Tyraniden Release Jan. Regelflut!!! (Update 09.01.2014 #1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tyraniden polarisieren dann halt doch am Meisten, wenn man die letzten Kommentare liest (letzten 10 Seiten bei mir).

🙂

Ich freu mich drauf, da alles, ja ALLES, besser wird wie im letzten Schrottcodex.

----
Landungssporen ohne Modelle sind dann halt doch nervend. GW Modelle sehen immer besser aus, außer es ist ein richtig guter Hobbist am Werk, und da gibts nur einen bei den Tyraniden: Hydra.
Außerdem haben die dann die Tyras keinen Droppod ala Space Marines und grenzen sich ab vom Rest.

Zuletzt bearbeitet:
Mag sein das GW Modelle besser aussehen, aber wenn man sich als Hobbyist die Mühe gemacht selbst welche zu bauen und zu bemalen, und zwar nicht nur eine... 4 oder gar Mehr.... es vorallem zum Fluff der Tyras passt und dann einfach eine solche Einheit aus dem Codex schmeißt, weil man nicht im Stande ist selbst ein Modell zu designen, nervt mich das!
Es stimmt mich sogar traurig, da es dadurch den Anschein macht mit einem Ausschluß lieber Drittanbietern eins auszuwischen, die ihre Landungsporen dann nun nicht mehr verkaufen können, als den Tyrasspielern endlich ein passendes Modell zu schenken nach 4 Jahren!

Wenn man annimmt, dass der Symbiarch keine Chance hat seine Psikraft zu wechseln, würde ich die Symbionten wieder als wesentlich "simplere" Einheit sehen... schwer zu sagen, ob das gut oder schlecht ist. Ich hatte mich nur so an meine beiden mittelgroßen Trupps mit Symbiarch gewöhnt, die Biomantie als Support geliefert haben. Das ging auch mit Minimaleinheiten ziemlich gut...
Jetzt sind sie (wieder!) 100% Nahkampf und dank der Reserveregeln der 6th noch wesentlich berechenbarer.🙄

WENN das so stimmt, würde ich sie jetzt als schwächer ansehen, wobei ich sie so oder so zusammen mit meinen Hormaganten spielen werde, wie ich es seit dem ersten Remake der Tyraniden tue. ;-D

PS: Irgendwie wünsche ich mir den Symbiarchen als "Anführer" mit Talent zurück... good old times

Mag sein das GW Modelle besser aussehen, aber wenn man sich als Hobbyist die Mühe gemacht selbst welche zu bauen und zu bemalen, und zwar nicht nur eine... 4 oder gar Mehr.... es vorallem zum Fluff der Tyras passt und dann einfach eine solche Einheit aus dem Codex schmeißt, weil man nicht im Stande ist selbst ein Modell zu designen, nervt mich das!
Es stimmt mich sogar traurig, da es dadurch den Anschein macht mit einem Ausschluß lieber Drittanbietern eins auszuwischen, die ihre Landungsporen dann nun nicht mehr verkaufen können, als den Tyrasspielern endlich ein passendes Modell zu schenken nach 4 Jahren!

Im Ernst: Freu dich das du jetzt tolles, thematisches Tyranidengelände hast ^^

Schade das die die Chance vertan haben, eigene Tyra-Befestigungen rauszubringen, aber vllt kommt das ja noch.

@Symbiarch
Ich weiß nicht was "Das Grauen" des Symbiarchen macht, aber es macht bestimmt nicht sowas cooles wie <Hypnotischer Blick> oder Aura der Verzweiflung (alter Mentaler Schrei mit Psitest)

Hey das hatte ich vorher auch schon 😛
3 Bioteiche und 8 Kappilartürme sowie diverse Alienpflanzen!!!!

Naja ich habe schon abgeklärt das ich se weiterhin in den Apos meiner Spielgruppe weiterhin einsetzen darf nach den alten Regeln! Also ganz unnütz werden sie jetzt nicht für mich werden, nur hatte ich in meinen Standardlisten meist auch 2-4 dabei, und das find ich halt traurig. Vorallem bedeutet ein Wegfall aber auch indirekt eine Schwächung anderer Einheiten wie Zoantrophe, Pyovore oder Termaganten mit Neuralfressern

Naja, stell dir vor, die Doom wär noch drin, und die Landungsspore wäre weg ^^

Und wenn Adrenalindrüsen jetzt Sprinten geben, umso besser ^^
Denk dir mal die Möglichkeiten: Sprintende Schwarmtyranten mit Tyrantenwachen, sprintende Tyranidenkrieger, sprintente Pyrovoren (?! Lauf Pyrovore, LAUF!), sprintende Sprinter, man, dann kommt alles zuverlässiger in den NK rein und damit hätten wir nicht diese Spaßbremse wenn man Doppel-1 beim Angriffswurf wirft, aber sonst wären Tyraniden auch schneller am Ziel beim Rennen.

Zuletzt bearbeitet:
dann kann alles nach dem Rennen in den NK rein

Dir ist schon klar das Sprinten das nicht mehr macht?

FLEET
Preternaturally agile, these warriors can cover ground far more quickly than their plodding foes.
There are many variants of this rule: Fleet of Foot, Fleet of Claw, even Fleet of Hoof.
Title aside, all models with these abilities are treated the same.
A unit composed entirely of models with this special rule can re-roll one or more of the dice
when determining Run moves and charge ranges (such as a single D6 from a charge range roll, for example).

