Aber es spielt doch gefühlt sowieso keiner mehr Ganten. Leviathan Krieger mit 2 Knochenschwertern und Säurespuckern sind doch im Moment der heiße Scheiß ?
Ha, wie geil, Problem gelöstKrieger sind keine Charaktere.
Daher sind diese vom aura Ausfall bei Aktionen nicht betroffen!
Hi.
Ich hatte jetzt mein erstes Spiel mit Tyraniden, seit der Trygon erschienen war.
Ich spielte gegen einen kompetenten Tauspieler 1500 Punkte.
Was passierte:
...und dennoch verziehen mir die Spacekäfer einfach jeden Spielfehler und ließen mich locker gewinnen. Offensiv wie defensiv ein Spektakel an Fähigkeiten. In jeder Phase eines Spielzuges mischt man ganz oben mit.
- Ich habe meine Biovoren eine Runde lang in einer Ruine vergessen.
- Ich vergaß meine Venatoren zu bewegen und hatte daher keinen Nahkampf mit ihnen.
- Eine Runde lang habe ich an keine einzige Aurafähigkeit meiner 3 HQs gedacht.
- Die Carnifexe haben ihre Zusatzattacken nicht gemacht.
- Ich hatte null Erfahrung mit dem Kodex.
- Ich war hoffnungslos überfordert mit all meinen Psifähigkeiten.
Was allein ein Carnifex an Nehmerqualitäten mitbringt ist so absurd.
Tau als Krone der Schöpfung unserer Spielgruppe ist hiernach jedenfalls abgesägt. Ich meine, wenn selbst die Tau, welche als total drüber gelten, von den Käfern vermobbt werden, sagt das viel über den Tyranidenkodex aus. Und ich hatte weder Harpye, noch Maleceptor dabei.
Bei so einer weichen Liste ist es kein Wunder das es dir so vorkommt das ein Screamer Killer steinhart wäre und alles an ihm abprallt.
Nur drei davon gehören zum Carnifex. Der Rest braucht andere Einheiten, oder Stratagem, oder Upgrades. Selbst mit all diesen Buffs killt ein 5er Crisis Trupp einen Carnifex.
- Schadensreduktion,
- 1 schwerer zu treffen,
- W7,
- 2er Rüstung,
- 4er Retter (Synaptischer Imperativ),
- 5er Feel no Pain (Katalyst),
- Transhuman
Ganze 7 Hürden muss man nehmen, um ihm Schaden zu machen. Das sind so viele Wenns und Abers. Da kommt einfach nicht mehr viel durch.
Du machst es dir viel zu einfach wenn du behauptest, es läge an der gegnerischen Liste. Carnifexe sind in diesem Kodex einfach super sweet! Die dürfen in dieser Edition bei mir am Fußende schlafen, die kleinen Racker.
Nein, tut er nicht. Da sind noch 10 Schilddrohnen mit einem 4+ Retter. Jede hat 2 Wunden. Davon abgesehen verpissen sich die 5 Crisis nach dem Schiessen wieder hinter den LOS Blocker mit Stratagem. Der Carnifex oder Screamer Killer kann die nicht attackieren, weil er nicht durch eine Ruine laufen darf.Und der Carnifex tötet deine Crisis. Na und?
Die 5 besagten Crisis sind mit 10 Schilddrohnen bei min 420 Punkten 🙂Und ein Carnifex kostet wenn es hochkommt 140? Die Crisis kosten um die 270-300 Punkte.
Smashi, du hast Recht. Ich habe Unrecht. Ich verneige mich demütig vor deiner umfassenden 40k-Weisheit. Ich werde darauf achten dich zukünftig nicht mehr zu triggern. Dein Blutdruck liegt mir am Herzen. Bitte nimm meine Entschuldigung an. Verzeih.Nein, tut er nicht. Da sind noch 10 Schilddrohnen mit einem 4+ Retter. Jede hat 2 Wunden. Davon abgesehen verpissen sich die 5 Crisis nach dem Schiessen wieder hinter den LOS Blocker mit Stratagem. Der Carnifex oder Screamer Killer kann die nicht attackieren, weil er nicht durch eine Ruine laufen darf.