Tyraniden KFKA (Alt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klingt gut 🙂.
Aber kann man nen Carni echt nicht irgendwie schneller nach vorne bringen weil im nk müsste der doch eigentlich gut was weghauen, wenn er mal soweit kommt ^^
Klar kann man, in der neuen Edi, kann er ja rennen, daher wird er jetzt wieder häufiger gespielt, z.B. so:
2x Sensen, Miasma, KG, Ini, je nach Belieben noch Fanghaken und Rüster

k musste gerade mal meine Zoans % ändern hab vergessen das die mit dem str 10 auch noch treffen müssen x)
neue werte:

14P 5,03 %
13P 7,55 %
12P 10,07 %
11P 12,59 %
10P 15,01 %

wenn du Panzer nacken musst dann, würd ich dir dazu raten machs einfach im Nahkampf 🙂 schiessen is mehr oder weniger zecklos 😀
Bei 14er Panzerung komme ich auf 5,5%. Dies berücksichtigt aber nur zerstört Ergebnisse, lahmgelegt und Waffe zerstört machen zusätzliche 11,1% aus, was ja auch nicht zu verachten ist. Die größte Bedrohung der Zoas ist aber ihre psychologische. Schon mal aufgefallen, dass Gegenspieler äußerst nervös werden, wenn Zoas in der Nähe Ihrer Panzer rumlungern? Und ne Zoa kann einiges an Feuer schlucken...

Bei 14er Panzerung komme ich auf 5,5%. Dies berücksichtigt aber nur zerstört Ergebnisse, lahmgelegt und Waffe zerstört machen zusätzliche 11,1% aus, was ja auch nicht zu verachten ist. Die größte Bedrohung der Zoas ist aber ihre psychologische. Schon mal aufgefallen, dass Gegenspieler äußerst nervös werden, wenn Zoas in der Nähe Ihrer Panzer rumlungern? Und ne Zoa kann einiges an Feuer schlucken...

du hast den Psi-Test vergessen, den du bei dem großen schuss ablegen musst, den du nur zu 33/36 bestehst damit kommste dann auf 5,0x zb gerunde 5,1 %

Klar kann man, in der neuen Edi, kann er ja rennen, daher wird er jetzt wieder häufiger gespielt, z.B. so:

Neue Edi? wo steht den das hab gedacht ich hätte den aktuellsten Codex, hab mir den vor 5 Tagen gekaufen 🙁

Achja noch was das Biomorph: Hauer
ist da die deutsche Übersetzung falsch/nicht komplett? Weil da steht: Tyraniden mit Hauern erhalten +2 Attacken beim Angreifen anstelle der normalen +1.
Erstens woher bekommen die +1??? und das zählt doch wohl nur im NK oder?

Zuletzt bearbeitet:
Neue Edi? wo steht den das hab gedacht ich hätte den aktuellsten Codex, hab mir den vor 5 Tagen gekaufen 🙁

Das steht im Regelbuch, alle Infanterie Einheiten können jetzt renen, statt schießen, dann aber in dem Zug nicht mehr angreifen. Zu Infanterie zählen auch Bots und MCs

@Dravy: Stimmt, das habe ich vergessen.

Achja noch was das Biomorph: Hauer
ist da die deutsche Übersetzung falsch/nicht komplett? Weil da steht: Tyraniden mit Hauern erhalten +2 Attacken beim Angreifen anstelle der normalen +1.
Erstens woher bekommen die +1??? und das zählt doch wohl nur im NK oder?

Das bezieht sich auf die Angriffsbewegung! Wenn du mit einer Einheit den Nahkampf eröffnest (also du der jenige bist, der sich auf den gegner zu bewegt um so in den nahkampf zu gelangen) dann erhält diese einheit +1 extra attacke pro modell!

Beim Carnifex mit Hauern sinds +2 statt +1! Diese gilt aber NUR für die erste Nahkampfrunde, also die in der er angegriffen hat (wobei es egal ist wer nach Initiativreihenfolge zuerst oder zuletzt zuschlägt...)

Sry ich schon wieder ^^
Wenn ich Ganten mit Pirscher und Zahllos ausrüste, kommt Pirscher doch nicht mehr zum einsatz wenn sie durch Zahllos wieder aufs Spielfeld kommen oder?

Nein, Zahllos gibt an dass die einheit über die eigene Spielfeldkante wiederkommt, und daher kann sie ihre Pirscherbewegung nicht für einen Flankenangriff benutzen (außer wenn sie am anfang des spiels in reserve ist, und dann nur beim ersten aufs-Spielfeld-kommen).

Eine kurze Frage zu den Hormaganten Bei den Sonderregeln steht ja sie sind Bestien und besitzen Sprungangriff.Doch der Sprungangriff sagt das sie nicht mehr als Bestien gelten.

Was genau ist den jetzt nun Sache 6 zoll Bewegen und dann 12 Zoll angreifen?Weil dann hätten sie ja Bestien nicht reinschreiben brauchen wenn es doch nicht zählt.

Danke für die Antwort.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.