Tyraniden KFKA (Alt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist alles komplett richtig im Onlinecodex.

Schatten im Warp hat der Tyrant natürlich nicht.
Er hat als PSI-Kräfte immer Synapse und Grauen, wie andere das hier ja richtig gesagt haben, und kann dann noch eine einzige weitere Kraft kaufen.
Sollte man also Warpfeld mitnehmen wollen, muss man auf SiW oder Blitz oder Katalyst verzichten und vice verse.

Aufgrund der Regeln die in den Büchern stehen ist es seit der 5ten Edition leider nun tatsächlich so, dass der Liktor beim Auftauchen immer auf "Gefährliches Gelände" testen Muss um nicht einen LP zu verlieren.

Er hat keine Sonderregel, die ihn selbiges Gelände ignorieren lässt, allerdings darf er in unpassierbarem Gelände ohne Gefahr erscheinen.

Aufgrund der Regeln die in den Büchern stehen ist es seit der 5ten Edition leider nun tatsächlich so, dass der Liktor beim Auftauchen immer auf "Gefährliches Gelände" testen Muss um nicht einen LP zu verlieren.

Er hat keine Sonderregel, die ihn selbiges Gelände ignorieren lässt, allerdings darf er in unpassierbarem Gelände ohne Gefahr erscheinen.
Nach GMV lässt man diesen Test aber auch weg, wird auf den meisten
Turnieren auch so gespielt.

Da kann man sich endlos drüber streiten.
Wir spielen OHNE Test.

Im Codex steht auch dass der Liktor nach den Regeln der Schocktruppen das Spiel betritt, aber nicht dass er eine Schocktruppe ist!! Beim Venator z.b. stehts explizit dabei!

Und da der Liktor die Schocktruppenregen auch in veränderter Form anwenden MUSS, spielen die meisten ohne einen Test. Denn der gute kann ja leider NUR in gelände auftauchen, also müsste er mit der Regel IMMER testen, egal wo er rauskommt...

Zu dem beißen sich die Regeln für die Schocktruppen missgeschicke noch zusätzlich. Es kann ja vorkommen dass der Schocktrupp abweicht (Gegner darf den Trupp dann irgendwo aufm spielfeld plazieren)
Der Liktor darf aber NICHT aus seinem Geländestück in dem er auftauchen möchte raus... er muss innerhalb des Geländes, so nah wie möglich am Rand aufgestellt werden. Abweichung hin oder her...

Also meiner Meinung nach hat das GW einfach verplant bei der neuen Regel... Leider gibts keine Änderung in der Errata... also Hausregeln einführen.

Ahja und rein vom Fluff her sitzt der Liktor da ja auch schon seit Wochen im Gelände und wartet darauf zuzuschlagen... also wieso soll er dann auf einmal vom ziel abweichen, in nem baum teleportiert werden oder sonstige blöde Missgeschicke wiederfahren...

Tyraniden im Koffer

Hallo, wie verstaut ihr die Tyraniden im GW-Armeekoffer?
Ganten passen gut rein, die ausladenderen Symbionten nur bedingt.
Aber was macht ihr mit den Kriegern, die aufgrund der abstehenden Sernsenklauen und ausladenden Biozidkanone nur passen würden, wenn man in die 2. Lage - mit ausgeschnittenem Boden - wechselt?
Und was mit dem Schwarmtyrant oder gar Carnifex?:huh:
Was empfehlt ihr? Wie löst Ihr diese "Probleme"?
Mit Dank und GRüßen
Cassiel

Hallo, wie verstaut ihr die Tyraniden im GW-Armeekoffer?
Ganten passen gut rein, die ausladenderen Symbionten nur bedingt.
Aber was macht ihr mit den Kriegern, die aufgrund der abstehenden Sernsenklauen und ausladenden Biozidkanone nur passen würden, wenn man in die 2. Lage - mit ausgeschnittenem Boden - wechselt?
Und was mit dem Schwarmtyrant oder gar Carnifex?:huh:
Was empfehlt ihr? Wie löst Ihr diese "Probleme"?
Willkommen im Forum,

also der GW Koffer ist garantiert nicht für Tyraniden gedacht. In die Löcher passt nix wirklich rein außer Ganten vlt und für die lohnt es sich wohl kaum bei der Anzahl. 😉

Also ich habe mir einen Koffer ausm Baumarkt gekauft. Die Fexe stell ich unten auf den Boden, die Zinnsachen werden in Luftpolsterfolie eingewickelt und die Ganten zum Schluss oben drauf geschüttet. Plastikminis gehen eh nicht kaputt. Hat bisher immer ganz gut geklappt.

Tyraniden im Koffer

Also ich habe mir einen Koffer ausm Baumarkt gekauft. Die Fexe stell ich unten auf den Boden, die Zinnsachen werden in Luftpolsterfolie eingewickelt und die Ganten zum Schluss oben drauf geschüttet. Plastikminis gehen eh nicht kaputt. Hat bisher immer ganz gut geklappt.

Danke für den Hinweis. Gibts noch andere gute Ideen, da ich mit dem "Gerümpel" nach Transport nicht so ganz glücklich bin?
Mit Grüßen, Cassiel

Ich habe 2 "Feldherr"-Taschen, davon einen mit der Großvieh-Einlage. Ansonsten ist bei mir fast alles Magnetisiert, sodass selbst Hormaganten kein Problem darstellen, weil die Klauen abgenommen oder weggeklappt werden können.
Krieger klappen auch gut, wenn man sie an der Hüfte trennen kann, so gehen sie (abgesehen von den Armen, natürlich) gut in ein normales, einzelnes Fach. Ansonsten kann man sie einfach in die Großvieh-Matte reinstellen, wenn man sie um die Arme erleichtert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.