Haben eine Menge an Bazookas
6. Brennaboys
7. Demolisher oder Leman Russ

Ich glaube das war es, auf jedenfall finde ich sie hammerhart

das problem ist nur dieses übernervige kraftfeld dingsbums von denen (alles in 6 zoll umkreis oder so nur streifer)

wie gesagt, diese Jungs sind mein Hassgegner, auf die komm ich absolut nich klar -.-
wenn sie ankommen is meine halbe armee tot (gardis/khaindar), alles was mobil genug wäre kann er abschiessen (vypern, serpent mit skorps), verhindern dass er ankommt kann ich nicht ... *hass bekomm* muss ich mich wohl wieder in Unkosten stürzen um meine Armeeliste komplett umbauen zu können -.-

mich wundert das Tau so schlecht abschneiden. Also ich habe sie einmal auf nem Turnier erlebt und ich muss sagen ,dass ich ohne meine Warpkanonen aufgeschmissen gewesen wäre. Ok ich hatte Glück das ich anfangen dürfe und ihm von seinen 9 Kampfanzügen gleich 5 rausgeschossen habe darunter 2 Commander und einen Koloss aber die beiden Commander haebn die Warpkanonen erwischt. Also Tau sind ziemlich garstig muss ich sagen mit ihrem vor und zurückhüpfen und ihren Mengen an schweren Waffen udn die Feuerkrieger die sieben unsere armen Gardisten auch relativ schnell zu Brei :heul: .
Also ich finde Tau für Eldar gefährlicher als zb Orks oder Chaos.

Mfg Iceman

Die o.g. Alaitocarmee ist imo gegen Imps totaler Schwachsinn, aber jedem das seine....

Ansonsten hab ich mit meine Alaitocs eigentlich nur vor 2 Armeen respekt:

nr1: Tau, weil sie einfach asigst feuerkraft aufbringen und hit&run haben, aber mit nem guten Banshee/Skorpionkriegereinsatz im Serpent kann man auch hier das ganze spiel retten, sind aber auf jeden fall Haarig.

nr2: Dark Eldar, sofern kompetent gespielt, auf NK getrimmt und mehr Deckung als aufm GT aufm Tisch... Ranger und Weltenwanderer snid komplett nutzlos und mit den verbleibenden 1k von 1,5k Punkte muss man zusehen, wie man gut gegen die 1,5k DE besteht.

Naja, die ganzen Battlesuits kann man wirklich sehr gut mit Sternenkanonen zerlegen, das ist gar kein Problem wie ich finde. Dazu dann noch ein paar NKler und die Jungs sind schnell Geschichte.

Die Angst vor der Imperialen Armee kann ich wie gesagt nicht nachvollziehen, denn wenn man hier einmal mit ein paar Skorpionkriegern in den NK kommt, dann ist man dem Sieg schon sehr viel näher. Hierbei bewähren sich auch Phantomlords und der Rat (so man den einen hat) die verdammt viel Feuer schlucken. Manche Gegner feuern schon garnicht mehr auf den Rat, weil sie wissen, dass das Verschwendung ist.

@Gouldar: Öhm, naja die Liste ist, gelinde gesagt nicht so toll, nicht nur gegen Imps.

Vor Armeen hab ich nicht so direkt Angst, eher vor Einheiten. Ich fürchte mich immer noch vor dem Tag, an dem ein Trupp Grey Knight Termis mit 2 Erlöserflammenwerfern punktgenau 2" vor meinen Rat der Seher schockt... autsch.
Genauso fürchte ich mich des nachts manchmal vor DP's des Khorne mit Schreckensbeil wenn ich mal wieder keine Punkte für Phantomhelme über hatte (aus dem Grund pack ich sie in letzter Zeit immer wieder mit rein ^^)

Dann sag mir wo du bei Alaitoc ein "paar" stekas hernehmen willst (ich hab eigentlich nicht mehr als 3) und wie du etwas beschießen willst, was du nicht siehst 😉 Das ist nämlich das problematische, dass du relativ statisch bist. Klar kann man dagegen gewinnen, aber wenn du vorher pech mit der tabelle hast wirds schon etwas komplizierter.

Aber ich habs auch schonmal geschaft mit 9 banshees incl. Ex + Proph im Serpent die komplette Tauarmee zu schnetzeln...

