Regelfrage Tyraniden 9. Edition - Kurze Fragen, kurze Antworten!

Es gibt kein Meßgerät das bestimmen kann ob Einheiten gleich weit entfernt sind.
Braucht man auch nicht.
Wenn mein Gegner sagt, er schockt diese Modelle in 9" Entfernung, dann sind sie in 9" Entfernung, egal wie feinmotorisch begabt er ist.

Mein Leben ist zu kurz, um hier Schablonen-Laser-Messungs-Maßarbeit zu verlangen.
 
Im Regeltext steht jedoch:
"Each time an attack is made against a unit with this adaptation (excluding SYNAPSE units), if that unit is within Synaptic Link range of any friendly LEVIATHAN SYNAPSE units, an unmodified wound roll of 1-2 always fails, irrespective of any abilities that the weapon or the attacker may have."

Würde doch bedeuten, dass nicht-Monster Synapsen Einheiten nicht davon profitieren.
 
Hi 2 kurze Fragen zu nem Spiel das ich gegen Tyras hatte.

Mein Gegner meinte er hätte in BattleReports oder Foren gesehen, dass bei den Zoantrhopes jedes Modell "smiten" kann und man die auch einzeln aufstellen kann.

Da mir das komisch vorkam bat ich ihn mir das im Codex zu zeigen und da steht ziemlich klar, dass es eine unit von 3 bis 6 Modellen ist und die Unit 1 Psikraft wirken und eine bannen kann. Man kommt nur Psi und MW Wounds Buffs je mehr Modell man in ner unit hat.

Also nix mit 3x Smite bei 3 Zoanthropes. Oder gibt es da n FAQ/ Erratta?

2. Frage. Er meinte, dass das +1 auf jeden weiteren Smite bei Tyras nicht zur Anwendung kommt. Ist das wirklich so? Kann ich mir nicht vorstellen.

Bin selbst kein Tyra Spieler, interessiert mich aber trotzdem da wir öfters auf einander treffen werden.

Mit Dank im Voraus.
 
Mein Gegner meinte er hätte in BattleReports oder Foren gesehen, dass bei den Zoantrhopes jedes Modell "smiten" kann und man die auch einzeln aufstellen kann.

Da mir das komisch vorkam bat ich ihn mir das im Codex zu zeigen und da steht ziemlich klar, dass es eine unit von 3 bis 6 Modellen ist und die Unit 1 Psikraft wirken und eine bannen kann. Man kommt nur Psi und MW Wounds Buffs je mehr Modell man in ner unit hat.

Also nix mit 3x Smite bei 3 Zoanthropes. Oder gibt es da n FAQ/ Erratta?
BULLSHIT! Wie du schon richtig erkannt hast, pro Trupp Zoanthrope einmal Smite. Er bekommt einen Bonus für die Anzahl an Modelle, und das wars.

2. Frage. Er meinte, dass das +1 auf jeden weiteren Smite bei Tyras nicht zur Anwendung kommt. Ist das wirklich so? Kann ich mir nicht vorstellen.
BULLSHIT! Das stackt bei den Nids, genau wie bei jeder anderen Fraktion.