Ehm, bin ich gerade falsch? Sprinten hat sich doch mit der neuen Edition geändert und bewirkt nicht mehr die Befähigung, nach dem Rennen in den Nahkampf zu gehen, oder?
Dir ist schon klar das Sprinten das nicht mehr macht?
Evtl hofft er, genauso wie ich, darauf, daß alles was schon Fleet hat, mit den Adrenalindrüsen in den NK darf.
Aber irgendeinen Vorteil muss es geben, vllt kosten A-Drüsen auch weniger für Bereits-Sprinter so wie im Chaoscodex diverse Male und Banner billiger bis für Lau sind.

Natürlich kann man nach dem Rennen nicht angreifen ^^

Ich hab zwar den Text editiert, aber ich mach es gleich noch mal um Verwirrung wie jetzt gerade zu vermeiden 😀

Naja, Termas sind ja auch kacke im NK im Gegensatz zu T-Kriegern ^^

Ich bin mal gespannt, wer noch so alles Biomorphe erhalten kann, da die Tyrantenwachen und vllt auch die Schwarmwachen neuerdings Morphen können, gehe ich von aus das es jetzt mittlerweile alle Niden können sollten, auch wenn eine Zoantrophe mit Morphen sehr sinnfrei wäre (die hat doch nix von ^^), aber ich muss auch sagen das ich den Symbiarchen für 60 Pkt viel zu teuer für sein Output finde (teurer als jetzt), da er beide Psikräfte gegen eine einzige eingetauscht hat (und wenn die noch so funzt wie jetzt, ist das echt mies ^^), und er obendrein noch mehr für seine Morphe bezahlt...

Ist jemanden schon der Designtechnische Fehler bei den T-Wachen aufgefallen? FÜNF Finger!
http://www.games-workshop.com/MEDIA..._99120106025_TyranidTyrantGuard01_873x627.jpg
Mitte und rechts ^^ Bisher war man doch mit 3-4 Fingern doch recht zufrieden gewesen oder haben die da zu viel Tusche reinlaufen lassen? ^^

Das Hauptproblem von Tyras mit ihrem alten Codex war es vorallem gegen Beschußlastige Armeen wie die Tau in den NK mit genügend Punsh zu gelangen sprich das ausreichend Modelle Beschuss und Abwehrfeuer überlebt haben. Sollte sich daran nichts geändert haben, kann man soviel über Profilwerte, und dergleichen sich den Kopf zerbrechen wie man mag es würde nichts daran ändern das Tyraniden nicht ihr volles Potential auf Spielfeld bringen könnten, da wo in ihre wahre Natur liegt, im Nahkampf!
Aber nur noch 4 Mal schlafen und wir wissen mehr... die Hoffnung stirbt ja Bekanntlich zuletzt!!!!!

Das Hauptproblem von Tyras mit ihrem alten Codex war es vorallem gegen Beschußlastige Armeen wie die Tau in den NK mit genügend Punsh zu gelangen sprich das ausreichend Modelle Beschuss und Abwehrfeuer überlebt haben. Sollte sich daran nichts geändert haben, kann man soviel über Profilwerte, und dergleichen sich den Kopf zerbrechen wie man mag es würde nichts daran ändern das Tyraniden nicht ihr volles Potential auf Spielfeld bringen könnten, da wo in ihre wahre Natur liegt, im Nahkampf!
Aber nur noch 4 Mal schlafen und wir wissen mehr... die Hoffnung stirbt ja Bekanntlich zuletzt!!!!!

Nö, wenn sie jetzt ordentlich vorher im Beschuss austeilen ist alles gut. So gehört sich das auch, Niden waren nie reine Nahkämpfer, die 3. Edi wollte uns das so verkaufen aber schon in der 2ten waren Niden ordentlich Beschusstark. Von daher freuen mich die Gerüchte, dass sie in diesem Bereich ordentlich zulegen.

Nö, wenn sie jetzt ordentlich vorher im Beschuss austeilen ist alles gut. So gehört sich das auch, Niden waren nie reine Nahkämpfer, die 3. Edi wollte uns das so verkaufen aber schon in der 2ten waren Niden ordentlich Beschusstark. Von daher freuen mich die Gerüchte, dass sie in diesem Bereich ordentlich zulegen.

Sowas von unterschrieben.

So sind auf dem board mit der zahl im namen ja paar bilder ausem codex aufgetaucht.
die speziellen biomorphe sind auch max. "nett"
das synapsen upgrade hat einfach 6" reichweite mehr und sonst nix, und die schwerter stärke und iniboost aber keine DS2 oder LP klau(die instant death sonderregel der schwerter "life drain" hat da wahrscheinlich für verwirrung gesorgt)

€: blendendes gift macht scheinbar auch wie die fähigkeit der pyrovore nur eine attacke pro runde (mit gift 6+ und blind ..... naja)

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm.
Die Gerüchte verdichten sich und anhand der Gerüchtelage bin ich geneigt zu sagen, dass die Modelle bisher günstiger geworden sind, aber ansonsten noch nicht viel passiert ist.
Kein ewiger Krieger für die Krieger, wie es ausschaut, kein 2er Rüster für den Carnifex..., und auch vieles andere ist bislang eher Wishlisting gewesen.
Hmm. Ich werde meine Tyras dieses Jahr wieder spielen und freue mich auf die neuen Modelle, aber ich bin sehr gespannt, ob die Tyras auf lange Sicht überzeugen können, gerade wenn dieses Jahr noch Orks oder Imps kommen sollten.
So ein wenig habe ich ein DejaVu, aber Samstag weiß ich mehr,

Status
Für weitere Antworten geschlossen.