Alter Schwede ist der geil 🙂
Big thx, ich glaub den werd ich mal genauer unter die Lupe nehmen 🙂
*schmunzel*
Jetzt haben wir also 2 unterschiedliche Antworten und ein bisschen Unverständniss, was ich mit gerader Linie meine 😛
Also:
Sicherlich sind Minen in Basekontakt. Soweit kann ich den Codex auch lesen.
Mama Minen 950 Orks
O ••• <----- •
So jetzt bewegen sich also die 950 Orks auf die Minen zu.
Bleiben 2 Zoll davor stehen und schießen auf die Mama.
Durch das Geräusch wird jetzt die ganz rechte zum explodieren gebracht.
aufgrunddessen, dass alle Orks 2 Zoll wegstehen passiert ihnen aber nichts bis kaum was.
Was passiert jetzt mit den 2 links daneben? explodieren die auch noch an Ort und Stelle oder ist das Sperrfeuer ausgehend von der rechten, die zuerst explodiert ist?
Das wenn eine explodiert, ALLE explodieren ist doch völlig klar. Die Frage ist nur: Wo?
Wenn es denn wirklich so ist, dass alle an Ort und Stelle explodieren, dann ist es völlig sinnlos eine 2te Biovore zu benutzen. Na gut, völlig nicht, aber die ist genauso teuer wie die erste, ist bei treffern aber nur ein Sperrfeuer, dass weiss der Geier wohin geht und bei Abweichungen ins nichts einfach nur nen nutzloses modell, das man bewegen muss.
Selbst wenn die Minen in eine Einheit reindriften, ist die Wahrscheinlichkeit, dass 2 nebeneinander direkt senkracht auf die Einheit prallen und somit beide(!) anständig Schaden verursachen völlig abwegig.
Und das jemand direkt in einen Schwarm reinrennt. kommt, das is echt so abstrus...
Hintergrund:
Ich spiel Biovoren ansich gerne. Zwar is das Modell nicht das non-plus-ultra, aber prinzipiell in einem kleinen Spiel finde ich 2 ganz nett. Wenn man keinen Carni dabei hat kann man die durchaus benutzen um Panzer/Dosen auszuschalten ( is mir zumindest wesentlich lieber als nen Liktor dafür zu benutzen... ).
Allerdings ist es bei uns jedesmal völlig willkür wie wir es handhaben, wenn ein Schuss daneben geht und ein Sporinenminenschwarm irgendwo rumsteht.
Wir müssen uns dann jedesmal nach Style und/oder Laune was überlegen, weil die Regeln einfach völlig aussagelos sind.