Tyraniden KFKA (Alt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal ne ganz bescheuerte Frage, da ich grad für ne Freundin ihr Tyrarmee umbau und keinen Codex hab.
Ist der Säurespucker beim Carnifex automatisch sync? Weil es sind zwei drin (für jede Seite einer) und keine Munitionszuführung wie beim Stachelwürger und der Biozid. Und wenn es doch nur einer ist, was kommt dann an den anderen Arm (der ja dann leer wäre)?

Zuletzt bearbeitet:
@Galatea

Normalerweise beantwortet man solche Fragen nicht da man normalerweise den Codex zur Armee haben sollte. Aber Ausnahmsweise folgendes:

a.) Fex Säurespucker -> Synchronisiert
b.) Fex Neuralfresser -> Synchronisiert
c.) Stachelwürger und Biozid -> nicht synchronisiert, es sei denn man nimmt 2x diesselbe Waffe

Bei a.) und b.) ist dann jeweils noch ein Waffenslot für ein weiteres Fern- oder Nahkampfbiomorph frei.

Joa, aber betrifft ja jetzt keine Werte oder sowas, sondern nur den allgemeinen Modellbauaspekt. Dachte mir schon, dass der sync ist wollte aber nochmal sichergehen.
Und ja, den Codex hat sie und ist grad nicht erreichbar, da auf Arbeit (wo sie den Codex wohl auch kaum dabei haben wird).
Dass der zweite Slot noch frei ist wusste ich übrigens, da sitzt schon ein Stachelwürger dran.

Danke =)

Huhu,

hätte da mal paar Fragen:

1.
Ist es korrekt, dass eine Symbiarcheneinheit nicht flanken darf, wenn das Gefolge kein Pirschermorph gekauft hat? Einerseits ist es logisch, andererseits käme es mir nur fair vor wenn sprinten aufgegeben werden muss um mit dem Symbiarchen zu flanken.

2.
Wenn ich eine 3er Grp Sporenminen hab, angenommen in einer geraden Linie, und die ganz rechts explodiert, warum auch immer. Tritt jetzt die Sperrfeuerregel ausgehend von der ganz rechten in Kraft oder löst die Explosion der rechten die mittige und linke an Ort und Stelle aus?

3.
Kennt wer schöne Venator alternativ-Modelle?
Ich find den schlangenkörper zwar genial, aber Haltung und Kopf mögen mir gar net gefallen.

4.
Irgendwas war noch mir fällts natürlich wieder nicht ein 😛

greetz
getier

3.
Kennt wer schöne Venator alternativ-Modelle?
Ich find den schlangenkörper zwar genial, aber Haltung und Kopf mögen mir gar net gefallen.

4.
Irgendwas war noch mir fällts natürlich wieder nicht ein 😛

greetz
getier

Raek Light Attack Beast von Hordes, kein Schlangenkörper, aber bei dem sieht man die Bestienregel förmlich an ^^

pip73023.jpg

Alter Schwede ist der geil 🙂
Big thx, ich glaub den werd ich mal genauer unter die Lupe nehmen 🙂

*schmunzel*
Jetzt haben wir also 2 unterschiedliche Antworten und ein bisschen Unverständniss, was ich mit gerader Linie meine 😛

Also:
Sicherlich sind Minen in Basekontakt. Soweit kann ich den Codex auch lesen.

Mama Minen 950 Orks

O ••• <----- •

So jetzt bewegen sich also die 950 Orks auf die Minen zu.
Bleiben 2 Zoll davor stehen und schießen auf die Mama.
Durch das Geräusch wird jetzt die ganz rechte zum explodieren gebracht.
aufgrunddessen, dass alle Orks 2 Zoll wegstehen passiert ihnen aber nichts bis kaum was.

Was passiert jetzt mit den 2 links daneben? explodieren die auch noch an Ort und Stelle oder ist das Sperrfeuer ausgehend von der rechten, die zuerst explodiert ist?
Das wenn eine explodiert, ALLE explodieren ist doch völlig klar. Die Frage ist nur: Wo?
Wenn es denn wirklich so ist, dass alle an Ort und Stelle explodieren, dann ist es völlig sinnlos eine 2te Biovore zu benutzen. Na gut, völlig nicht, aber die ist genauso teuer wie die erste, ist bei treffern aber nur ein Sperrfeuer, dass weiss der Geier wohin geht und bei Abweichungen ins nichts einfach nur nen nutzloses modell, das man bewegen muss.
Selbst wenn die Minen in eine Einheit reindriften, ist die Wahrscheinlichkeit, dass 2 nebeneinander direkt senkracht auf die Einheit prallen und somit beide(!) anständig Schaden verursachen völlig abwegig.
Und das jemand direkt in einen Schwarm reinrennt. kommt, das is echt so abstrus...

Hintergrund:
Ich spiel Biovoren ansich gerne. Zwar is das Modell nicht das non-plus-ultra, aber prinzipiell in einem kleinen Spiel finde ich 2 ganz nett. Wenn man keinen Carni dabei hat kann man die durchaus benutzen um Panzer/Dosen auszuschalten ( is mir zumindest wesentlich lieber als nen Liktor dafür zu benutzen... ).
Allerdings ist es bei uns jedesmal völlig willkür wie wir es handhaben, wenn ein Schuss daneben geht und ein Sporinenminenschwarm irgendwo rumsteht.
Wir müssen uns dann jedesmal nach Style und/oder Laune was überlegen, weil die Regeln einfach völlig aussagelos sind.

Also:

Die Linie kann man durchaus legen, jedoch nur durch biovoren, nicht durch die Schockenden.
Die Mine, die der Auslöser für die Explosion ist, ist der Richtschuss eines multiplen Sperrfeuers, das dann normal angehandelt wird.

Ne eigene Frage zu multiplen Speerfeuer:
Verstehe ich das richtig, dass ich durch den Hit für die 2. oder 3. Schablone, die Explosionen überlappen lassen kann, wie ich lustig bin?

Noch ne Frage zu Phantomstrahlern:
Die dt Regelbeschreibung spricht nicht von der Sonderregel "sofort ausgeschaltet", gegen die wir an Ecken und Kanten ja immer wieder gern immun sind; ist es im englischen auch so, oder wird die Mama von einer 6 immer komplett gefitzt?

angehandelt wird.

Ne eigene Frage zu multiplen Speerfeuer:
Verstehe ich das richtig, dass ich durch den Hit für die 2. oder 3. Schablone, die Explosionen überlappen lassen kann, wie ich lustig bin?

So weit ich weiß müssen die anderen Schablonen immer am Rand der ersten ansetzen, also nix mit überlappen

So weit ich weiß müssen die anderen Schablonen immer am Rand der ersten ansetzen, also nix mit überlappen
Nope, Falsch. Hatte das auch gedacht. Ich habe den genauen Regeltext nicht im Kopf aber überlappen ist in der 5. definitiv erlaubt. So kann man z.B. durch Mehrfachsperrfeuer einen einzigem Ziel mehrere Treffer reinwürgen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.