Tyraniden Release Jan. Regelflut!!! (Update 09.01.2014 #1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Keiner hat den Codex, geschweige denn komplett gelessn, und hier bricht schon fast die Apokalypse aus.

Welcher 6th Edition Codex war bis jetzt richtig schlecht?
Keiner, Eldar und Tau nur ein bisschen zu viel des guten teilweise.

CSM, Dämonen, DA, SM - alles Dexe mit denen man arbeiten kann und das auch kompetitiv (ich hasse das Wort) wenn man will. Nur bei DA kenn ich mich nicht aus, wobei die sicher auch nicht schlecht sind.

Ob ein Codex schlecht ist, liegt wohl oft daran auf welcher Seite vom Spieltisch man steht.
Bisher habe ich noch nicht viele Tau oder Eldar Spieler gehört, die mit ihrem Codex unzufrieden sind.
Das liegt aber auch einfach daran, dass diese Dexe sehr stark sind.

Bei den CSM und DA waren die Beschwerden schon deutlich größer und auch bei den Dämonen ist nicht alles so toll.

Wenn man eine wirkliche Knallerliste aus dem Buch zaubern kann, dann werden sicher wieder viele zufrieden sein und lediglich über die geringe Listenvielfalt schimpfen.

Wenn es aber so ist wie bei den DA, dann wird im Tyraforum wieder dicke Luft sein.

Auch darf man nicht vergessen, dass die Tyraspieler eh einen etwas gereizten Eindruck machen.
Ähnlich wie die CSM Spieler, die auch nur teilweise glücklicher sind mit dem neuen Codex, der auch einfach Potential verschenkt hat.

Es geht mir nicht darum die Knallerliste auf den Tisch zu stellen, sondern viele verschiedene, die auch was reissen können, Hirnschmalz vorausgesetzt! Und da haut der aktuelle Dex einfach hart in die Kerbe.
Ein Punkt der mich immer gestört hat, waren die Punktkosten. Das scheint ja besser zu werden, nur scheinen wir auch einiges dabei zu verlieren.

Also ich verstehe die ganze Schwarzmalerei nicht, bei den Eldar wurde gemeckert bei den Tau auch und jetzt sind Tyraniden auch doof und das ohne das jemand den Codex gesehen hat und der, der ihn angeblich gesehen hat kennt sich mit Tyraniden nicht aus.

(hier mal ein Eldar Kommentar vor Codex erscheinen:

Ich weiss nicht aber ich muss jetzt sagen, das der Codex jetzt auf den ersten Blick nicht so der Burner ist. Das liegt an dem Eindruck, das ich verschiedenen Einheiten keine Besserung zusagen kann. Kriegsfalken, Banschees totale Leichen.... Zudem wiird sich regelrecht in der UTsektion um Plätze gekloppt, während ich die Elite und Sturmsektion als zu wenig belastet sehe. Ich war ja echt begeistert von den Fliegern aber deren Papierpanzerungen sind echt ein Witz. Da glaube lache ich mir als Tau sofort ins Fäustchen, wenn die reinkommen.

Was ich als Stark empfinde ist der Ritter. Und das wird das Problem. Die UT Sektion wird einfach durch Ihn Codexleichen erschaffen.

Das ist jetzt nur der Erste Blick, da ich mal kurz schauen konnte aber das Gefühl das da viel gemacht wurde hat sich nicht eingestellt. Da hatte ich beim Taucodex irgendwie ein besseres Gefühl.)

Irgendwie müssen einige Leute immer erst mal negativ zu allem eingestellt sein!!!

Ich freu mich auf die neuen Tyraniden, sie sind jetzt nicht spielschwach (nur eintönig) und werden es bestimmt auch nicht sein.

Also ich verstehe die ganze Schwarzmalerei nicht, bei den Eldar wurde gemeckert bei den Tau auch und jetzt sind Tyraniden auch doof und das ohne das jemand den Codex gesehen hat und der, der ihn angeblich gesehen hat kennt sich mit Tyraniden nicht aus.

(hier mal ein Eldar Kommentar vor Codex erscheinen:

Ich weiss nicht aber ich muss jetzt sagen, das der Codex jetzt auf den ersten Blick nicht so der Burner ist. Das liegt an dem Eindruck, das ich verschiedenen Einheiten keine Besserung zusagen kann. Kriegsfalken, Banschees totale Leichen.... Zudem wiird sich regelrecht in der UTsektion um Plätze gekloppt, während ich die Elite und Sturmsektion als zu wenig belastet sehe. Ich war ja echt begeistert von den Fliegern aber deren Papierpanzerungen sind echt ein Witz. Da glaube lache ich mir als Tau sofort ins Fäustchen, wenn die reinkommen.

Was ich als Stark empfinde ist der Ritter. Und das wird das Problem. Die UT Sektion wird einfach durch Ihn Codexleichen erschaffen.

Das ist jetzt nur der Erste Blick, da ich mal kurz schauen konnte aber das Gefühl das da viel gemacht wurde hat sich nicht eingestellt. Da hatte ich beim Taucodex irgendwie ein besseres Gefühl.)

Irgendwie müssen einige Leute immer erst mal negativ zu allem eingestellt sein!!!

Ich freu mich auf die neuen Tyraniden, sie sind jetzt nicht spielschwach (nur eintönig) und werden es bestimmt auch nicht sein.

Der Kommentar trifft es doch gar nicht schlecht.
Der Ritter ist mittlerweile fast überall gesetzt. Banshees, Flieger und Falken sieht man eigentlich nie und das meiste machen die Serpents in den Eldarlisten aus.
Aus der Elite wandert höchstens mal ein Trupp Feuerdrachen in die Liste.

Da wurde der Taucodex deutlich schlechter eingeschätzt.
Gerade die Breitseiten wurden ja vor dem Erscheinen total abgeschrieben.

Übrigens glaube ich nicht das der Codex schlecht wird. Aber es wird wie überall einige Sachen geben, die eben doof sind.
Die Frage ist wie so oft, ob man diese umgehen kann oder ob sie durch irgendwas ausgeglichen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind die Biomorphe von der Bigbugliste. Hier für den Symbiarch angegeben. Die Stealers werden das nicht so teuer bekommen. Für die Grossen ist das doch nicht wirklich teurer, oder?
Ich denke der Symbiarch wird seine Morphe über die Truppoptionen bekommen, aber ich find die Preise trotzdem deftig , da ich Tyraniden immer für Niedriglohnsklaven gehalten habe ^^

Schau nochmal ins Bild. In der Blase (die ist da eingefügt als Biomorphangabe für den Symbiarch) stehen die hohen Punktekosten. Mitdem Hinweis, das der Haudingens kein Säureblut darf. Unter der Blase stehen dann die Kosten für den Trupp.

Bei Tervigon und Tyrant waren die Preise aber immer so hoch, oder?
Wie kacke wär das, das wär der erste Codex wo der Symbiarch seine Biomorphe zu seperaten Punktkosten einkauft wie bisher. Andererseits muss man ihn nicht ausrüsten, wenn man nicht mag.

Aus dem Auszug des Deutschen Codexbuches (Danke an Huron86!) heißt es ja "Alle Symbionten in der Einheit dürfen folgende Biomorphe erhalten ..." und später als weitere Option "Darf bis zu einen Symbiarchen erhalten" und der darf dann "Gegenstände aus der Liste Biomorphe erhalten"
Bzgl. Sensenklauen hat der Trupp die Option "Jedes Modell darf Sensenklauen erhalten", also ist der Symbiarch von den Biomorphen seines Trupps ausgeschlossen.

Wie dammich! :silly:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.