Das Problem beim FAQ ist, dass es wirklich extrem minimalistisch nur ein FAQ ist und fast alle Fragen ultraknapp beantwortet werden.
Das ist schade, denn ein Satz mehr hier oder da hätte ungemeint geholfen zu verstehen, wie GW regeltechnisch tickt.
Wir erfahren nicht aus dem FAQ, ob Schocken eine Bewegung in irgendeinem Sinne ist. Ja, heißt es bei den entsprechenden Fragen einfach nur.
Wir erfahren nicht, inwiefern GW jetzt eigentlich Insassen von Fahrzeugen als auf dem Spielfeld existent behandeln will. Offensichtlich war ein Großteil der Spieler da schon weiter. Nein, geht nicht, basta.
Die Reihe lässt sich beliebig fortsetzen. Warum hab man komplett auf klärende Sätze, wie wir es bisher gewohnt waren verzichtet und einfach nur stupide den Fragenkatalog abgearbeitet. Zeit genug war ja.
So wirkt das FAQ einfach irgendwo total willkürlich, weil nicht mal der Versuch unternommen wird, irgendwas den Spielern zu erklären. Und daher stoßen auch solche Anworten wie die zum AK einfach nur auf Unverständnis.
Das Motto sollte nicht sein: Ey, ihr kiddies nervt uns mit euren Fragen, hier schluckt das und fertig.
Sondern: Ok, einige Sachen sind wohl von uns unverständlich kommuniziert worden, wir erklären es euch nochmal.
Ich muss da sagen, mir missfällt es sehr, wenn GW hiermit jetzt ein neues Niveau von "wir machen keine Fehler" erreicht hat.
Indirekt stellen sie RC jedoch trotzdem ein Armutszeugnis aus. Der Umfang des Tyra-FAQs im Vergleich zu dem der BAs zeigt eindeutig, dass der Tyradex in GWs Augen offensichtlich doch viel mehr beantwortungswürdige Fragen aufwarf.
Ich hab grade auf warseer.com zufällig einen thread gesehen, wo die sich die iberische community zusammengeschlossen und ein FAQ zum FAQ an GW geschickt hat, teilweise mit der bitte um Aufklärung, warum einige sachen nicht möglicht sind.
Die unfassbare Anwort: Ist einfach so, ist ne eigene Armee und überhaupt würde das nur zu mehr Verwirrung führen, wenn man das weiter erläutere.
Die sind ja wohl nicht mehr ganz dicht.... Hier der Link:
http://www.warseer.com/forums/showthread.php?t=264667