Tyraniden Release Jan. Regelflut!!! (Update 09.01.2014 #1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Tapalus: So viele Abkürzungen sind da doch gar nicht? Oder welchen Teil findest du jetzt besonders schwierig. Ich will jetzt nicht die gesamte doch recht lange Liste übersetzen.

@Xentar:
Muss sagen ich finde die 4chan-Liste aus Sicht des Gamedesigns stimmiger und ausgereifter, als das, was wir gestern gesehen haben. Könnte so kommen.

Hört sich eigentlich sogar sehr gut an.

Zuletzt bearbeitet:
All MC cause d3 Hammer of Wrath hits
Was ist nochmal genau "Hammer of Wrath"?

Erinye is an AA variant in Elite, very different front torso/head piece with gribbly tentacles
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist der/das/die "Erinye" eine neue Einheit?

the enemy flyer is dragged directly behind where the Erinye ended its move, including a new facing
"[...], including a new facing", was meint das genau?

Neue Einheit?

Changed to allow the Carnifex to assault the contents of a building/transport on a 4+ if it was destroyed by its charge, rolled once for the brood.
Hier blicke ich gar nicht mehr durch. Kann der Carni, wenn er das Fahrzeug zerstört den Inhalt angreiffen oder wie? (Also FK öffnen, NK angriff?) Oder was bedeutet es genau?

Also die neuen Gerüchte klingen teilweise intressant, teilweise nach *WTF* da sie irgendwie nicht ins Konzept passen. Intressant auch dies Zoan/Genetroph Box ... Warum sowas wenn man die Toxa hat? Würde mehr Sinn ergeben, wenn man die zusammenpackt. Die Alternative Spore wirkt ebenfalls sehr fragwürdig, aber diese Enriye klingt richtig cool. Ansonsten halt das übliche "wäre toll wenn", denn ich glaube nicht an "rennen + angreifen" oder das Tyra Monster die einzigen sind die mehr niederschmettern haben als Dämonenprinz und co. ... klar Tyras sind die Spezialisten wenn es um Monster geht und sie häufiger und vor allem besser dastehen zulassen als die ganzen Konstrukte der anderen erscheint sinnig, doch die HoW Attacken hätten sie spätestens beim Wraithknight anpassen müssen, der Tritt einmal zu und 10 Marines fliegen weg ... 🙄 ... aber er tritt halt nur auf einen drauf wenn er in den Trupp rennt ...😴

@TEPALUS: Hammer of Wrath dürfte Niederschmettern sein. Erinye wäre tatsächlich eine neue AA Fliegende Kreatur, die mit der Harpyie in einer Box kommen soll. "Including New Facing" heißt, dass die Enryie das Flugzeug hinter sich herzieht und auch neu Ausrichten kann, demnach kannst du Schuss- und Bewegungsradius feindlicher Flieger beeinflussen, da die sich ja nur eingeschränkt bewegen können, ziemlich nice. Genethropes wäre dann definitiv ne neue Einheit und bei der Fex-Regel würde es bedeuten, dass ich mit dem Fex auf ner 4+ den Inhalt von Bunker und Transportern angreifen kann, ähnlich wie bei Siege Dreadnought von FW. Hoffe jetzt siehst du klarer.

@Tapalus: So viele Abkürzungen sind da doch gar nicht? Oder welchen Teil findest du jetzt besonders schwierig. Ich will jetzt nicht die gesamte doch recht lange Liste übersetzen.

@Xentar:
Muss sagen ich finde die 4chan-Liste aus Sicht des Gamedesigns stimmiger und ausgereifter, als das, was wir gestern gesehen haben. Könnte so kommen.

Hört sich eigentlich sogar sehr gut an.

Ja, genau DAS macht mich ja skeptisch, das klingt so als ob sich jemand WIRKLICH Gedanken gemacht hätte. Auf der anderen Seite stimmen mich einige Sachen etwas skeptisch... und eben der Widerspruch/keine Übereinstimmung zu den bestehenden Gerüchten.

Wir werden sehen, vielleicht kommt es im Ende noch ganz Anders als wir alle gedacht haben. 😀

Boah wäre das toll mit dem neu Ausrichten *-* (Bei 2vs2 sind immer 3 feindliche Flieger vorhanden...die würde ich gerne einfach umstellen 😀 )

Joah, sehe jetzt alles klarer, ausser das mit dem Carni 😉 Heist das, er kann den Trupp normal angreiffen? Also so, als würden die im Offenen stehen? Siege Dreadnought kenn ich eben nicht

Du musst dir das so vorstellen: Carni greift den Transporter/Bunker an und würfelt einen W6: Bei 4+ durchbricht er durch schiere Masse die Hülle und greift die Insassenden an, so als wären sie im Freien. Ich muss gestehen, dass klingt cool, ist aber unlogisch, denke das wird noch an einen Durschlagswurf gekoppelt, den beim Siege Dread siehts so aus dass er mit seinem Assaultdrill die Panzerung durchschlagen muss und wenn das Fahrzeug nicht zerstört wird, zündet er seinen Heavy Flamer um jedem Passagier einen Treffer zu verpassen 😉

Wobei es jetzt nie sooo das große Problem war mit einem Carni ein Fahrzeug zu knacken, sondern eher mit dem Carni BIS zum Fahrzeug zu kommen. Wenn man die Problematik des langsamen Fexes gelöst bekommt (Mir schwebt da etwas in der Form einer Stampede vor, vielleicht nimmt der Carni über 1-2 Runden Lauf auf und wird schneller!?), dann wird das Ganze RICHTIG geil... und wäre back to the roots, weg vom Ballerfex, hin zum Nahkampfmonster, welches er ja schon in Edition 2 war.

