Tyraniden Release Jan. Regelflut!!! (Update 09.01.2014 #1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So wie ich es jetzt nach der Euphorie betrachte, ist es für mich jetzt absolut klar:

Man kann endlich eine Tyranideninvasion am Anfang (Ymgarls und Liktoren die hervorbrechen), bei dem Hauptangriff (viele Kreaturen (Ganten) oder wenige starke Kreaturen (Aufgerüstete Ganten) oder halt einfach ne BigBug-Liste machen. Wenn das stimmt, was dort steht, hat man viele Möglichkeiten zu neuen Kombos, aber ich denke, mit dem neuen "Über"-Modell wird es einen neuen Todesstern geben (wobei ich sowieso schaue, das ich bei Tyras nie Über-Einheiten dabei habe

Hmm sollte auf Seite eins nicht ein Bild zu sehen sein?!
Ich sehe da keins. :-(

Ich habe keinen Grund gesehen das Bild auch anzuhängen da es lediglich ein Artwork ohne Quelle und Bestimmung ist. Davon gibt es sehr viele im Netz und die haben mit GW bis auf den Hintergrund absolut nichts zu tun. Also gehört es in meinen Augen auch nicht hierher.

cya

Das neue Cover wird ziemlich sicher, wie alle neuen Cover in Hochglanz ein einzelnes Modell formatfüllend darstellen. Das ist grade bei den Tyraniden auch schon sehr ähnlich da gewesen, siehe z.B. das 3rd Edition Codex-Cover.

Allerdings ist es bei den Tyraniden auch angebracht, irgendwie auf die Größenunterschiede einzugehn und eben nicht nur den Schwarmtyranden darzustellen, den man sonst für menschengroß halten könnte, wenn der Vergleich fehlt.

Ich tippe aber dennoch auf einen detaillierten Tyranidenkrieger mit Säurespucker, Hornschwert und Peitsche.

Keine Panik, das ist doch alles mehr und mehr wishlisting.

-Verschiedene Schwarmflotten? Wie soll das mehr Modelle verkaufen und was soll das bringen?

- Hive Tyrant basierende FOC-Änderungen? Hab ich schon vor 4 Jahren verlangt, macht es nicht glaubwürdiger.

- Krieger als Sergeants für kleine Rotten? Ok, hier wird's langsam echt abgefahren. Wozu das ganze Synapse-Konzept, wenn Krieger jetzt doch nur noch Bestienmiester/Treibä werden sollen? Stilkonformer wäre das vor allem eher für Toxotrophen und Zoantrophen.

- es ändert sich gerade noch, ist aber einen Monat alt? lol. Das ist nun totaler Unsinn. Das Ding ist längst fertig gedruckt in China. Es laufen allerhöchstens noch Übersetzungsarbeiten, wenn es Anfang November erscheinen soll.

Also, das Ganze hört sich für mich überhaupt nicht glaubwürdig an. Und nur, weil ein paar Dinge davon sinnvoll wären (Pyrovore etwas besser), macht es das nicht besser, sondern eher noch stumpfer.

Es mag sein, dass das mal ein altes Playtest-Konzept ist, aber ich bin mir relativ sicher, dass es nicht so kommen wird.

Ich bin etwas verwirrt wegen dem Abschnitt mit den Waffen. NK gibt Boni im FK und umgekehrt!?! Und, daß die Psikräfte noch schlechter werden...

Dieser Part ist auch unverständlich. Es soll insgesamt wohl einen Synergieeffekt bei größeren Kreaturen geben, die sowohl Fern- als auch Nahkampfwaffen-Biomorphe haben können. Damit diese dann sehr teuren Modelle zumindest auch sehr gute allrounder werden, nehme ich an. So würde ein Crushing-Claws+Venom Cannon-Carnifex auch sinnvoll spielbar sein.
Im Grunde so, wie ALLE anderen Armeen z.B. mit Pistolen Fernkampf UND Nahkampfoutput verbessern können. Hört sich aber eher so an, als wäre es bei Tyras noch massiver angedacht.

Hört sich zwar nach einem interessanten Konzept an, aber beim letzten Mal war doch GENAU das als Problem ausgemacht worden und wurde deswegen massiv runtergefahren und jetzt soll es scheinbar noch komplexer werden als vorher, wo sich alles noch über kreuz irgendwie beeinflusst?

Zuletzt bearbeitet:
Und, daß die Psikräfte noch schlechter werden...

Srsly?!
Ganz gleich ob es wahr ist oder nicht, es steht doch extra bei, dass er/sie es nicht ausführe, da es sonst nur negativ aufgefasst werden würde.
Dann kommst du und fasst es negativ auf.
Nichts für ungut, aber... 😀

Ich fand Psionik abseits des Zoanthropen bei Tyraniden immer unpassend. Auf dem Spiefeld würde ich solche speziellen Fähigkeiten lieber durch Biomorphe und eigenen Regeln realisiert sehen, dann fällt auch dieser lächerliche Psitest weg, der mich selbst verletzen kann.

4chan als Quelle halte ich für total unseriös, die Gerüchte da klingen natürlich erstmal toll. Aber die wiedersprechen zum Teil ja den Gerüchten von BoLS & Faeit und die Sache mit dem Hive Node klingt auch sehr merkwürdig. Ne, die neuen 4chan Gerüchte halte ich für Humbug. Erinyen, die gegnerische Flieger durch die Gegend ziehen!? Und ein neuer Tyra Psioniker? Hmm.... I don't know...

Ich fände es auch interessanter, wenn die Tyraniden einfach Sonderregeln hätten, die sie anderen Einheiten geben. Bei den Zoas finde ich es einigermassen realistisch, dass die Psi-Tests machen müssen.

Ich habe mir jetzt mal die neuen Sachen überflogen, nur das Problem ist, ich kann zwar Englisch, aber es hat so unglaublich viele Warhammer40k-Ausdrücke, Abkürzungen und spezielle Bezeichnungen drin, da muss ich kapitulieren... Kann mir jemand einigermassen verständlich erklären, was alles neu kommt? Möchte nichts falsches interpretieren 😛

Status
Für weitere Antworten geschlossen.