Tyraniden: kurzes Review

Mal was neues aus dem Blood Angels Gerüchte-Forum:

GERADE als Tyranide fühle ich mich durch die Sanguiniuspriester (50 Punkte pro Modell) NOCH mehr benutzt, mißbraucht und weggeschmissen als vorher! :angry:

Das sind UCM´s, die wenn ich den Mitteilungen hier glauben darf, nicht nur IHREM Trupp FnP und FC geben, sondern ALLEN Einheiten mit wenigstens einem Modell im Umkreis von 6" zum dem Sanguiniuspriester. HALLO?!?

Da werden einem als Tyranide vermeintliche Synergieeffekte vorgegaukelt, sowas wie Toxotrophen (55 Punkte pro Modell, keine UCMs) mit ihrem Deckungswurf von 5+ und FnP durch den Tervigon (für 175 Punkte) MIT Psitest und nur für EINEN Trupp!!! Aber das ist alles ein feuchter Furz gegen diese Sanguiniuspriester die völlig ohne Test, einfach so, nicht nur ihrem Trupp zwei der besten USR verleihen, sondern allem, was in Reichweite ist. Und selbst, wenn es nur für ihren einen Trupp ist, wäre das immer noch konkurrenzlos BILLIG, weil ohne Psi-Test auch noch unblockbar.

Sorry, das spiegeln auch die Punktekosten nicht wieder. -_- Und als Tyranide merkt man immer mehr, wie ungar, unfertig und einfach beschissen der eigene Codex ist. Prost Mahlzeit! <_<

Gruß
General Grundmann

Naja... also Gegen Imps wird ihnen das auch nichts nützen. Jeder Panzer freut sich über so nen haufen Trottel, die sich dicht zusammen stellen, weil sie denken, fnp hilft ihnen gegen Kampfgeschütze...

Ansonsten: Ja, das is mal wieder total übertrieben. Da sehen ich mich doch nach den Zeiten zurück, als so ziemlich nur meine Deathgouard fnp hatten... jetzt hat das ja jeder Depp...

GERADE als Tyranide fühle ich mich durch die Sanguiniuspriester (50 Punkte pro Modell) NOCH mehr benutzt, mißbraucht und weggeschmissen als vorher! :angry:

Das sind UCM´s, die wenn ich den Mitteilungen hier glauben darf, nicht nur IHREM Trupp FnP und FC geben, sondern ALLEN Einheiten mit wenigstens einem Modell im Umkreis von 6" zum dem Sanguiniuspriester. HALLO?!?

Da werden einem als Tyranide vermeintliche Synergieeffekte vorgegaukelt, sowas wie Toxotrophen (55 Punkte pro Modell, keine UCMs) mit ihrem Deckungswurf von 5+ und FnP durch den Tervigon (für 175 Punkte) MIT Psitest und nur für EINEN Trupp!!! Aber das ist alles ein feuchter Furz gegen diese Sanguiniuspriester die völlig ohne Test, einfach so, nicht nur ihrem Trupp zwei der besten USR verleihen, sondern allem, was in Reichweite ist. Und selbst, wenn es nur für ihren einen Trupp ist, wäre das immer noch konkurrenzlos BILLIG, weil ohne Psi-Test auch noch unblockbar.

Sorry, das spiegeln auch die Punktekosten nicht wieder. -_- Und als Tyranide merkt man immer mehr, wie ungar, unfertig und einfach beschissen der eigene Codex ist. Prost Mahlzeit! <_<

Gruß
General Grundmann

Aye. Man bekommt drei (3) für eine (1) Auswahl und es sind dazu noch UCM's. Also wenn GW uns im FAQ/Errata nicht die Toxos und Zoas als UCMs stellt weiß ich auch nicht. Zoas wäre nicht mal soo wichtig, aber würde sie auch wieder interessanter machen.

Ich weiß auch nicht welches Kraut bei GW geraucht wird das man da für 50P allem im Umkreis FnP geben kann. Das ist total bescheuert.

Jopp. ist zum Kotzen. Der Vorteil des Ganzen ist, das ich nach anfänglichem Tyrahype (so gegen Oktober/November/Dezember) die Stimmung gelegt hat und ich jetzt weiß, das ich mich erstmal um meine anderen Armeen kümmern kann 😀

Ich bin sehr gespannt ob jemand auf der ETC mit Tyras anrückt, wenn ja wie und wie er sich damit schlägt. Und noch viel wichtiger: Warum? 😀

Jopp. ist zum Kotzen. Der Vorteil des Ganzen ist, das ich nach anfänglichem Tyrahype (so gegen Oktober/November/Dezember) die Stimmung gelegt hat und ich jetzt weiß, das ich mich erstmal um meine anderen Armeen kümmern kann 😀

Ich bin sehr gespannt ob jemand auf der ETC mit Tyras anrückt, wenn ja wie und wie er sich damit schlägt. Und noch viel wichtiger: Warum? 😀

Ich hab im Grunde nur 2 Kleinarmeen da ich erst wieder neu angefangen habe. Aber ich werd bei den Tyras bleiben - da kann ich zumindest zurecht selbstgefällig rumtanzen wenn ich ein Spiel gewinne :lol:

Bei uns in der Spielergruppe habe ich bisher insgesamt dreimal gesehen, dass die Tyras gewonnen haben von insgesamt ca. 15 Spielen.

Einmal gegen Chaos mit Lash und Kyborgs, gegen Dämonen und gegen normale SM.
Grund dafür war immer unglaubliches Würfelglück und Pech. Sprich, Kyborgs treffen nicht oder nur 1er. Dämonen kommen nicht da an wo sie sollen und SM treffen auch nichts.
Mein Highlight waren 8 Symbionten die 6 Kyborgs aufgemischt haben.

In den anderen Spielen wo normal gewürfelt wurde hatten die Tyras keine Chance. Gegen Imps musste ich nach der zweiten Runde aufgeben <_<

Gruß
General Grundmann

Da hat man doch echt Bock den nächsten GW niederzubrennen

Bitter. Jaaa... Psywaffen sind jetzt ja auch wieder eklich. Aber der Großmeister müsste doch eigentlich gegen so manches unterlegen sein - er hat immerhin "nur" INI 5 und im Angriff können ja viele Tyraniden mehr haben...?!

Ja, aber er hatte dank des Raiders ja den ersten Angriff. Damit hat er mir schonmal eine Einheit rausgenommen. Dazu noch der Gardistenplasma-Spaß etc. und ich hatte nichtmehr viel übrig. Ich hab den Großmeister dann sogar noch mit meinem Hornschwert-Alpha zerlegen können, aber der wurde mir dann ganz easy von seinen Kumpels zerschnitten.

Toll. Und durch die giftigen Dämpfe verlieren wir noch mehr Tyranidenspieler.

Naja... Ich glaube wir sind bei der Resignation angelangt - was nützt es denn sich zu beschweren. Warten wir doch einfach das FAQ ab und versuchen weiter gute Listen zusammen zu bekommen und etwas umzudenken. Ich für meinen Teil freue mich auch irgendwie gegen die BA zu spielen. Endlich mal wieder ne Herausforderung. Außerdem hat man da den Vorteil, dass die Kunden zu uns kommen. ;-)