Krieger sind als "HQ oder Elite" deklariert, bei Flügeln steht, sie werden "Sturm". Also wird die ursprüngliche Einteilung komplett aufgehoben, sie sind also immer Sturm.
Stimmt! Habs gerade gesehen😀Bestien besitzen die Sonderregel Sprinten
Du machst einen Geländetest und verdoppelst die höchste Augenzahl. Da tyras den mit 3w6 machen würfelst Du also 3w6 und verdoppelst den höchsten Würfel.mein gegner meinte 1w6 und ergebniss verdoppeln.
Du machst einen Geländetest und verdoppelst die höchste Augenzahl. Da tyras den mit 3w6 machen würfelst Du also 3w6 und verdoppelst den höchsten Würfel.
Rein nach geschriebenen Regeln müsste man davon ausgehen dass Modelle mit Sprungangriff entweder Gelände während des Angriffs ignorieren, oder, wenn sie durch Gelände angreifen 3W6 werfen und einfach das höhere Ergebnis benutzen (nicht verdoppelt) weil ihnen über das Angreifen durch Gelände keine besondere Regelung gegeben wurde. Die letztere Regelung macht Regeltechnisch mehr Sinn.jetz ma logik hin oder her wo steht das meine krieger geländeabzug bei der angriffsbewegung beckommen?
Nein. So kann man es eigentlich nicht sehen. Weil auch wenn sie die gleiche Angriffsreichweite haben wie Bestien, heißt das nicht dass sie die gleiche Bewegungsart haben.Ich glaub es ist schon bei Bestien nachzulesen, heißt zwar sie sind keine Bestien dennoch haben sie die Angriffsreichweite wie diese, darum ist für mich das selbe wie bei den bestien. So würde ich das ganze verstehen.
Sorry, das ist in meinen Augen echt Quatsch, dann würden sie ja gleichgestellt sein mit anderen Tyra Einheiten, die nur 6" Angriffreichweite haben, sie haben aber tatsächlich 12"....wenn sie durch Gelände angreifen 3W6 werfen und einfach das höhere Ergebnis benutzen (nicht verdoppelt) weil ihnen über das Angreifen durch Gelände keine besondere Regelung gegeben wurde.
Sorry, das ist in meinen Augen echt Quatsch, dann würden sie ja gleichgestellt sein mit anderen Tyra Einheiten, die nur 6" Angriffreichweite haben, sie haben aber tatsächlich 12".
Oder anders gefragt, warum sollten sie ihre doppelte Angriffsreichweite verlieren, nur weil sie durch Gelände angreifen? Das macht doch keinen Sinn.
Ich sehe das auch das alle Einheiten die 12" Angriffsreichweite haben und durch Gelände angreifen 2W6 bzw. 3W6 würfeln und das höchste Ergebnis verdoppeln.Hmm okay, finde halt, dass man sich auch nicht immer an den Regeln festbeißen sollte, ist halt ein komplexes Spiel, da muss man halt manchmal den GMV benutzen.
RAW = Rules as written (Geschriebener Regeltext)PS: Was bedeutet eigentlich RAW und RAI, wenn mans ausspricht?