Naja, ich ging bei dem Problem nicht so direkt von Alaitoc aus, die ja schon meist etwas statischer sind. Im allgemeinen hat man als Eldar die Möglichkeit seine SteKas recht mobil unterzubringen (Vypers, Falcons, Serpents) sodass man meist Gelegenheit zum schiessen hat und wenn man dann mal feuert, dann lohnt sich das meist richtig, solche Battlesuits sind verdammt teuer...

Zu Alaitoc im Allgemeinen: Ich hab deine Liste nicht mehr so ganz 100% im Kopf, aber afaik hast du doch auch 2-3 Vypers dabei, oder?

@Ephalim .. da fällt mir ein, du hast noch ned gegen meine orks gespielt, deswegen hast du auch keine angst vor orks, aber keine angst, beim nächsten treffen mach ich dir angst mit meinem heizakult 😀

und zu den tyras, naja, also die ballert man meist schnell weg, hatte bisher ein spiel mit meinen ulthwe gegen tyras und naja, halt zerschossen 😀 .. und n bissel nahkampf

Mal ne kleine Frage auch wenns nicht unbedingt zum Thema passt: kann man auf Krisis/Kolosse schiessen die hinter Feuerkriegern/Kroot stehen oder sind die nicht mehr als doppelt so groß? Unser Tauspieler meint man könne nicht, aber ich bin nicht unbedingt der selben Meinung und würde nun gerne wissen was ihr meint?

Wir haben dann so gespielt wie er gemeint hatt, und es war sogut wie unmöglich sie im Fernkampf zu killen hinter all den Feuerkriegern :angry: .Zum Glück gabs dann noch den guten alten Nahkampf.

Was ich jetzt auf dem Limescon erfahren musste im ersten Spiel gegen Imps war, das die mit Nahkampfspezialisten und n paar Leuten mit Energiewaffen extrem scheisse werden gegen Skorps und Banshees.

Er: 90 Infanteristen, keine Panzer. Einiges an schweren Waffen, Nahkampfsepzialisten Doktrine in jedem Trupp, 2 Charaktermodelle mit Energiewaffe, 1 mit E-Faust.
Ich: 2 x 12 Gardisten mit Nebel, 1 PL, 2 Serpents mit einem Trupp Banshees und einem Trupp Skorps+Prophet, 1 Vyper, 3 Ranger, 5 Khaindare

Bin zweite Runde in den Nahkampf mit Skorps und Banshees, einiges geschlachtet, im nächsten Zug umrundet er meine Nahkämpfer mit Infanteristen, haut mit den e-waffen attacken auf die Banshees, die verpatzen MW, rennen ->tot weil umrundet.
Und sogar die Skorpione sind dann trotz wiederholbarem RW in der 4ten geplättet worden.

Schade das das Spiel nicht länger ging danach, wäre noch mit PL in den NK gekommen und die E-Faust ham die Skorpione noch mitgenommen.
Lief aber insgesamt auf ein Unentschieden raus dadurch das ich 2 Viertel hatte, er keines.

@alle die Angst vor Orks haben:...ich fand eigentlich auch die Heizas am schlimmsten bis ich dazu übergegangen bin Warpkanonen mitzunehmen...viele Warpkanonen...die Zerstören Pik-Up´s manchmal gleich mitsamt Besatzung und haben einen gewaltigen psychologischen Effekt...dazu ein schöner Rat, ein Avatar, ein Phantomlord (als Kugelfang) und Massen an Gardisten, am besten mit Schurikenkanonen und Impulslasern oder in Fünfertrupps (...ohne was...) um vor den großen Gardistentrupps zu stehen um Angriffe abzufangen...jede Runde
schön "Gunst" wirken dann kann euch nichts passieren 😀 !

@FallOutBoy kannste aber knicken .. bei meiner armee sin 7 pikk ups und haufenweise buggys unterwegs bei 1500 punkten, ich will sehen wie du mit streifschüssen die so schnell schrottest und putt machst .. aber es kann auch daran liegen das du gegen noch nicht allzugute spieler gespielt hast 😀 .. somal ne warpkanone auch nicht gerade sehr effektiv ist gegen orks .. und plords schiessen orks auch schnell weg, wenn sie frei rum stehen sogar in der ersten runde 😀