Tyraniden mal einfach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
<div class='quotetop'>ZITAT(Jaq Draco @ 29.08.2007 - 19:34 ) [snapback]1066999[/snapback]</div>
Kein Wunder, dass du die dippst. Die sehen unbemalt echt schrecklich aus. Dennoch, wenigstens beim Chitinplatten anmalen könnteste dir Zeit nehmen damit diese wenigstens komplett bemalt sind.[/b]

Muß ich dir auch recht geben.Hätte mein Sohn nicht schlechter hinkriegen können; und der ist
erst 2 Monate! 😎

<div class='quotetop'>ZITAT(mr.zylinder @ 29.08.2007 - 20:35 ) [snapback]1067043[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Max-PainT @ 28.08.2007 - 22:10 ) [snapback]1066522[/snapback]
Ganz ehrlich, zwar immer noch besser als mit unbemalten Minis zu spielen - aber als bemalt würd ich die net durchgehen lassen.[/b]

Genau so denk ich.
[/b][/quote]

Glaub ich eher net - wenn du so denken würdest, hättest du dir A viel mehr Mühe bei der Bemalung gegeben und B nicht solche mMn echt grottenschlechte Minis bei Paintmaster reingestellt.

@ Max-PainT:
Geh doch zurück zu Deiner Spielgruppe, wo alle nur mit GD-tauglichen Figuren spielen, ja? Danke! Dann müsste der Rest des Forum Deine arrogante Art nicht ertragen.
Zum Spielen reichen die Figuren doch vollkommen. Ich bin erstaunt, wieviel Arbeit und Talent durch Dipping ersetzt werden kann. Das Resultat sieht bei einem kurzen Blick nämlich absolut nicht danaach aus nur einfach so hingeschludert worden zu sein. Erst wenn man weiß, was Dipping ist, oder man genau hinsieht, sieht man die handwerklichen Mängel. Ich denke, eine 1500 Punkte Armee in diesem Stil sieht nicht schlechter aus als eine die Durchschnittsarmee, die man im Laden antrifft (wenn diese überhaupt mal bemalt sind).
Man könnte ihm auch einfach konstruktive Vorschläge geben. Auch bzw. grad auf niedrigem Niveau kann man sich verbessern.

<div class='quotetop'>ZITAT(Vovin @ 29.08.2007 - 21:02 ) [snapback]1067054[/snapback]</div>
@ Max-PainT:
Geh doch zurück zu Deiner Spielgruppe, wo alle nur mit GD-tauglichen Figuren spielen, ja? Danke! Dann müsste der Rest des Forum Deine arrogante Art nicht ertragen.[/b]
Hey, nicht gleich ausrasten...Kann man doch freundlicher sagen.

@mr.zylinder:
1. KEINE Doppelpost!
2. Rechtschreibung

3. Die Tyras sehen gedippt wirklich prima aus, ich kann mich Vovins Aussage
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich bin erstaunt, wieviel Arbeit und Talent durch Dipping ersetzt werden kann.[/b]
nur anschließen.

mfg
Jan

<div class='quotetop'>ZITAT(Vovin @ 29.08.2007 - 21:02 ) [snapback]1067054[/snapback]</div>
@ Max-PainT:
Geh doch zurück zu Deiner Spielgruppe, wo alle nur mit GD-tauglichen Figuren spielen, ja? Danke! Dann müsste der Rest des Forum Deine arrogante Art nicht ertragen.[/b]

Ah, du sprichst mir aus der Seele, den so mies sind die gippten Tyras nicht und wenn jemand nur 3 Farben auf ne Mini macht und sich dabei so gut er kann bemüht, aber es evtl. net besser kann, soll ddas kein malen sein?
Somit waren meine ersten Figuren auch nicht bemalt, coole Sach das 😉
Hab das malne langsam durch "unbemalte" und mit der Zeit immer mehr bemalte Minis gelernt, krass das 😉

Ihr seid schon echt cool weil ihr soviel Verständnis für dahingeschluderte Minis aufbringen könnt... 😉

Sorry aber was soll dieses ständige ...verteidige (damit hier bloss keine Diskussion über was weiß ich fürn Wort vom Zaun bricht)? Fühlt ihr euch dadurch besser? Ist das eure gute Tat für den Tag?

