@omach: Tatsächlich bin ich immer derjenige, der einem neuen Spieler sagt: Spiel das was dir vom Aussehen und der Story am besten gefällt und ignorier die Regeln, bei dieser Entscheidung. .
Ich fühl mich von dir echt veräppelt.
Du rätst also Leuten sich nach Spass, Optik und Fluff einer Armee zu entscheiden, hast aber kein Verständniss dafür wenn ich mich darüber aufrege, dass soviele Einheiten nicht spielbar sind?
Ich fang also Tyraniden an, weil ich die Pyrovore geil find, stell dann aber fest, dass die meiner eignen Armee mehr Schaden zufügt, als der gegnerischen und hab endlos Spass am Spiel.
Ich kann dazu echt einfach nur den Kopf schütteln. Tur mir leid, ich meins ja auch net bös' aber dafür kann, will und werde ich kein Verständniss aufbringen. Gerade mit der Einstellung solltest du unzufrieden sein. Mit den Flufflücken, den unsinnigen Einheiten, den fehlenden Modellen, den Regelunklarheiten. Das sind alles Punkte die dir deine These versauen.
Denn wenn es NICHT so wäre, dann könnte ich wirklich jedem raten sich nach Interesse für die Armee zu entscheiden. Dann kann ich nämlich davon ausgehen, dass er mit dieser Armee auch ohne Frust spielen kann!
Und es ist schlichtweg nicht akzeptabel, dass ich grundsätzlichste Regeln hier mit unzähligen 40k-Veteranen über Seiten diskutieren muss, weil sie so armseelig formuliert sind. Wie soll das denn ein Anfänger bitte tun?
Erklärs mir bitte, ich sehe echt nicht, wo ich hier falsch liege!
Ich habe ein Recht zu motzen, nach dieser Codexleistung. Ich habe etwas dafür leisten müssen, dass ich ihn mir kaufen kann. Und er hat nicht die Qualität, die bei diesem Preis zu erwarten ist.
Jetzt gebe ich 6 Monate Zeit, nachzubessern. Nachzulegen und das Mistding auf Niveau zu bekommen.
Und das FAQ soll ich jubeljauchzend dann annehmen?
Ich versteh nicht wie ihr damit klarkommt.
Codexleichen sind akzeptabel, wenn der Codex alt ist. Wenn er durch eine Edition einfach in den Schatten gerückt wird. Davon kann aber doch keine Rede sein.
Ansonsten gibts es noch 2 Optionen, 1.) Ihr parkt Eure Armee in einem dunklen Loch und wartet auf den nächsten Codex oder 2.) geht weinen und denkt darüber nach wie grausam und ungerecht die Welt ist -_-!
Dann gib du mir meine 20€ Dex und die 500€ Modelle wieder, dann können wir drüber reden.
Ich verstehs einfach nicht. Ich spiel nachwie vor gerne. Ich mag den Codex und ich bin auch nicht nur am verlieren. Ich hab keinen Grund zu weinen.
Aber wieso darf ich nicht kritisieren? Ist es nicht irgendwo sogar meine Verantwortung zu kritisieren, wenn ich das Gefühl hab "Jungs, dass reicht nicht, was ihr da diesmal gemacht habt!" ?
Das FAQ deckt ja nichtmal die Punkte ab, die von den fleissigen Usern hier weggeschickt worden ist. Da muss einem doch der Hals platzen!