Tyraniden Release Jan. Regelflut!!! (Update 09.01.2014 #1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Crone bedeutet ja anscheinend auch nichts anderes, wie so oft hört sich das Englische für uns da einfach nur besser an.

Aber man gewöhnt sich ja an alles und so finde ich mittlerweile auch Breitseite und Sturmflut voll in Ordnung.

Ist doch bei den Englischsprachlern auch nicht anders, die fänden "Hive Drude" bestimmt auch cooler als Crone ^^

Irgendwie überzeugt mich das alle noch nicht.
Man wird den Codex abwarten müssen, aber wenn die Toxotropohe notwendig ist, damit die Big Bugs nicht zerplatzen wie Seifenblasen, was bei RW 3+ , der aktuellen Schusskadenz, Stärke und DS der entsprechenden Armeen nicht unrealistisch ist, dann kann es gut sein, dass der Codex sich in seiner Gesamtheit nicht deutlich von dem bisherigen Dex unterscheidet.

War grade auf dem Patentamt... So Hivedude und Trude sind patentiert, bitte 1 Euro pro Nutzung^^

Ich denke, der Dex wird sich schon stark von dem Alten unterscheiden... Schon alleine weil der Armeeorganisationsplan anders aufgebaut ist (Gerücht) und neue Monster kommen und es einige Umstellungen gibt... Von daher denke ich nicht, dass der Dex ne Enttäuschung wird

Enttäuschung sicher nicht, aber vielleicht Ernüchterung. Scheint es doch, dass gerade an den Baustellen schwach gearbeitet worden ist, einige richtig coole Dinge verschwunden sind und die Innovation "lediglich" in neuen Modellen und massiven Punktesenkungen liegt. Ich möchte keinen Über-Dex, die Erwartungshaltung der Tyraniden-Spieler ist aber schon recht hoch. Nun, wir werden es ja bald sehen. Aktuell bin ich so auf der "Bin-so-irgendwie-zufrieden"-Schiene, von den Socken haut es mich aber nicht.

Für solch einen Kommentar, sollte man den Codex gelesen/verstanden/gespielt haben...
Die Dämonen wurden anfangs auch für Mittelmaß gehalten und sind mittlerweile unter den Big3 😉

Für solch ein Kommentar, sollte man sich schämen, oder denjenigen nochmal in die Schule bitten.

Cyble sagte ausdrücklich er "DENKE", das darf ihm mehr als belassen sein zu denken was er möchte, genauso wie ich denke, dass der Codex mau sein wird.

Wenn ich das mit dem IV richtig verstanden habe, dann ist der Grad der Auswirkungen abhängig von einem Würfelwurf. Oder sind die verschiedenen Stufen für verschiedene Einheiten gedacht, so dass z.B. ausschließlich Absorber so weit gehen sich selbst zu verspeisen?
Letzteres fänd ich ehrlich schade. Mir gefällt die Idee, dass JEDE Einheit mit "IV-Fressen" sich theoretisch selbst verspeisen könnte oder eben wild auf den nächsten Gegner zustürmt.
Hormaganten die sich bei ner 1 gegenseitig anfallen oder bei ner 6 mit rasendem Angriff Richtung Gegner rasen (hehe). Das wäre nicht nur ziemlich cool (randomness ftw), sondern auch extrem fluffig. Wenn so eine wilde Kreatur durchdreht, weiß man eben nie was sie tun wird.

Der Typ sagt auch das er ihn net zuhause hat und nur aus Erinnerung schreibt also würde ich nicht alles für wahr nehmen. Außerdem ist er ein Anfänger und kann was überlesen oder sich verlesen haben.
Wofür dann das Beweisfoto? :wacko:

Das ist alles sooo... naja.

Ich weiß echt nicht mehr was ich von dem ganzen halten soll, wenn sich so viele Gerüchte widersprechen ^^

Mit dem Instinktiven Verhalten bin ich auch gespannt, bei Fressen kann ich mir z. B. nicht vorstellen dass sich ein Tyranide selbst in den Schwanz beißt, wenn er alleine rumspringt.

bei Fressen kann ich mir z. B. nicht vorstellen dass sich ein Tyranide selbst in den Schwanz beißt, wenn er alleine rumspringt.

Der Punkt bereitet mir auch Kopfzerbrechen. Daher meine Befürchtung, dass die Verschiedenen Abstufungen fest an bestimmte Einheiten gekoppelt sind und sich auch in Zukunft nur die Absorber gegenseitig fressen.
Das wäre mal echt verschenktes Potential. Zudem würde es die Absorber wieder auf die Ersatzbank verbannen.
Aber evtl. gibt's auch ne Ausnahmeregelung für Kreaturen die allein unterwegs sind.
Die Hoffnung stirbt ja immer zuletzt.

Früher gabs ja die "Stampede", als nicht jeder Rudi rennen konnte, sondern anfangs nur auf bestimmte Einheiten/Völker beschränkt wurde, wie den Tyraniden. Die konnten in der Schußphase schneller laufen, aber bei jeder 1 gabs einen LP Verlust.

Ich hoffe auch das Einzelkreaturen sich vor lauter Verzweiflung nicht selbst aufessen ^^

Aber dafür gibt es dann halt Synapsen, die waren ja vorher schon wichtig und heute sind die auch nicht unentbehrlich, auch wenn Einauge und Todeshetzer in die HQ gerutscht sind. Ich finds geil das es bei den Venatoren ein Roter Schrecken Upgrade drin sein soll, der dann rummampft ^^

Ich hoffe mein Codex kommt morgen/übermorgen in den Versand :fear:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.