Ok, als Antwort könnte jetz sowas kommen wie... "Was soll das ständige ...gebashe? Fühlt ihr euch dadurch besser?"

Aber dennoch, schaut euch die Figuren mal an. Die sind lieblos gedippt und sicherlich nicht schön! Ja, sie zeigen natürlich, dass man mit Dippen Skill und lange Malzeit umgehen kann aber dennoch, nen Anfänger der seine Figuren wirklich selbst anmalt, sehen sie auch noch so komisch aus, hat mehr Lob verdient als das da!
Die Farben sind nur raufgekleckert, einzelne Schuppenbereiche nichtmal komplett grün rot bemalt und Details fehlen völlig.
Sorry aber das ist einfach nicht schick, Dip hin oder her! Vielleicht solltet ihr euch mal die Minis mal anschauen bevor ihr anfangt sie zu verteidigen...

@ Viet_Cong:
Kann man, muss man aber nicht. Wie es in den Wald hineinschallt ....

@ Jaq Draco:
Die Figuren gewinnen sicherlich keinen GD, aber das Ergebnis ist für den Aufwand erstaunlich ansehnlich - grade weil eben handwerklich nicht viel drinsteckt. Dass Dippen eben eine Technik ist, die man leicht und schnell anwenden kann und die trotzdem gute Ergebnisse erzielt, ist bekannt. Ich würde auch immer die Technik verwenden, die das gewünschte Ergebnis am effizientesten erzielt.

@Vovin:
Nur weil man mit Dippen ne Menge wett machen kann, heißt das aber noch lange nicht, dass diese Tyraniden gut aussehen. Sie sind einfach nur gedippt. Dennoch muss man zwischen schicken Dip-Tyras und unschicken Dip-Tyras unterscheiden können.

Nur zur Info ich hab keine Spielegruppe ! mit mir spielt niemand freiwillig dafür bin ich viel zu arrogant und mache ständig meine Gegner fertig weil sie ihre Armee nicht so toll angemalt haben wie ich meine[/b]
Das kann ich bestätigen! Der Max-Paint is ein ganz schlimmer Vogel mit Pinsel in der Hand, Mischpalette unterm Arm und Baskenmütze auf dem Kopf! 😛 :lol:

@Jaq

Auch eine häßliche Mini ist bemalt, darum gings mir.
Und der Kommentar von MaxPaint von wegen 3 Farben ungleich bemalt in seinen Augen, klang sehr herablassend, wie gesagt nach dieser Einschätzung waren meine ersten Minis auch nicht bemalt.

Ich habe nichts gegen konstruktive Kritik aber das war sinnlos, MaxPaint hätte ja sagen das dies keine handwerklcihe reisenleistung war und das ihm die Minis nicht gefallen, evtl. warum nicht und was man verbessern kann.

Aber: bäh scheip Minis die ich nicht als angemalt durchgehen lassen, das kann man sich sparen oder wie du so schön sagtest:
Was soll das ständige ...gebashe? Fühlt ihr euch dadurch besser?"

Ich würde ja eher fragen fühlt ihr euch dadurch groß und stark und toll?

Ihr brauch euch auch nich gegenseitig so fertig machen.
Ich kann Jaq und Co. durchaus verstehen, die (ungedippten) Minis sehen nicht wirklich bemalt aus. Wenn keine körperlichen Gebrechen daran Schuld sind geht das wirklich besser, viel besser. Das einfach durch dippen wettmachen ist nicht unbedingt der richtige Weg, vorallem weil man auch dabei ein Gefühl für die Farbe haben muss.
Aber sowas kann man auch in einem freundlich Ton sagen und muss nicht beleidigend oder herablassend sein. Manche Kommentare lesen sich einfach sehr, sehr hochnäsig und arrogant.

