Tyraniden in der 10. Edition mit Index.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, du bist nicht gezwungen ihn anzuschliesen. Lass ihn alleine laufen/fliegen, dann lacht er einfach da alle Schüsse, die ihn eben direkt treffen, gegen seinen echten Widerstand verwunden. Muss ja dann viel besser sein.
Wenn der Gegner allerdings mal eben um die 15 Gargoyle erschossen hat und jetzt nochmal direkt mit einer einzelnen Einheit 50 Schuss reinhalten kann. Dann läuft das Spiel vielleicht eh nicht so gut...

Ich meine wenn ein paar Gargoyles überleben, und ich danach mit 50 Schuss reinhalte wunde ich gegen T3. Wenn alle Gargoyles tot sind muss der Prime alle restlichen Wunden nehmen, ich habe ihn praktisch auf T3 verletzt.
Man der ist doch bei 50 Schuss auch be T4 weg. Tyraniden habe ich schon immer so gespielt, dass der Mitspieler entscheiden muss ober er jetzt die Gefahr beschießt und danach im Kleinkram absäuft oder erst den Kleinkram wegpustet und danach von den Brocken weggewischt wird.

Die Armee besteht ja nicht nur aus einer Einheit 😳 und es gibt nichts was man nicht weg bekommt, vor allem beim Theorie Tailoring. @Nowotka spiel einfach und lerne, was für Dachfenster funktioniert muss es nicht für Dich auch tun und umgekehrt.

cya

• Like
Reaktionen: Angantyr444
Hab mir nun auch mal den Index durchgelesen, hier mal ein paar Gedanken dazu:
Schwarmherrscher: Rein von seinen Werten überzeugt er mich nicht so, dafür generiert er aber 1 CP pro Runde und das ist schon mächtig. Sonst dümeplt man mit dem 1 Basis CP Pro RUnde rum, was schon recht wenig ist.

Liktor: Auf Grund seines Lone Operatives ist der schon geil für Missionsmarker halten. Problem dabei ist halt nur, dass er dann nichts anderes macht, da er ja keine Schusswaffe hat (auf den Deathjester der Eldar schiel). Insgesamt aber kann man sicher einen einpacken.

Barbganten und Van Ryan Leapers: Die finde ich beide eigentlich nicht schlecht.

Tyrannofex: Die Knarre ist mit 2W6 Schaden schon sehr mächtig, kostet aber gleich 200 Punkte.

Zoantrophes: 6+ Invul als Bubble ist halt nur ein Tropfen auf den heißén Stein, planen kann man damit freilich nicht.

• Like
Reaktionen: Lord Protector
Mich wundert, dass keiner den Broodlord mitsamt Genestealer berücksichtigt. Habe heute einen Battlereport gesehen, da haben die on der Combo ziemlich gut aufgeräumt.

Ich schaue mir das nochmal genau an und schreibe mal die jeweilige Taktik hier rein.

Dennoch bin ich ebenfalls komplett planlos, was gut und was schlecht funktioniert.

Carnifexe haben mich leider in einem Mini-Testspiel kaum mehr überzeugt (ich liebe die Modelle). Die 4+ killt die halt komplett, da war die Enhanced Sense Aufwertung in der 9. Geldwert. O

Es bleibt viel zu testen...aber wirklich begeistert bin ich von der ganzen Sache noch nicht wirklich

Ja, ich hatte schon überlegt ob es eine Option ist eine Psychophage, eine Einheit Zoanthrophen und eine Einheit Venomthropes zu stellen. Jede Einheit die in den drei Bubbles ist hat einen 6++, einen 6+++ bekommt Deckung und alles was kein Monster ist hat noch stealth. Wenn ich Mal ein größeres Spiel mache werde ich das Mal testen.

Wobei ein 6++/6+++ jetzt echt überschaubar ist. Pro Wurf 16% Chance...naaaaja

Bei großen Gantenblobs kann das aber natürlich durchaus sinnvoll erscheinen.
Abhängig vom Schadenswert. Das ist der 6+++ bei einem Multiwound Model und Multiwound Schaden ja nicht nur 6+++ sonder Yx6+++. Das kann schon gut sein. Definitv sehr viel besser als nix auf jeden Fall 😎.

cya

• Like
Reaktionen: Imothen Aphovoten
Die 6" Fähigkeit vom Maleceptor ist sinnlos. Jeder Gegner wird sich von dem weg bewegen, bevor er schießt. Das sollte eigene Modelle innerhalb 6" betreffen.
Genau deswegen gibt er Dir ja Boardcontrol, wenn Du dadurch aktiv den Gegner dazu bringen kannst sich da weg zu bewegen wo Du ihn nicht haben willst.

cya

Genestealer + Broodlord gefallen mir auch.
Was ich aber nach der Big Bugs Liste unbedingt testen will ist:

Tervigon + 2x 20 Termaganten mit Devourer. Evtl. noch eine Einheit Venomthropen zu dem Blob.
Sehr stabil und mit großem Fußabdruck.
Und irgendwo gabs noch die Möglichkeit, die Reichweite der Termaganten um 6" zu vergrößern. Finde ich aber gerade nicht mehr ?

Welche Regel meinst du jetzt genau?
Hyper Adaptation?

Wenn du die meinst kommt es ja stark auf den Gegner an. Wenn du siehst das der Gegner viel Infanterie hat nimmst das gegen Infanterie. Wenn der Gegner viele Monster/Fahrzeuge hat nimmst eben das gegen die.

Ob das stark ist? Schwer zu sagen. Es klingt erst Mal nach einem netten Bonus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.