Ich bin mit Stadtkampf nicht so auf der Höhe - kann man da Gebäude einreißen? Es gibt ja auch von FW den Wreckerball/claws-Carnifex, der vermutlich entsprechende Regeln hat.
Zum Thema "Dampframme" oder "beeindruckendes Vieh" fallen mir sogar ganz spontan genug Sonderregeln ein, die er haben könnte... Richtung festlegen, und solange er nur geradeaus läuft erhöht sich sie Bewegung jede Runde um W6. Also 6, dann 6+w6, dann 6+x+w6 usw. und wenn er dabei in eine Einheit reinrennt verursacht er so viele Treffer S6 (S9 oder 10 wäre zu hart), wie er zuletzt Extrazoll gelaufen ist. Oder eine Abwandlung der alten Feuerprioritätsregel: Ist ein Carnifex in 18", muß die Einheit einen MW-Test bestehen oder sie MUSS auf ihn schießen, weil die Soldaten Angst vor dem haushohen Monster haben. Es gehört wirklich nicht Viel dazu, sich so etwas auszudenken, was den Carnifex fluffig und taktisch interessant macht.
Aber mal weg von dem, was sein sollte, und zurück zu dem, was ist.
Ich kann mir vorstellen, daß ein Fex mit Plasmakanone gegen Dosen schon eine interessante Möglichkeit ist. Wie sonst außer mit Zoantrophen kommt man an DS3 oder besser? Und die sind in der Elite, in der Unterstützung hat man hingegen meistens einen Slot frei, da alle Alternativen noch mehr kosten als ein Carnifex. Zudem sagt er: Schießt mich jetzt weg, oder jede Runde muß einer eurer Panzer dran glauben.
Sicher nicht das Allzweckmonster, das er früher war, aber gegen gewisse Gegner bestimmt noch etwas wert. Nur in einer universellen Liste, naja.