Tyraniden in der 10. Edition mit Index.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für 70 Punkte bekommt man ein Modell das mit Rapid Ingress für 0CP schocken kann. Er hat fight first, kann infiltrieren (wenn man nicht schocken will), er ist Lone Operative (darf nicht beschossen werden wenn weiter weg als 12"), und er hat Stealth (-1 to hit). Tötet er einen Character (Precision) bekommt man 1CP. Mit T6 W6 gut geschützt gegen kleine Waffen, im Nahkampf A6, WS2+, S7 AP-2 D2. Ich wüsste nicht was an dem mittelmäßig sein soll.

• Like
Reaktionen: Imothen Aphovoten
Der Lictor hat kein Deep Strike, und Rapid Ingress verleiht es nicht. Er kann also "nur" normal als Reserve über die Kanten kommen, was ich nicht so dolle finde.

cya
Stimmt, aber besser als nix. Man kann so zB "An allen Fronten" oder "Hinter feindlichen Linien" scoren. Und wenn er mehr als 12" entfernt ist kann der Gegner nicht drauf schießen, bewegen darf sich der Gegner auch nicht mehr, weil Rapid Ingress am Ende seiner Bewegungsphase gespielt wird.

HI.
Was haltet ihr denn hiervon?
Diese modelle hätte ich alle. Könnte aber noch eine 2te hälfte der leviathan box besorgen und überwiegend mit den 2 boxen arbeiten?

Tyranids
Strike Force (2000 points)
Invasion Fleet

CHARACTER

Neurotyrant (130 points)
• 1x Neurotyrant claws and lashes
1x Psychic scream
• Enhancement: Adaptive Biology

The Swarmlord (250 points)
• Warlord
• 1x Bone sabres
1x Synaptic pulse

Winged Tyranid Prime (95 points)
• 1x Prime talons
• Enhancement: Perfectly Adapted

BATTLELINE

Gargoyles (75 points)
• 10x Blinding venom
10x Fleshborer

Termagants (120 points)
• 20x Termagant devourer
20x Xenos claws and teeth

OTHER DATASHEETS

Barbgaunts (50 points)
• 5x Bio-cannon
5x Xenos claws and teeth

Carnifexes (250 points)
• 2x Carnifex extra scything talons
2x Carnifex scything talons
2x Xenos claws and teeth

Maleceptor (165 points)
• 1x Massive scything talons
1x Psychic overload

Neurogaunts (45 points)
• 1x Neurogaunt Nodebeast
• 1x Xenos claws and teeth
• 10x Neurogaunt
• 10x Xenos claws and teeth

Psychophage (125 points)
• 1x Psychoclastic torrent
1x Talons and betentacled maw

Screamer-Killer (180 points)
• 1x Bio-plasmic scream
1x Screamer-killer talons

Tyranid Warriors with Ranged Bio-weapons (140 points)
• 1x Tyranid Prime
• 1x Bio-weapons
1x Venom cannon
• 5x Tyranid Warrior
• 5x Bio-weapons
4x Deathspitter
1x Venom cannon

Tyrannofex (200 points)
• 1x Fleshborer hive
1x Powerful limbs
1x Stinger salvoes

Von Ryan’s Leapers (75 points)
• 3x Leaper’s talons

Zoanthropes (90 points)
• 1x Neurothrope
• 1x Warp Blast
1x Xenos claws and teeth
• 2x Zoanthrope
• 2x Warp Blast
2x Xenos claws and teeth

Ich gebe Mal meine unqualifizierte Meinung an, da ich noch kein Spiel in der 10. Edi gespielt habe.

Erster Frage wäre, der Neurotyrant kommt in die Neuroganten?
Ich möchte den ja mögen aber ich werde noch so überhaupt nicht warm mit dem. Beide Einheiten, denen er sich anschließen kann, überzeugen mich überhaupt nicht. Alleine kann man ihn auch nicht spielen da er dann wohl gleich weg geschossen wird. Aber gut, ich teste ihn auch an Wochenende.

Carnifexe sind für mich auch noch so ein Rätsel. Warum sollte ich die spielen wenn ich für die gleichen Punkte ein Haruspex bekomme. Gut der ein schlechten Rüstungswurf aber dafür ist er in allen anderen besser.

Der Rest sieht aber ganz gut aus, für mich. Vielleicht solltest du noch Mal schauen wie du Fahrzeuge weg bekommt. Das ist wohl ein allgemeines Problem in der Edi aber ich finde Tyraniden haben es da besonders schwer. Mir fällt da spontan nur der Tyrannofex mir Kapselkannone ein und bedingt die Zoanthrophen.

