Tyraniden in der 10. Edition mit Index.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Boah, gestern festgestellt, dass nur noch Ganten Battleline sind.
Die Liste der Sachen, die ich wünsche, die der Codex ändern soll wird immer länger.

Was haltet ihr eigentlich von der 6++ aura der Zoanthropes? Ist das ein Buff mit dem man arbeiten kann, oder dann lieber dedizierte Buffeinheiten wie Venomthropes?

Heute die ersten gebaut. Der screamer ist groß
20230625_154336.jpg

So, jetzt ist es nicht mehr so lange hin zu meinem ersten Spiel. Eigentlich hatte ich mir schon eine Liste überlegt, diese hier

Möp (920 points)
Tyranids
Incursion (1000 points)
Invasion Fleet

CHARACTER

Broodlord (100 points)
• 1x Broodlord claws and talons

Neurotyrant (105 points)
• Warlord
• 1x Neurotyrant claws and lashes
1x Psychic scream

BATTLELINE

Hormagaunts (140 points)
• 20x Hormagaunt talons

Termagants (120 points)
• 20x Fleshborer
20x Xenos claws and teeth

OTHER DATASHEETS

Barbgaunts (50 points)
• 5x Bio-cannon
5x Xenos claws and teeth

Genestealers (180 points)
• 10x Genestealers claws and talons

Haruspex (125 points)
• 1x Grasping tongue
1x Ravenous maw
1x Shovelling claws

Hive Guard (100 points)
• 3x Shockcannon
3x Xenos claws and teeth

Hab dann allerdings festgestellt das ich nur eine Synapse dabei habe. Desweiteren finde ich die Einheiten denen sich der Neurotyrant anschließen kann nicht optimal. Mal schauen wie ich dir Kuh vom Eis bekomme.

Dieses Upscaling gefällt mir überhaupt nicht. Gerade im Zusammenhang mit bestehenden Modellen. Eine 90mm Base und diese enorme Größe für einen stinknormalen Screamer Killer. Das passt einfach nicht...
Ja, gab es vorher ja auch schon. Ich habe noch einen guten, alten Carnifex aus Zinn. Den kann man jetzt gut als Tyrantenwache oder so spielen. 😀
Ich habe Modelle seit der 2. Edition in meiner Sammlung und bei Tyraniden passt das für mich noch am besten, einfach weil sie auf rapieder Evolution aufbauen. Da stört mich der Cybot schon mehr.

So richtig extrem herausstechend finde ich absolut nichts.

Hormaganten mit Advance und Charge sind schon ziemlich gut.
Fernkampfkrieger mit 'Fall Back und Schießen' sind auch richtig mächtig von der Regel her, aber ob sie mit ihrem Output überzeugen ist etwas anderes.
Zoanthropen und Exocrine haben ein richtig gutes Schadenspotential.

Zudem bin ich recht sicher, dass die Sporocyst sehr solide sein wird. Stationär, ja, aber das potentielle 4fache kostenlose Overwatch und der Bedrohungsradius von 24" könnte schon gut sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.