Tyraniden mal einfach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mh, mit passenden Bases gehen die schon in Ordnung. Die Resonanz dürfte hier wohl nicht so pralle ausfallen, weil Dipping eben keine große Kunst ist und das Farbschema an und für sich nichts Außergewöhnliches - ist keine Kritk, nur nackte Wahrheit 😉

Was mich aber mal interessieren würde - wie werden gedippte Armeen auf Turnieren bewertet? Genauso, als hätte man sie auf "normale" Weise bemalt oder kriegen die Abzüge?

<div class='quotetop'>ZITAT(Max-PainT @ 28.08.2007 - 22:10 ) [snapback]1066522[/snapback]</div>
Ganz ehrlich, zwar immer noch besser als mit unbemalten Minis zu spielen - aber als bemalt würd ich die net durchgehen lassen.[/b]

Äh als was dann? Mit Farbe vollgeschmiert?? Ts, ts ts

Also shen gar nicht mal so schlecht aus, bei den nöchsten aber besser entgraten und die Grunfarben sauberer auftragen

<div class='quotetop'>ZITAT(mr.zylinder @ 29.08.2007 - 09:17 ) [snapback]1066642[/snapback]</div>
Nette Tyras haste , wie teuer war der Dip?
10 Euro für 750 ml[/b]

Na, du Nasenbär! Wenn du was zitieren möchtest, dann klicke einfach unter dem Beitrag den du zitieren möchtest "Antworten" und es öffnet sich automatisch ein Fenster wo der Beitrag schon entsprechend bearbeitet drin steht, Du darst die Sachen die in den Klammern stehen nicht löschen! Vorallem nicht den Befehl "quote" = "zitieren". Hier das Beispiel an deinem letzten Betrag:

[quot* name='mr.zylinder' date='29.08.2007 - 09:17 ' post='1066642']
Nette Tyras haste , wie teuer war der Dip?
10 Euro für 750 ml
[/quot*]

Ich habe dabei allerdings das "e" bei quote ersetzen müssen, damit man den Text sieht und eben nicht die Zitierbox. Hoffe du bekommst es jetzt hin. Würde die Leserlichkeit auf jeden Fall steigern.

Hm... also bissl mehr Mühe könnte man sich schon bei den Dingern geben.

Zum Teil sind Panzerplatten unbemalt geblieben, die Zähne und Klauen heben sich nicht ab, Details fehlen grundlegend.

Außerdem würde ich die Figuren nach dem Fertigstellen noch mit stark verdünntem Nußbraun (normale Farbe von GW oder ModelColor + viel Wasser + bissl Spüli) waschen, damit der Glanz bissl raus geht.

Dippen ansich kann schon bei manchen Völkern was nettes sein, nur darf man dabei nicht vergessen, dass man die Mini zuerst immer noch anmalen muss.

Dippen kann Tiefe, also Schattierungen bewirken, aber Akzente und das Grundfarbschema zaubert es nicht her.

Alles in allem wollen mir Deine Tyras überhaupt nicht gefallen. Sie sind nur lieblos, sowie einfallslos, auch wenn es "nur" Deine Zweitarmee ist. Was bedeutet das eigentlich ? Muss jede weitere Armee schlechter aussehen wie die vorherige ?

Meinst Du nicht auch, man sollte im Standard mit seinen Armeen wachsen ?!?

Ich finde gerade bei der Zweitarmee kann man sich richtig Zeit lassen und Mühe geben beim Bemalen. Schließlich hat man ja schon eine Armee zum Spielen und muss ich desshalb nicht so beeilen die Sachen Fertig zu kriegen.

Nun zu deinen Tyraniden: Irgendwie wollen sie mir nicht so richtig gefallen. Das Farbschema ist einfach viel zu einfallslos. Besonders stört mich das Haut und Krallen bzw. Hufe die gleiche Farbe haben. Auch beim Dippen kann man vorher mehr als nur 2 Farben verwenden. Auch ist der "Dip" etwas dick. müsstest mal versuchen den etwas stärker abzuschleudern.

