Tyraniden Release Jan. Regelflut!!! (Update 09.01.2014 #1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist die Standard Vorgehensweise. Schließlich können die Läden die Sachen offiziell ja erst seit letzten Freitag bestellen.Und da liegt die krux wie kann ein Laden das haben wenn er das Buch noch nicht bestellen kann? Eigentlich nur dann wenn eins der Bücher versehentlich in ein Paket gepackt wurde für das das Buch nicht bestimmt war. Und warum gibt es dann nur dieses eine Buch?

Ach immer diese Rechtfertigungen der Leute die immer recht haben 😉.
Einfach mal davon ausgehen das auch Ausnahmen vorkommen können. Und schon ist alles easy, denn Ausnahmen bestätigen die Regel. Also kommen sie logischerweise häufig vor.

cya

Hey DUDE whats up? Ich nenne den ab jetzt nur noch Dude 😛

Ich glaube ich gehe morgen mal in meinen Laden des Vertrauens und frage nebenbei od der neue Dex schon geliefert wurde und ob ich mal reinschauen kann 5min. damit ich weis, was ich mir am Samstag mit meinem ganzen Geld kaufen soll...vlt ist das ja genug Anreiz, ihn mir auszuhändigen

Challenge Accept 😉

Währe irgendwie sau toll 😀 Dann könnte ich hier sagen, was an den Gerüchten ist und was Wishlisting ist

Drude ist besser- ne Crone ist ne Babayaga oder Vettel und ne fliegende Vettel ist auch nicht dauerhaft amüsant...

Drude ist hingegen nen ganz geläufiger begriff für jeden der sich ein bisschen mit deutschem Aberglauben auseinander gesetzt hat - zwar hätte ich Harpyien und Drude ausgetauscht (also der Abfangjäger ist die Harpyie und der Jagdbomber die Drude), so wie dass Fabelwesen beschrieben wird sind sich Harpyie und Drude durchaus Verwarnter als Harpyie und Baba Yaga und solange keine Tyrakreatur Hanghuhn genannt wird, finde ich die Namensgebung nicht schlecht...

Ich vermute das das so ist wie vorher bei den Absorbern, also zbs ja JAGEN das Fressen ersetzt, das Lauern gleichbleibt und solche Individuen die sich gegenseitig ausserhalb der Synapsenreichwete eben wortwörtlich angreiffen und FRESSEN oder einfach extrem gierig auf FRESSEN sind, auch diese Regel erhalten.

Ich finde das irwie logisch, denn schon seit der 4. Edit (mein Einstieg in das Hobbie) heist es immer, dass die kleinere Tyras angefangen haben sich gegenseitig anzugreifen.

Man kann vlt ja nach dem Misslingen des MW's pro Modell im Trupp einen w6 Werfen. Bei 6 kriegt der Trupp ne Wunde o.ä.

Jein, im Warseer-Thread fressen sich zum Großteil die User selber auf. 😉

Im schlimmsten Fall fressen sich wohl einige Tyras selber. Zumindest hatte ich es so verstanden. Aber da sind wenig Details drüber bekannt. Die müssen natürlich aus Synapsen-Range sein, dann wird ein Würfel geworden, dann wird sicher noch geworfen wieviele Modelle Wunden bekommen etc. Synapse könnte sehr wichtig werden, scheint ja mehrere Biomorphe/PSI Kräfte zu geben, die die Synapse-Range erhöhen.

Edit: Habe den Passus nochmal gelesen, ist so wie ich es oben geschrieben habe.

Übrigens könnte der Liktor wieder RICHTIG gut werden, da er mit Infiltrieren und punktgenauem Schocken wohl auch noch als lebendiger teleport beacon fungiert. Könnte eine Art "Entschädigung" für die weggefallenen Drop Pods sein, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mir vorstellen, dass instinktives Verhalten einfach dafür sorgt, dass Tyraniden "etwas" angreifen. Wenn feindliche Einheiten in der Nähe sind, dann sind die fällig, und wenn nicht, dann muss der Nachbar herhalten.

