Tyraniden Release Jan. Regelflut!!! (Update 09.01.2014 #1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man muß bedenken es sind mind. 6 Monate alte Playtestrules. Wahrscheinlich haben sie mit sowas rumgespielt, aber was davon am Ende kommt und wie, werden wir ja erst im Nov wissen. Trotzdem interessant. 🙂

Ich finde die Idee mit angeschlossenen T-Kriegern nicht schlecht. Als ich, für mich nen Fandex gemacht hatte, hatte ich dieselbe Idee. Außerdem ist das doch eig die Aufgabe vom Alpha. Wofür gibt´s den denn sonst!? Flufftechnisch. Warum also nicht auch normale Krieger abkoppeln und als Aufpasser nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man davon ausgeht, dass das wahr ist - wenn auch sechs Monate alt - dann ist vllt wenigstens die Nachricht angekomment:
Die Tyraniden müssen überarbeitet werden, und man probiert alles mal aus.
Klingt für mich nach genau dem, was das wichtigste ist.
Dann ist es auch vollkommen egal, dass die Regeln mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schon wieder verworfen wurden.

Hört sich zu 99% irgendwie bekannt an und wurde von vielen Leuten schon seit Beginn hier im Forum und anderen Stellen so vorgeschlagen.
Entweder GW braucht Jahre um auf unsere Ideen zu kommen, oder jemand hat einfach die alten Threads beklaut und natfka mit Stuss beliefert.

Ich bin grade selbe noch etwas durch die Vergangenheit gestreift. Wirklich krass, wie handwerklich schlecht der Codex war... manman. Die ersten Hausregel-Vorschläge waren schon draußen, bevor die meisten den Codex überhaupt in der Hand hatten, weil der erste Print-Run verhunzt war und der Dex in die Monatsmitte verschoben werden musste.

Dann unsere FAQ-Aktion mit Odysseus' gesammelter, übersetzer Liste und den Online-Unterschriften ist wahrscheinlich einzigartig gewesen, oder? Was für ein Rotz das FAQ dann dafür wieder war.... yes, no, yes, no, no

Man kann wirklich nur hoffen, dass GW aus diesem Desaster gelernt hat und der Schandfleck dieser populären Armee mit so dieser aktiven Fanbase bald getilgt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde wäre der Nahkampfsprung genau das, was fehlt: eine Möglichkeit, auch ohne Granaten sinnvoll in den Nahkampf zu kommen.

Ich hoffe mal, das mit den Neuralfressern kommt nicht so, mit diesem Profil und nur S4 ohne die Würmer wären die direkt komplett nutzlos (wobei, da stand nicht dabei, dass sie kein Upgrade haben, ohne die Würmer sind die Neuralfresser aktuell ja auch nicht besser).

Das mit der Nahkampfreichweite kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen.
GW hat in den letzten Codizes sehr deutlich gemacht, dass die Nahkampfreichweite für alle Modelle im Spiel gleich sein soll.
Anwärter auf so eine Verbesserung wären mit Sicherheit Slaaneshdämonen, das Klauenmonstrum und Eldar Nahkampfaspekte gewesen. Soweit ich weiss blieben die aber alle auf 2W6". Alle können sich weiter bewegen, aber nicht weiter angreifen. Kann mir wirklich nicht vorstellen, dass die Tyraniden diese Konsequenz brechen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.