Tyraniden Release Jan. Regelflut!!! (Update 09.01.2014 #1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-1 BF beim Beschuss gegen Ganten fände ich sehr fluffig. Wäre eine gute Umsetzung um die schiere Masse der kleinen Tyranidenkreaturen darzustellen.

Finde ich gerade nicht. Denn wieso sollte eine große Masse an Viechern schwerer zu treffen sein als ein paar einzelne? Ist doch Blödsinn. Dann eher, dass die Tyraniden so flink sind, dass sie schwer zu treffen sind. Aber mit Sicherheit nicht "weil es so viele sind".

Finde ich gerade nicht. Denn wieso sollte eine große Masse an Viechern schwerer zu treffen sein als ein paar einzelne? Ist doch Blödsinn. Dann eher, dass die Tyraniden so flink sind, dass sie schwer zu treffen sind. Aber mit Sicherheit nicht "weil es so viele sind".

Das hab ich mir Anfangs auch gedacht. Eine Möglichkeit wäre das die beschießende Einheit einfach nervlich ziemilich paniert ist und deswegen schlechter trifft.

Das hab ich mir Anfangs auch gedacht. Eine Möglichkeit wäre das die beschießende Einheit einfach nervlich ziemilich paniert ist und deswegen schlechter trifft.

Aha... Space Marines ("die keine Furcht kennen"), andere Tyraniden, Chaosdämonen und ähnliches Gesocks werden nervös, wenn Ganten auf sie zuflitzen, aber nicht, wenn Dämonen, Monster und andere "furchteinflösende" auf sie zurennen...

Sicher sind sie einfach zu treffen. Aber so fallen halt ein paar um die man Modelltechnisch nicht sieht. Ist halt sehr Abstrakt das ganze.

Das würde aber gegen die aktuelle Designlinie stehen, dass jedes Modell auf den Milimeter genau "simuliert" wird.

So eine Mechanik würde für Spiele von Mantic Games gut passen oder auch Force on Force, weil da Modelle tatsächlich eher so was sind wie allgemeine Marker, wo in ungefähr sich die Einheit aufhält, die Position der einzelnen Modelle innerhalb der Einheit aber egal ist. Aber bei 40K ist alles da, wo es gerade steht.

Wäre doof, wenn man da wieder wie in der 5. Edition in Einzelfällen wieder inkonsequent würde, weil man sich keine Mühe gibt, länger darüber nachzudenken...

Aber mal schauen, ich kann mir sowieso nicht vorstellen, dass Beschussmodifikatoren in der Form kommen. (Auch wenn es dem System grundsätzlich gut tun würde, wenn es sowas gäbe).

Aha... Space Marines ("die keine Furcht kennen"), andere Tyraniden, Chaosdämonen und ähnliches Gesocks werden nervös, wenn Ganten auf sie zuflitzen, aber nicht, wenn Dämonen, Monster und andere "furchteinflösende" auf sie zurennen...

Warum haben Necrons einen Moralwert? Das es da kein Rosinenpicken gibt ist lange kein Geheimnis mehr...da bräuchten dann alle Völker Ihre Extrawurst. Is leider so und ich hab mich bereits damit abgefunden.

Ich interpretiere das so: Die Hormaganten ignorieren die Verletzungen weil das Schwarmbewustsein sie voran treibt.

cya

Wenn von alle dem auch nur ein Bruchteil stimmt UND die Tyras wirklich noch dieses Jahr kommen dann mache ich freudensprünge.
Ach wäre das schön.
Hmm nur wie erklärt man seiner Frau das jetzt alle den Gürtel enger schnallen müssen weil Papa neue Figuren braucht? 😉

Kauf nen Strauß Rosen uns beichte es ihr ? ^^

Ich finanziere mein Hobbie ur noch über Trinkgelder... ergo knapp 60 Euro im Monat.
Manchmal mehr wenn ich sachen verkaufe oder Tausche.

Also das -1 BF fände ich auch nicht sooo gut, weil es eben wieder komplett eine neue Mechanik ist.
Aber der zweite Teil der Regel ist doch schon viel besser: Modelle mit BS1 wiederholen erfolgreiche Trefferwürfe. Das heißt doch nichts anderes, als dass angreifende Hormaganten nochmals kaum zur erschießen sind durch overwatch, außer man halt Flamer dabei, was ich seht stylisch finde.
Ich würde den ersten -1Bf teil komplett streichen und den zweiten Teil mit der Leap-Regel kombinieren zum +6" Angriff ohne Geländemalus und wiederholbaren erfolgreichen Trefferwürfen.

Das ist kompakt, push die Hormas und ist leicht zu merken.

Ich hoffe sehr, dass es so ähnlich kommt und man vor allem auch einen den Kreigern wieder diese Sprungbeine geben kann, dann kann ich meine extra umgebauten Zangen/Sensen-Prungkrieger wieder rausholen und fertigstellen.

- Sind so wieselflink, dass man sie schlecht erfassen kann (am besten dann auch mit entsprechenden Bewegungsregeln verbunden).

- Der Hive Mind erzeugt ein grundsätzliches störendes psionisches Hintergrundrauschen, das den Gegner ablenkt

Letzteres fände ich cool, einfach nur wenn in Reichweite der Synapse grundsätzlich BS um eins reduziert oder ähnliche Sachen.

- Sind so wieselflink, dass man sie schlecht erfassen kann (am besten dann auch mit entsprechenden Bewegungsregeln verbunden).

- Der Hive Mind erzeugt ein grundsätzliches störendes psionisches Hintergrundrauschen, das den Gegner ablenkt

Ist auch nur Fluff Begründung. 😉

Letzteres fände ich cool, einfach nur wenn in Reichweite der Synapse grundsätzlich BS um eins reduziert oder ähnliche Sachen.

Das ist eine wirklich gute Idee. Schick die mal an GW. Evtl. schafft sies ja in den 7th ed. Codex.

cya

Status
Für weitere Antworten geschlossen.