Habe mir für die Zoantropheb extra den mentalen Schrei genommen, weil der Smite ja nicht über die Synapse weiter geleitet werden kann. Dann stelle ich während des Spiels fest, dass der Mentale Schrei das auch nicht kann. Argh! ?
Wenn du kein CP bekommst gibts auch keine Siegpunkte. Entweder hoffen das bei Interrogation der Wurf nicht zu hoch ausfällt, oder was anderes als Secondary nehmen.Ich habe dazu aber mal eine Frage:
Wenn ich jemanden "psionisch befrage" und dafür einen CP bekomme und anschließend "Gehirne fresse" und hier die 4+/6+ würfele, dann würde ich ja eigentlich auch wieder einen CP bekommen. Den gibt es aber nicht, weil man maximal einen CP pro Runde bekommt. Soweit so gut, ABER bekomme ich trotzdem die 3 Siegespunkte aus der Mission (Gehirne fressen), für den (eigentlich erhaltenen) CP?
Vielleicht kann mir hier einer helfen?!
Hab ich bisher auch immer so gespielt.Wenn du kein CP bekommst gibts auch keine Siegpunkte. Entweder hoffen das bei Interrogation der Wurf nicht zu hoch ausfällt, oder was anderes als Secondary nehmen.
Wenn du RND oder Banner nimmst, dann sind die Spore Nodes uninteressant für dich, weil die in der gleichen Kategorie (Aktion) ist. Wären aber auch - gerade hinten raus, wenn der Screen weg ist - eine gute Wahl für deine Gargoyles. Die müssen halt lange genug überleben und schocken dann in die Aufstellungszone deines Gegners. Wenn du die Aktion 3 mal machst, dann sind das auch 12 Punkte. Also genauso gut wie RND in 4 Zügen.Die Spore nodes klingen interessant. Von den 3 Nebenzielen, die die Tyras haben jedenfalls das Interessanteste. Da habe ich aber Angst, dass der Gegner doch gut screenen kann und dann habe ich ein massives Problem.
Ich glaube, dass der Faktor Krawall ganz auf deine Fraktion ankommt. Als Sororitas- oder Necron-Spieler musst du nicht auf Krawall gehen. Da kommst du dank deiner Missionen auch ohne viel Druck aus (in der Theorie).Ich habe nicht den Eindruck, dass man in Nephilim noch oft Spiele gewinnt, auch wenn es auf der Platte nicht danach aussieht. Dominanz auf ganzer Linie scheint die Devise und ein Spiel zu gewinnen, bei dem man getablet wird, scheint mir zumindest mit den Niden kaum möglich. Wie seht ihr das? Ist Nephilim mehr auf Krawall gebürstet oder bilde ich mir das ein?
Einen Lictor bekommt man fasst überall hin. Oder 3 Raveners. Oder den Parasiten. Finde aber alle drei Einheiten nützlicher, wenn die direkt auf dem Feld sind und was tun, als nur im Orbit abzuhängen und dann in Runde 2/3 zu schocken, zu punkten und zu sterben.?Linebreaker zum Beispiel. Diese Mission wird man selten "einfach so" nehmen, aber wenn man seine Liste darauf auslegt, ist sie im Grunde genau so broken wie vieles, was bei Nephilim beseitigt wurde. 1 einzelnes Modell nahezu egal welchen Typs ist so ein Witz, 2 Modelle für doppelte Punkte ist dann die Pointe. Man mag zuerst meinen, dass Schocktruppen dafür gut sind, doch das halte ich für einen Trugschluss, weil sie zu leicht blockbar sind. Vielleicht im Lategame mit Encircle the Prey, aber grundsätzlich würde ich schnelle kleine Einheiten auf der Platte dafür einplanen.