Aber nun mal was konstruktives.
1. Besser Entgraten. Da sind zum Teil böse Hügel die man einfach mit dem Bastelmesser und/oder Schleifpapier abtragen kann und auch machen sollte!
2. Besser Grundieren. Es reicht nicht kurz aus einem Winkel zu sprühen vor allem nicht bei Weiß. Sprüh von einem Winkel lass kurz antrocknen und dann aus einem anderen Winkel. Und immer nur kurz sprühen. Mehrere Sprühvorgänge ergeben ein gleichmäßigeres Ergebnis als einfach drauf halten. Gerade bei Weißer Grundierung muss man oft und wenig sprühen damit es gut wird.
Wenn du das schonmal drin hast werden die gleich besser ausschauen.
Danach erstmal die Grundfarben deines Schemas, deckend aufmalen (verdünnte Farbe). Wenn die Farbe auch nur da landet wo sie hinsoll und du sauber malst sieht die Mini gleich besser aus als deine Dips. Alles weitere wie Schattierungen durch zb. Ink oder highlighten sind Extras die ne Spielmini nicht zwangsläufig brauch, aber die man selber brauch um mehr Erfahrung mit dem Pinsel zu bekommen.

also mal ganz ehrlich die sehen extremly scheiße aus aber ich mag dippen nicht ich finde des urisch häßlich und ganzbesonders mag ich keinen glanzlack.

aber statt zu meckern sollte ich lieber meine tryas mal fertig machen hoffe das wenn ich am wochenende nach hause komme endlich meine inks und anderen farben gekommen sind never again mail order.

Mich wundert an dem Thread einfach mal wieder, dass man mit einer Meinung, welche beinhaltet, dass einem die Minis nicht gefallen, absolut immer einen auf den Sack bekommt.

Kann es sein, dass sich hier einige als Samariter aufführen müssen und erstmal alles verteidigen wollen, nur weil einer mal hart und direkt seine Meinung kund gibt und sich nicht hinter einer fadenscheinigen Fassade verbirgt ?!?

Sauber eine Farbschicht auftragen sollte doch jeder normale Mensch ohne körperliches Gebrechen können.

Aber wenn teilweise Schuppen vergessen werden, oder einfach Teile der Mini gar nicht erst farblich anders gekennzeichnet werden (siehe Zunge, Zähne, Hufen und Haut im der selben Grundierfarbe ! ) , dann schafft nicht mal Dippen das Wunder an dieser Mini noch etwas zu retten !

Hier verlangt keiner, zumindest ich nicht, dass 20 Farbschichten mit Farbverläufen, Lichteffekten, Akzenten und was der Teufel noch alles auf der Mini sind, aber zumindest ein sauberes Malen ohne die Hälfte zu vergessen oder in andere Partien reinzumalen.

Das am Ende noch gedippt wurde verurteile ich und auch einige andere wie Jaq Draco gar nicht.

Und wenn ich dann Kommentare wie, ist doch nur meine Zweitarmee, also was soll, also ne wirklich......das bedarf es wohl keiner Worte mehr oder ?!?

Edit:
Ich klaue mir nur ein Bild von Borgios Tyras aus einem anderen aktuellen Thread hier aus dem Forum. Das sind auch nur paar wenig Grundfarben und dann Dipping. Dort sind die Farben aber sauber aufgetragen worden, gewissee unterschiedliche Partien wie z.B. die Zunge nicht einfach nur grundiert belassen und daher besteht ein himmelweiter Unterschied zu den Tyras hier.

hormi_symbi_nachher.jpg

Kann es sein, dass sich hier einige als Samariter aufführen müssen und erstmal alles verteidigen wollen, nur weil einer mal hart und direkt seine Meinung kund gibt und sich nicht hinter einer fadenscheinigen Fassade verbirgt ?!?[/b]
Gut erkannt Erik, dieses Verhalten kann man, besonders im Paintmaster und Umbauforum, verstärkt beobachten. Ehrliche und offene Meinung wird nicht toleriert sondern nur schleimiges Komplimente Verteilen.

-> ups hab eine seite über sehen :sorry:

das bild mit den manuell bemalten-> :blink: 😱hmy:

also da ist das dippen auf jeden fall DIE technik für dich!
...und in zukunft machste dich halt dran mehr details wie zungen und krallen und zähne vor- bzw. nachzumalen... dann gibt das ´ne gut aussehende armee.
keine chance vielleicht auf ´nen best paint titel aber die man wenigstens mal zeigen kann.

[edit] man sieht ja was man mit dipping rausholen kann.
..obwohl ich sagen muss, der erste eindruck auf deinen ersten bildern fand ich auch nicht soo schlecht. mir ist es erst aufgefallen, nachdem hier die vorbereitung von anderen angesprochen worden ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.