Tyraniden Release Jan. Regelflut!!! (Update 09.01.2014 #1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mmmh, diese kleine Zusammenfassung bietet eigentlich nicht viel Neues. Es wird ja seit Wochen gepredigt, dass die Punktekosten bei diversen Modellen sinken. Im Übrigen gefällt mir diese Pseudo-Umschreibung nicht ganz, hier wird man konkret, da ist der Mantel des Schweigens drauf.

Der Malantai-Passus ergibt auch nicht wirklich Sinn.

Ka was alle gegen die SCHWARMDRUDE haben - ich finde den Namen super - besser als Harpyie. Da schwingen Gemische Assoziationen mit. Einerseits klingt Drude etwas hilflos und trottelig auf der anderen Seite aber auch garstig und hinterhältig. Eine Kreatur die vorgibt dumm zu sein aber in Wahrheit von einer bösartigen Intelligenz getrieben wird finde ich sehr reizvoll. Bin da aber scheinbar auf einsamen posten 😛 Naja - ich hab gefeiert als ich den Namen gehört hab - Ist lustigerweise sogar mein Favorit im neuen Codex. Deshalb …….Schwarmdrude drude drude drue for the win 😀

"Malantai is NOT destroyed by a single zoanthrope". Um in den Satz zu interprätieren, dass die Nemesis rausfliegt muss aber einiges Eigeninterprätation mitgebracht werden. Der Satz sagt eigentlich garnichts aus. Genauso könnte er nämlich bedeuten, dass alles beim alten bleibt.

Die Pyrovore ist etwas besser gemacht worden, aber nicht zu gut, da sie im Elite Slot sitzt. Die großen bereits erhältichen Modelle sitzen im U-Slot. Da die neuen im Elite Slot sitzen, einschließlich der neuen Wachen wird sich GW kaum selbst Konkurenz machen und die alten Eliteauswahlen genauso gut gestalten. Darum: Doom, und Yrmgarls fliegen. Pyro wird einigermaßen einsetzbar, aber kein Bringer, genauso wie Liktor (Todeshetzer sitzt ja in der HQ), Zantrophen werden billiger aber dafür evtl random.

Mit Steelrain weiß ich nicht ob da die Landungssporen gemeint sind. Aber die Option wird nicht verschwinden. Eher wird die Spore halt beim Aufschalg und nach dem Aussteigen der Insassen ein haufen Matsche sein, die nicht weiter spielrelevant ist und damit einfach nicht dargestellt.

"Malantai is NOT destroyed by a single zoanthrope". Um in den Satz zu interprätieren, dass die Nemesis rausfliegt muss aber einiges Eigeninterprätation mitgebracht werden. Der Satz sagt eigentlich garnichts aus. Genauso könnte er nämlich bedeuten, dass alles beim alten bleibt.

Natürlich sagt der Satz etwas aus.
Das Weltenschiff Malan'tai wurde nicht von einem einzelnen Zoanthropen zerstört.
Tatsächlich ist also "dass alles beim alten bleibt" das einzige was es NICHT bedeutet.
Duh.

Ich mag echt die Argumentationsweise von euch.
"Das, was da steht ist gar nichts neues Neues, das hat man alles schon gehört!"
versus
"Die Gerüchte KÖNNEN gar nicht stimmen, davon hat man ja noch nie etwas irgendwo gehört!".
G-r-o-ß-a-r-t-i-g!

Natürlich sagt der Satz etwas aus.
Das Weltenschiff Malan'tai wurde nicht von einem einzelnen Zoanthropen zerstört.
Tatsächlich ist also "dass alles beim alten bleibt" das einzige was es NICHT bedeutet.
Richtig. Malantai war ja das Schiff. So hat ichs nicht gesehen. Aber in der Tat, nach der Aussage warens vermutlich mehrere storytschnisch. Aber wie ich auch schrob macht es marketingtechnisch Sinn die Doom wegzuschreiben, weshalb ich dies auch als sicher einschätze.

Die letzten Regelconfirmations finde ich eigentlich recht aufschlussreich, haben wir doch in den letzten Monaten so einiges an Wishlisting zum besten gebracht bekommen. Dagegen klingt dies halt etwas rationaler und ohne dramaturgischen Schnickschnack.

Na klar! Malantai ist das Weltenschiff! 😀

Jetzt ergibt der Satz auch Sinn für mich. Kann wiederum bedeuten, dass die Doom rausfliegt oder es u.U. eine Art Doom-Upgrade für die normalen Zoantrophen gibt. Die Gerüchte tendierten aber schon länger zu "Doom fliegt raus".

Steel Rain scheint Richtung Droppods zu gehen. Tja, nur noch wenige Tage! :wub:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.