Regelfrage Tyraniden 9. Edition - Kurze Fragen, kurze Antworten!

Es ist unmöglich das zwei oder mehr Einheiten gleich weit entfernt sind.
Wie gesagt, beide im Basekontakt. Beide nach dem Schocken maximal Nah aufgestellt. Einfach abgemessen. Mit Massband nicht unbedingt einfach, mit ner Schablone aber recht einfach.

Tatsächlich fällt mir kein Grund ein warum es unmöglich sein sollte. Erleuchte mich, oh Smashfenster, ich meine Dachcptn, äh... Dachfenster.

Nur noch unsere Monster Synapsen kriegen transhuman (Krieger, parasite, neurothrope, etc. Nicht).
Und der reaper wird auf 3 MW beschränkt. Hab ich was übersehen?

Nein, hast du nicht.

Die Punkteanpassungen stehen aber wohl noch aus.

Frage bzgl. Synaptischer Imperativ:

Verstehe ich das richtig, dass wenn ich nur eine (1) Synapse mit einer imperativen Fähigkeit in meiner Armee habe (500P - Tervigon), ich diesen Imperativ auch nur für eine (1) Runde aktivieren kann, sich dieser am Ende dieser Runde auch wieder deaktiviert und es das dann für den Rest der Schlacht auch gewesen ist?
Kommt mir irgendwie komisch vor, wenn ich das mit den Dark Eldar oder Necrons vergleiche, deren Boni einfach dauerhaft aktiv sind.

Nein, hast du nicht.

Die Punkteanpassungen stehen aber wohl noch aus.

Frage bzgl. Synaptischer Imperativ:

Verstehe ich das richtig, dass wenn ich nur eine (1) Synapse mit einer imperativen Fähigkeit in meiner Armee habe (500P - Tervigon), ich diesen Imperativ auch nur für eine (1) Runde aktivieren kann, sich dieser am Ende dieser Runde auch wieder deaktiviert und es das dann für den Rest der Schlacht auch gewesen ist?
Kommt mir irgendwie komisch vor, wenn ich das mit den Dark Eldar oder Necrons vergleiche, deren Boni einfach dauerhaft aktiv sind.

Richtig und es ist sogar noch schlimmer. Die entsprechende Einheit UND dein Warlord müssen sich dafür auf dem Schlachtfeld befinden. Sollte dein Warlord drauf gehen ist Ende, geht die Einheit verloren, kannst du ihren Imperativ nur noch per Strat aktivieren.

• Like
Reaktionen: Jinkz
Wie gesagt, beide im Basekontakt. Beide nach dem Schocken maximal Nah aufgestellt. Einfach abgemessen. Mit Massband nicht unbedingt einfach, mit ner Schablone aber recht einfach.

Tatsächlich fällt mir kein Grund ein warum es unmöglich sein sollte. Erleuchte mich, oh Smashfenster, ich meine Dachcptn, äh... Dachfenster.
Ein Maßband ist nicht genau genug um zu bestimmen ob die Einheiten tatsächlich gleich weit entfernt sind.

Ein Maßband ist nicht genau genug um zu bestimmen ob die Einheiten tatsächlich gleich weit entfernt sind.
Mein Maßband ist DakkS Kalibriert und somit habe ich, unter der Berücksichtigung der Messunsicherher im Faktor K2, eine genaue Messung zur Bestimmung der Entfernung ????

• Party
Reaktionen: Wargrim
Zum einen Spielt es keine Rolle für das Spiel ob sie absolut exakt gleich weit entfernt sind oder nur so sehr das du den Unterschied nicht mehr bestimmen kannst. Wenn du keinen Unterschied bestimmen kannst, ist deine Behauptung er wäre da nicht haltbar.

Zum anderen haben wir eben Basekontakt. Mehr als Kontakt geht nicht, weniger und es ist eben kein Kontakt mehr. Beide in Kontakt = gleiche Distanz.

Zu Messgeräten: Habe Messschablonen von Warmachine. Wenn ich die an eine Base anlege und dann die andere Base daran schiebe, habe ich immer die Länge der Schablone.

Zudem ist deine Behauptung nicht gewesen das man es nicht mit ausreichender (von dir auch nicht präzisierter) Genauigkeit messen kann. Sondern das es nicht möglich ist das der gleiche Abstand existiert. Aber Trollaccount bleibt Trollaccount, egal welchen Namen er annimmt.