Tyraniden anfangen aber lieber warten oder schonstarten

Avemir

Hüter des Zinns
2 März 2012
2.956
491
26.611
Hi

Wie einige habe ich die deathwatch Box und damit die kultisten formation.

Überlege daher eine kleine streitmacht zu holen. Mit Formationen inklusive möchte ich auf 1500 bis 1850 Punkte kommen.

Weiß jemand ob in Bälde ein neuer Kodex oder so geplant ist. Gibt es einen Grund zu warten?

Hoffe ja günstigmatisiert an nen grundstock ran zu kommen dann wären die Bedenken hinfällig

Fauk

Tabletop-Fanatiker
28 Juni 2013
4.786
1
543
32.436
Momentan würde ich noch etwas warten. Zum einen steht noch nicht fest ob der Genestealer Cult sein Bündnissgrad so mit Tyraniden behält, da das im aktuellen FAQ ja noch etwas komisch geregelt wurde. Ansonsten ist leider kein neuer Codex oder Modelle in Ausblick. Kann also keiner sagen ob und wann zu Tyraniden noch einmal etwas kommt. Zumindest das FAQ würde ich wahrscheinlich bis in seiner finalen Form noch abwarten, es sei denn du kannst schon jetzt mega das Schnäppchen schiesen.

Avemir

Hüter des Zinns
2 März 2012
2.956
491
26.611
Schnäppchen finde ich schwer die meisten wollen komplette Armeen los werden füe einige hundert Euro will wie gesagt nur nen kleinen Stock.
So in meiner Vorstellung
1 schwarmtyrant
Irgendeine Rotte Kleinvieh
1 tyraniden Krieger und zoanttopothen
Und was dickes 1 oder 2 carnifexe oder tervigone.
Den Codex in deutsch finde ich nirgends günstig

theAzzi

Testspieler
21 Januar 2015
172
0
6.511
Also momentan "wollen" zwar viele viel Geld auf dem Gebrauchtmarkt für die Käfer, wenn man sich anguckt wie lange die teils drin stehen kriegen sie es aber eher weniger. Daher schon kein schlechter Zeitpunkt zum kaufen, nur halt nicht auf Krampf. Mach dir selbst einen Preis (z.B. < 40% Neupreis) und guck regelmäßig bei ebay und hier im Marktplatz rein. Einfach "deinen" Preis als Angebot schicken unabhängig vom aufgerufenen VK Preis. Mehr als "nein" kann der VK nicht sagen. Wenn er mehr will als du zahlen möchtest, weiter warten und freundlich darauf hinweisen, dass das Angebot bestehen bleibt.

Ich habe selber gerade vor 2 Wochen Tyraniden im Wert von knapp 700€ Neupreis sehr gut bemalt und teils noch im Blister für 180,- bekommen. Dazu kamen dann aktueller Codex, aktuelles Regelwerk, Schablonen, Würfel, Farben, Grundierspray, Material für die Bases, allen Bits usw.. Er ist sie einfach nicht los geworden (und hatte die Anzeige bei ebay ziemlich schlecht gestaltet...).

Das war jetzt wirklich Glück, aber für "Starke" Truppen (SM, Eldar, Tau usw.) muss man gebraucht aufgrund der hohen Nachfrage naturgemäß mehr zahlen. Wenn du dir vom Fluff etc. sicher bist, würde ich die Augen aufhalten. Aber es ist halt nicht garantiert, dass die beim neuen Codex top sind :). Daher wirklich nur, wenn sie dir gefallen (auch Farbschema etc.!)

Zuletzt bearbeitet:

murgel

Aushilfspinsler
19 April 2015
12
0
4.621
Ich verstehe dich so, dass du eine "comp" Armee möchtest? Oder suchst du eher eine Armee die dir gefällt, völlig unabhängig von ihrem derzeitigen Rang in der "Machtliste".
Ersteres würde ich derzeit nicht empfehlen, da die Niden sicherlich "zeitnah" einem neuen Codex entgegen sehen und erfahrungsgemäß ändert sich dann vieles bei den comp Armeen. Das letztere ist davon unabhängig und IMHO sowieso der sichere Weg im Hobby. Nebenzu ist es auch noch so, dass eine Armee die dir gefällt (look, feel, gamplay) regelmäßig auch besser von dir gespielt wird und somit meistens recht erfolgreich bleibt.

Fazit - kaufe was gefällt wann immer du möchtest und Einheiten die "mächtig" sind je nach aktueller Lage.

Gliso

Testspieler
19 Juli 2013
130
0
4.756
Mir war noch aufgefallen, dass es bei GW keinen Absorberschwarm mehr gibt und den Carnifex nur noch in einer Rotte. Bei FW ist das Tyra-Buch auch nicht mehr erhältlich.
Ich hoffe, dass GW mittelfristig etwas plant.

Mit den Start Collecting Boxen machst Du eigentlich nichts verkehrt. Ggf. kannst Du dann auch schon ein paar Übungsspiele machen. Tyras sollte man etwas üben.