Ich sehe gerade vor mir einen Dreiertrupp Liktoren mit angeschlossenem Deathleaper. Ein Trupp, auf den insgesamt nur Snap shots abgegeben werden dürfen (zumindest, wenn der Deathleaper vorn steht), bei dem das Ungetüm in zwei Dritteln der Fälle durch Look out! gerettet wird und der so 1-2 Siegpunkte extra durch Herausforderungen an wichtige Leute holt.
Das wird natürlich nur reichlich nutzlos, wenn der Deathleaper weiterhin intinktivem Verhalten anheim fallen kann...

Stimmt, habe ich vergessen mit dazu zu schreiben. Natürlich sollte er das Spiel von Beginn auf der Platte starten können. Aber sonst wäre er ja wie in der letzten Edition gleich geblieben, was man GW natürlich zutrauen würde. Ich habe nämlich die Hoffnung Symbiarch und Symbionten punktgenau mit dem Liktor ins Spiel zu bringen. Ich denke wir sind uns einig, dass flankende Symbionten aus dem aktuellen Codex einfach nicht mehr das Wahre sind.

Mal abgesehen von den Tyraniden, könnte man nicht diesen Post von Avian immer oben im Subforum anheften? Selbst wenn es nur wenige Leute lesen (und beherzigen), die Hoffnung besteht ja trotzdem das ein Teil der sinnlosen Diskussion die jedes mal auftauchen etwas eingedämmt wird. :lol:

This how it usually goes:
- Far out from the release, nothing is really known and the people who make up rumours have free reign (BoLS, Stickmonkey, most people who post stuff to Faeit, etc). People who don't check the past accuracy of these people will quite often believe them.
- A month or two in advance, actual leaks happen frequently from brand new sources who haven't posted any rumours previously
- Invariably, most of the older "rumours" are shown to be fabrication.
- Rumour inventors either go silent or on the defensive ("I get stuff far in advance*, and naturally things change during play testing!")
- The people who believed them get upset and take them out on the new sources who are posting genuinely true stuff.

Here is the proper way to treat rumours:
1) Check if the poster has posted any rumours previously. You can do so here: http://www.dakkadakka.com/dakkaforum...st/448304.page
2) If they don't have a record, give them the benefit of a doubt.
3) If they are mostly posting stuff that turned out to be TRUE, you believe them.
4) If they are mostly posting stuff that turned out to be FALSE, you disbelieve them.
5) If it's about half and half, give them the benefit of a doubt.

Und ich hatte mich schon gefreut das der Carnifex seinen 2er RW wiederbekommen

Schon traurig, vielleicht bekommt er die ja von Haus auf? (Fluffmäßig würds ja passen)

Die Namensgebung des neuen Fliegers setzt einem wohl die Krone auf ^^
Ich finds gut, das sich Schwarm/Hive-Dude durchgesetzt hat, wobei Schwarmtrute auch noch lustig wär 😀

Aber in Zeiten von Gravitationsstrahlern würde ich mir dann lieber den 5+ Rettungswurf zurückwünschen, den Fex und Tyrant zu Beginn der 3. Edition hatten ^^ (Aber wofür gibts Toxotrophen :bounce🙂

Ich finds auch schräg das der Schwarmtyrant (womöglich dann auch als einziger im ganzen Dex mit der Einschränkung?!) ausschließlich auf Tyraniden-Psikräfte zurückgreifen kann, Biomantie ist doch sowas wie geschaffen für Tyraniden (eher noch als bei Imps ^^)

Ich frag mich wie groß der PML (Psi Mastery Level) von den Tyraniden ausfällt, oder ob man den PML mittels Upgrades vergrößern kann, wie es bei Space Marines auch der Fall ist 😎

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.