Regelfrage Tyraniden 9. Edition - Kurze Fragen, kurze Antworten!

Das sind deren Sensenklauen.
Da der aktuelle Codex (und der wird wohl noch... X Jahre gelten) keinerlei Unterschiede in ihrer Ausrüstung mehr macht, ist es vollkommen legal, die Symbionten zu bauen wie du sie am schönsten findest, und ja, damit sind die "Messer" erlaubt und kosten dich keinen einzigen Zusatzpunkt pro Modell.

Edit: Gilt nur für die Arme, sobald da Toxinkammern rankommen kosten die natürlich die im Codex/In nomine Imperatoris angegebenen Punkte extra.
Edit 2: Wenn du dich ganz verrückt fühlen willst, kann man die Sensenklauen nicht nur als vorderes Armpaar einsetzen 😛
 
  • Like
Reaktionen: Deleted member 21581
7570f57a-756f-454d-8d4c-c64e864c7955-watermarked~2.jpg

Das hat mich als ich das erste mal gesehen habe damals auch etwas verwirrt.

Es ist auch nicht grade zuträglich, dass die Finger und Knöchel bei den Genestealers teilweise mitmodeliert sind und bei allen anderen Tyraniden die Handgelenke direkt in die Sensenklauen übergehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scheint mir nicht schlüssig.

Bei Imperativen heißt es:
Until the end of the battle round, that Synaptic Imperative ability is active for your army, and it is gained by each of the SYNAPSE models from your army.

Durch den Nexus profitiert die gewählte Einheit nur vom entsprechenden Imperativ, doch sie erhält ihn nicht.
 
Zum einen wird aber dann im folgenden Nebensatz angedeutet, dass die Worte synonym benutzt werden.
Until the start of your next turn, that unit benefits from that SYNAPSE model’s Synaptic Imperative ability as if it was active for your army (in addition to the one that is currently active for your army) and as if they were within 6" of one another.

Zum anderen, wichtigeren Argument: Was ist denn überhaupt der Synaptic Imperative?
Im Fall von Warp Shielding sind das drei Einzeleffekte unter dem Regelterm zusammgefasst:
WARP SHIELDING
While this Synaptic Imperative ability is active for your army and a friendly HIVE TENDRIL unit is within 6" of this SYNAPSE model:
  • MONSTER models in that unit have a 4+ invulnerable save.
  • Models (excluding MONSTER models) in that unit have a 5+ invulnerable save.
Und hier jetzt aufzuschlüsseln warum ich nur 2/3 des Regeltextes der Regel anwende, die der Einheit gewährt wird und zudem auch noch zu entscheiden welche 2/3 das sind halte ich für... schwierig.

Ich selbst habe keine Plan was gemeint ist und werde mich da auch nicht festlegen, aber eindeutig ist die Formulierung sicher nicht!
 
  • Like
Reaktionen: MisterSinister