Swarmlord überzeugt mich nicht für 250. Winged Tyranid Prime kann sich Gargoyles anschließen und wird dann auf T3 verwundet, wenn alle tot sind ? WTF ? Oder er schließt sich Warriors an und wird dann ausgebremst. WTF ?
Der Rest sieht aber ganz gut aus, für mich. Vielleicht solltest du noch Mal schauen wie du Fahrzeuge weg bekommt. Das ist wohl ein allgemeines Problem in der Edi aber ich finde Tyraniden haben es da besonders schwer. Mir fällt da spontan nur der Tyrannofex mir Kapselkannone ein und bedingt die Zoanthrophen.
Leider ist das so.
Carnifexe sind für mich auch noch so ein Rätsel. Warum sollte ich die spielen wenn ich für die gleichen Punkte ein Haruspex bekomme. Gut der ein schlechten Rüstungswurf aber dafür ist er in allen anderen besser.
Ein Fex kann 4 FK Waffen haben.

• Like
Winged Tyranid Prime kann sich Gargoyles anschließen und wird dann auf T3 verwundet, wenn alle tot sind ?
Nö, wenn alle tot sind, wird er wieder auf seinen eigenen Widerstand verwundet. Aber solange noch welche leben wird halt gegen T3 verwundet. Und ja, die Wunden verfallen nicht wenn mehr verursacht werden als man braucht um die Gargoyles auszulöschen.

Nö, wenn alle tot sind, wird er wieder auf seinen eigenen Widerstand verwundet. Aber solange noch welche leben wird halt gegen T3 verwundet. Und ja, die Wunden verfallen nicht wenn mehr verursacht werden als man braucht um die Gargoyles auszulöschen.
Ich meine wenn ein paar Gargoyles überleben, und ich danach mit 50 Schuss reinhalte wunde ich gegen T3. Wenn alle Gargoyles tot sind muss der Prime alle restlichen Wunden nehmen, ich habe ihn praktisch auf T3 verletzt.

• Tränen
Ja. Aber zwischen "ein paar Gargoyles überleben lassen" und "mit 50 Schuss reinhalten" sind die Tyraniden einmal am Zug und sollten entsprechend reagieren.
Nichts desto trotz finde ich die Hosts auch nicht prickelnd.
Wieso sollten die Tyraniden zwischendurch dran ? Eine Handvoll Gargoyles platt zu machen, und dann voll reinhalten in den Rest ist kein Thema.

Ohje. Hört sich ja nicht so gut an.
Habt ihr schon listen?

Ach, einfach Mal ein paar Spiele machen und austesten. Wie ich schrieb, habe ich selber auch noch kein Spiel gemacht. Von daher ist das bei mir alles Theorie. Vielleicht spielt sich das ja besser als es zuerst liest.

Habe mir jetzt Mal für die ersten Spiele eine Kiste gebaut und bin da auch schon gespannt wie die sich schlägt.

Möp (980 points)
Tyranids
Incursion (1000 points)
Invasion Fleet

CHARACTER

Neurotyrant (105 points)
• Warlord
• 1x Neurotyrant claws and lashes
1x Psychic scream

Winged Tyranid Prime (80 points)
• 1x Prime talons

BATTLELINE

Hormagaunts (140 points)
• 20x Hormagaunt talons

Termagants (120 points)
• 20x Fleshborer
20x Xenos claws and teeth

OTHER DATASHEETS

Barbgaunts (50 points)
• 5x Bio-cannon
5x Xenos claws and teeth

Haruspex (125 points)
• 1x Grasping tongue
1x Ravenous maw
1x Shovelling claws

Hive Guard (100 points)
• 3x Shockcannon
3x Xenos claws and teeth

Pyrovores (30 points)
• 1x Chitin-barbed limbs
1x Flamespurt

Tyranid Warriors with Ranged Bio-weapons (140 points)
• 1x Tyranid Prime
• 1x Bio-weapons
1x Deathspitter
• 5x Tyranid Warrior
• 5x Bio-weapons
5x Deathspitter

Zoanthropes (90 points)
• 1x Neurothrope
• 1x Warp Blast
1x Xenos claws and teeth
• 2x Zoanthrope
• 2x Warp Blast
2x Xenos claws and teeth

Ob das besser oder schlechter als deine Liste ist weiß ich auch nicht. Ich werde Mal berichten wie die Spiele ausgegangen sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.