Tyraniden Release Jan. Regelflut!!! (Update 09.01.2014 #1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum sollte ein Liktor angreifen müssen, wenn er auftaucht! Stylischer wäre es, wenn er seine Fanghaken benutzt um ein Modell zu sich heran zu ziehen! Das wäre auch Fluffgerecht.

Ich bin wohl nicht der einzige, der sich fragen, warum die Ymgarls mit Liktor-Regeln neu erfunden werden musste.
Davon ab: Genau diese Regel besaß der Liktor in der 2nd Edition. Er konnte mit den Fanghakenk Modelle zu sich ranziehen.
Diese Mechanik ist leider nicht einfach umzusetzen, weil die Formationsregeln inwzischen etwas strikter sind, ABER die DE können ja etwas sehr ähnliches mit ihrer Überflugattattacke.
Es wäre sicherlich möglich, das für die Fanghakenschussatacke des Liktors ähnlich umzusetzen, dieser noch die Precision Shot Regel zu geben und man hätte eine fiese Stealth-Sniper Einheit, die das herangezogene Modell in der Folge-Nahkampfphase noch ausschalten kann, wenn die Schussattacke nicht schon gereicht hat. Da hätte er im 1on1 meistens deutlich bessere Karten und müsste auch vor einer E-Faust kein Angst haben. Das anschließende Neupositionieren könnte er sogar nutzen, um sich wieder ein Stück ins Gelände usw. zurück zu ziehen.

Also nochmal ganz konkret:
Du verstößt mit deinen Beiträgen gegen so gut wie sämtliche Regeln von Punkt 3. der Nutzungsbedingungen. Ich werde deine unverständlichen und themenfremden Beiträge ab jetzt ignorieren.
Wenn du etwas normal lesbares und verständliches zum Thema beitragen willst, nur zu, wir warten seit etlichen Seiten darauf!
Das war unnötig... naja... macht Ihr mal...

Zu Omachs letztem Post kann ich nur zustimmen.

Zu der "Theorie", dass angreifen aus der Reserve verschwindet... Sei(d) mir nicht böse, aber da musste ich grad echt schmunzeln... ist das nicht seit der Erstveröffentlichung des GRB 6. Edition offensichtlich?^^

Zuletzt bearbeitet:
Zu der "Theorie", dass angreifen aus der Reserve verschwindet... Sei(d) mir nicht böse, aber da musste ich grad echt schmunzeln... ist das nicht seit der Erstveröffentlichung des GRB 6. Edition offensichtlich?^^

Na ja. In der 5. Edition wurden ja auch diverse Regeln eingeführt, die dann gleich beim ersten Codex (Space Marines) per Sonderregel ignoriert wurden...

Schon.

Zu meiner Verteidigung gab es eine Menge Ausnahmen mit Ymgarls, Expurgatorgarde und dem Sprungtruppencharaktermodell der Orks. Das sind so die, die ich kenne. Ich finde die Regelung auch mehr als wichtig, sonst zerlegt eine Ymgarl-Rotte eine komplette Geschützbatterie der Imperialen Armee in der Runde in der sie auftauchen.
Uncool!

http://natfka.blogspot.de/2013/08/tyranids-week-of-information.html#more

Mehr Infos(am Ende der Liste) und ein saugeiles Bild! Keine Ahnung, ob es Fanart oder was aus dem Codex ist. 🙂

Klingt in meinen Ohren so gut, dass es schon fast wishlisting ist. Im Ende aber genau die Sachen, die hier Viele gesehen hätten: Billigere Fexe, Doppe-Harpy-Kit, AA-Upgrade für die Hive Guard. Wenn man jetzt den Tervigon punktemäßig erhöht, die Liktoren und Symbionten nicht verwurstet und ein paar "Bugs" (Welch Wortspiel...) tilgt, dann erwartet uns ein richtig geiler Codex und höchstwahrscheinlich eine Harpy-Flut unterm Weihnachtsbaum. 🙄

Status
Für weitere Antworten geschlossen.