Anhand der Quelle kann man aber oft den wahrscheinlichen Wahrheitsgehalt der Gerüchte einschätzen ... Oder es zumindest vermuten 😉
@Daidalos:
Deswegen schreib ich auch "vornehmlich". Wenn ein Anfänger sich für die Tyraniden interessiert und hier z.B. schreibt, dass er sich gerne noch mehr große Monster wünscht, ist das völlig OK.
Nicht OK ist, wenn er mir dann erzählen will, "Tyraniden seien doch gar nicht so schlecht", wie er gehört und erlebt habe.
Meinst du das?^^In einem Monat ist wenigstens Ruhe von dem Thema dann geht's hier wieder um "Wie scheiße ist GW" und "Wie teuer ist das Leben geworden", so wie in den anderen Gerüchte Threads.
da gibt es weitaus schlimmere und unspielbarere bestehende codizes (SOB anyone?), die wesentlich dringender eine überarbeitung brauchen würden sowohl von hintergrund als auch spielbarkeits-seite
Hoffe, die Ringelschwanz-Ganten werden nicht zu lahm^^ (Muss mal mehr Ganten kaufen, damit ich weniger von den neuen brauche)
Hoffe, die Ringelschwanz-Ganten werden nicht zu lahm^^ (Muss mal mehr Ganten kaufen, damit ich weniger von den neuen brauche)
Danke zum wiederholten Male für diese Off-Topic Meinung.
Was du für Probleme mit deinen Tyra-Gegner hast und wie Spielstark/Unbroken du den Codex findest, interessiert hier im Gerüchte-Thread NIEMANDEN, weil es hier NIE und auch sonst seltenst um die Spielstärke der Tyraniden ging! Wir wissen, dass sie kompetitiv spielbar sind und es Armeen gibt, bei denen das nicht der Fall ist und welche die gar keinen richtigen Codex haben. Das gehört aber alles nicht rein, weil es mit dem Tyraniden-Codex nichts zu tun hat, bis auf dass der selbe Autor für die WD-Soros und die aktuellen Tyras verantwortlich ist!
Es geht darum, dass wir seit Jahren auf eine Verbesserung vieler vieler Einzelpunkte im Codex wünschen, explizit NICHT, damit sie spielstärker/besser werden, sondern damit sie überhaupt irgendeinen Sinn machen.
Also wenn da ein paar Sachen stimmen, die da gesagt wurden, bin ich schon irgendwie zufrieden. Das mit den 2 Psilisten finde ich okay, so kann ich jeden meiner Psioniker so auslegen wie ich möchte, fatal wäre es halt, wenn bestimmte Einheiten, nicht mehr ihre angeborene Psikraft hätten (Zoantrophen zb.). Der Doppelplastikkit für die Wachen find ich nice, wenns kommt wird er geholt, brauch meine Schwarm- und Tyrantenwachen dringend aus Plastik. Liktoren "Suprise" Regel ist so lala ... ich denke das wird mit einem Profiltest (MW, I) gekoppelt, was seine nützlichkeit wieder einschränkt. Leider ... Ich gebe auch langsam die Hoffnung auf, dass GW jemals wieder brauchbare Liktorenregeln entwerfen wird, sondern er nur noch ein Schatten seiner selbst bleibt.
das jeder Codex die eine oder andre leiche hat, ist seit über 20 jahren bekannt, die werden meist auch nur kreiert um paar neue minis abzusetzen und spieler anzusprechen, die dem kanon der powerubergamer nicht folgen, sondern sich selbst etwas raussuchen, mit dem sie arbeiten können
anstatt aber diese diversität irgendwie zu befürworten, müssen gleich wieder änderungen her, die diese einheiten dann spielerisch noch besser machen, was deiner grundaussage oben eben genau widerspricht
Habe ich das richtig verstanden, dass du es gut findest, dass es Einheiten gibt, die deutlich schlechter sind als andere, weil man ja ansonsten nur die guten spielen würde? Häh?!? Und deswegen werden extra Codexleichen erschaffen, damit die nur von Fluff-Spielern gespielt werden, welche eine Herausforderung wollen? Häh?!?
Ich habe mehrfach versucht, diese Sätze zu lesen und zu verstehen, aber irgendwie ist das die einzige Interpretation, die ich irgendwie rausziehen kann. In dem Fall würde ich sagen: Sorry, aber ich habe selten gesehen, dass sich jemand derart verzweifelt versucht hat, stinkende Scheiße schönzureden.
Diversität als Folge von unterschiedlicher Attraktivität der vorhandenen Einheiten. Oh Mann, das muss man sich erst mal auf der Zunge zergehen lassen!
Wie wäre es denn mit einem alternativen Konzept, bei dem einfach alle Einheiten gut einsetzbar sind und ich dann das spiele, was mir Spass macht? Nur als kleine Anektode: Bei Flames of War sind die meisten Einheiten einsetzbar. Das hat dazu geführt, dass ich mir komplett neue Armeen der gleichen Kriegsfraktion gekauft habe, anstelle nur das einzusetzen, was ich bereits hatte und spielstark war...
Sollte man der Gerüchte um die Expurgator Garde glauben, dann ist GW auf dem Weg Angriffe nach dem Auftauchen aus der Reserve aus den Regeln zu tilgen und ich bin stark davon überzeugt, dass das auch für Tyraniden gelten wird.
Die Gerüchte um die 'Surprise'-Regel unterstützen die Theorie.
Ich bereite mich dann mal auf das Losflennen der Spieler vor, wenn sie feststellen, dass es auch für die Symbionten gelten wird.
Vermutlich mit der selben Regel.
(es sei den ein global mod widerspricht mir hier wehement, dann darf man mir natürlich ne nachricht schicken).
Fraglich ist wie ein Käufer/Spieler reagiert wenn man alles einigermaßen anpasst.
Schaue ich z.b. In die Elitesektion und habe 3 Dinge zur Wahl, diese sind von Punkten und Werten identisch spielt jeder wohl das was ihm gefällt und die Einheiten verkaufen sich gleich gut. Ist eine besser, eine andere Schlechter spielt wohl jeder wieder die beste Einheit und eine andere wird zur Codexleiche.
Nicht einfach da etwas vernünftiges anzupassen.