Ach Leute, das klingt echt irgendwie ZU gut, das ist bestimmt fanmade. 😀

Entweder dies, oder GW hat einen alten Tyraspieler ran gelassen, der insgeheim den Codex auch blöde findet und alles reingepackt hat, was er schon immer drin haben wollte (nicht OP natürlich^^)

In Runde 1 6zoll, in Runde 2 8zoll, in Runde 3 10zoll villeicht?^^ Oder 12 Zoll bewegen, dafür nicht angreiffen, dann kann man im nächsten Zug jeweils 6 Zoll laufen und dann angreiffen?

Erinnert mich an das Cover des letzten Tyradex... Der Carni ist gerade dabei, ein Panzer zu zerstückeln durch schiere Masse... Für mich persönlich ist diese Regel durchaus realistisch. Muss aber vlt noch ein wenig abgeändert werden...

Realistisch ist die Regel sicherlich, allerdings find ich die Umsetzung nach Gerüchtelage Quark, denn überleg mal was für ein Loch ein Fex in einen Bunker reisen muss um die Passagiere anzugreifen, ohne Durchschlagswurf wird da nix gehen, denke ich.

Ach Leute, das klingt echt irgendwie ZU gut, das ist bestimmt fanmade. 😀

Ja, da fühle ich mit. Ich bin ziemlich heiß auf die neuen Tyras und freu mich tierisch drauf, besonders weil dann meine 4 Armeen wieder up to date sind, doch noch bleibe ich skeptisch. Die Tyras haben es verdient wieder mit einem Paukenschlag zurückzukommen, doch solange ich es nicht selber sehe glaub ich es nicht, warte schon zu lange auf die Harpyie und die Spore und sie wurden zu oft von Gerüchten angekündigt, als dass ich es jetzt glauben könnte. Wenn es aber so ist, werde ich wohl für November zum reinen Suppenesser werden, denn dann wird mal wieder kräftig eingekauft 🙂

und bei der Fex-Regel würde es bedeuten, dass ich mit dem Fex auf ner 4+ den Inhalt von Bunker und Transportern angreifen kann, ähnlich wie bei Siege Dreadnought von FW. Hoffe jetzt siehst du klarer.

Falls(!) irgendwie soetwas umgesetzt werden würde, dann wird die ausgestiegenden Einheit einfach als mit dem Carnifex im Nahkampf gebunden gelten, nicht mehr. Das ist das in meinen Augen wohl das einfachste.

Es ist aber nun wirklich nichts neues, dass die Community stimmigere und ausgereifteres Gamedesign auf die Beine stellt, als Gamedesigner...

(Mir schwebt da etwas in der Form einer Stampede vor, vielleicht nimmt der Carni über 1-2 Runden Lauf auf und wird schneller!?), dann wird das Ganze RICHTIG geil...

Woah, woah, slow down little Billy!
Gibts es bisher irgendeine Art von rundenübergreifender Regelmechanik abseits von Fahrzeugschadensergebnissen, Rumpf- oder Lebenspunkten?
Ich halte das für SEHR unrealistisch.

Eine Sonderregel, die die Niederschmetternattacken erhöhnt aber die Attacken im Profil senkt halte ich auch für denkbar/sinnvoll.
Dann käme man von unseren 6-Attacken-Lieblingsmonster weg.
Bei Attacken im Profil hat man das problem vom automatischen DS2, was so eine Kreatur gerne mal überdimensioniert.

M.W. -> Matt Ward
Die meisten regen sich über ihn auf weil sein fabrizierter Fluff "unfluffig" ist und seine Codexwerke immer recht stark geraten...vergessen jedoch das der Codex Space Marines (der noch aktuelle) und das Eldar Ergänzungsbuch (wenn ich mich nicht irre..) von ihm sind und regeltechnisch toll und ausgeglichen waren. Wie immer gibt es Spieler die einen Schreiberling verteufeln (wie dmanche Tyras den aktuellen Codexverfasser) weil es ihnen nicht gefällt...

In Gerüchten kommt M.W. als Codexschreiber iwie immer wieder auf^^ wie viel drann ist wird man sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Matt Ward heißt er. Ist Warstock ein Mix aus Ward und Vetock? 😀

Phil Kelly (Dämonen, Eldar, Dark Eldar, Chaos) und Jeremy Vetock (Tau, Dark Angels, Ogerkönigreiche, Echsenmenschen) werden gemocht weil sie gute, ausgewogene Dexe schreiben.
Robin Cruddace wird gehasst, weil er entweder (in Augen vieler) zu starke (Imperiale Armee) oder zu schlechte (Tyraniden, Gruftlönige) schreibt.
Matt Ward ist da ein Ausbrecher, der kann wohl nur kranken scheiß schreiben. (Grey Knights). Wie er das WHFB Dämonenbuch geschrieben hat kann ich nicht beurteilen.

edit: zu langsam 😀

Status
Für weitere Antworten geschlossen.