<div class='quotetop'>ZITAT(Talarion @ 28.08.2007 - 20:11 ) [snapback]1066430[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Jaq Draco @ 28.08.2007 - 20:06 ) [snapback]1066424[/snapback]
Tja, sehen aus wie gedippte Tyras nunmal aussehen. Wobei selbst das schicker geht wenn man sich vorher etwas mehr Zeit nimmt mit der Farbgebung bzw. Bemalung.[/b]

...und der Basegestaltung.

Joah, 08/15 Tyras halt.
[/b][/quote]

ja, besonders beim fex: zunge, zähne, sehen gleich aus wie haut.....mMn hättest die grau auch lassen können, aber bitte.
(klingt heftig, aber es hätten mehr als 2 farben sein können) 🤔

Vorschlag meinerseits:
Grundiere die Minis.
Dann dippe sie (aber nicht so dick, wie auf den Bildern)
Dann bemal Schuppenpanzer, Augen, Zähne, Klauen und Waffenbiomrphe auf herkömmlichem Wege.

Ich denke das wäre ein guter Mittelweg. Das Dippen sorgt für Schattierungen. Das Bemalen danach merzt die jetzige Schwäche (Eintönigkeit/zu wenig Farben) aus.

(Kannst sie aba auch so lassen - sie müssen Dir gefallen 😎 )

<div class='quotetop'>ZITAT(Iceeagle85 @ 28.08.2007 - 22:48 ) [snapback]1066554[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Max-PainT @ 28.08.2007 - 22:10 ) [snapback]1066522[/snapback]
Ganz ehrlich, zwar immer noch besser als mit unbemalten Minis zu spielen - aber als bemalt würd ich die net durchgehen lassen.[/b]

Äh als was dann? Mit Farbe vollgeschmiert?? Ts, ts ts

Also shen gar nicht mal so schlecht aus, bei den nöchsten aber besser entgraten und die Grunfarben sauberer auftragen
[/b][/quote]

na sie sehen so aus als hätte jemand lieblos drei Grundfarben aufgetragen und die Figur wär aus Versehen in Holzlasur gefallen. Wenn du das als Malen ansiehst ist das dein gutes Recht. Aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden !!

<div class='quotetop'>ZITAT(Erik Finstermoor @ 29.08.2007 - 12:47 ) [snapback]1066727[/snapback]</div>
Meinst Du nicht auch, man sollte im Standard mit seinen Armeen wachsen ?!?[/b]

Ja das meine ich auch aber...
Zuerst hab ich die Tyras gekauft, einige ausführlich bemalt aber dann wur es mir zu langweilig und deswegen hab ich mich dann den orks zugewandt und will dann jetzt die tyras nur noch schnell bemalen. Um mich dann um die bemalung meiner orks zu kümmern...

VERSTANDEN?? :annoyed:

<div class='quotetop'>QUOTE(Jaq Draco @ 28.08.2007 - 20:06 ) [snapback]1066424[/snapback]</div>
Tja, sehen aus wie gedippte Tyras nunmal aussehen. Wobei selbst das schicker geht wenn man sich vorher etwas mehr Zeit nimmt mit der Farbgebung bzw. Bemalung.[/b]
Signed

Würde die aber auch umbedingt noch Mattlackieren. Mit Glanz und ohne Base sehen sie einfach scheisse aus, ohne sehen sie dann wieder gut aus...

Edit:
<div class='quotetop'>QUOTE(Jaq Draco @ 29.08.2007 - 19:34 ) [snapback]1066999[/snapback]</div>
Kein Wunder, dass du die dippst. Die sehen unbemalt echt schrecklich aus. Dennoch, wenigstens beim Chitinplatten anmalen könnteste dir Zeit nehmen damit diese wenigstens komplett bemalt sind.[/b]

Auch signed! (jetzt erst gesehen, das Bild)

<div class='quotetop'>ZITAT(mr.zylinder @ 29.08.2007 - 19:32 ) [snapback]1066997[/snapback]</div>
Kram...
Rummel...
...Ah hier sind die fotos meiner ausführlich bemalten tyras:[/b]

Willst du uns ver****en?! - Wo bitte sind die den ausführlich bemalt? Weiß grundiert und dann mit etwas grün beschmiert. Das kann ich dir in unter einer Minute machen... :huh:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.